September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64 am 08.11.2016, 10:50 Uhr

Hallöchen

Wo seid ihr denn alle? Man liest ja nix mehr.

Muss zugeben bin auch schwer beschäftigt mit krankem Kind und Deko vorbereiten und Geschenke kaufen (dieses Jahr fang ich früh an, will Stress vermeiden).
Aber abends im Bett lese ich so gerne Beiträge.

Was macht ihr?

Liebe Grüße Kim

 
14 Antworten:

Re: Hallöchen

Antwort von Delale am 08.11.2016, 16:32 Uhr

Hallo duu, habe auch schon gemerkt, das hier nicht mehr so viel los ist. Ich kämpfe gerade mir der verstopften Nase meiner maus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Sabrina-kathy am 08.11.2016, 19:31 Uhr

Hallöchen. Bei uns ist es grad etwas stressig. Sind am wochenende umgezogen. Jetzt erstmal alle kartone wieder ausräumen. Da ging das einräumen wesentlich schneller
Und heute den ersten arbeitstag gehabt. Ganz ungewohnt wieder in der arbeit zu sein. Aber sind ja nur 2-3x die woche für 4std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von NoraBella am 08.11.2016, 20:36 Uhr

Huhu...
Ich denke das viele wieder arbeiten und einfach kaum Zeit bleibt.
Ich arbeite ja auch wieder 30stunden und mit den anderen drei Kids ist natürlich immer was los.
Ich muss auch sagen dass ich Abends wenn die Kids schlafen und das Haus auf Vordermann gebracht wurde,froh bin noch mal eine Stunde Zeit mit meinem Mann zu verbringen.ich finde es zur Zeit auch sehr anstrengend.
Und dazu kommt das Leonora momentan wieder schlechter schläft.
Einmal die Nacht kommt sie ja sowieso zum Trinken,aber in letzter Zeit haben wir wieder drei wachphasen und das zehrt gerade an mir.
Ansonsten haben wir noch zwei Kindergeburtstage vor Weihnachten und ich grübel was unser kleines Leonörchen vom Weihnachtsmann bekommen soll.
Wisst ihr es schon?
Wir haben so viel Spielzeug,aber sie soll natürlich auch was bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Pünktchensmama am 08.11.2016, 21:07 Uhr

Hallo,

Elias schliddert von einer Krankheit in die nächste...nun hat er seit 2 Wochen Durchfälle...hab die Schn**** gestrichen voll (kein Wortwitz).
Mein Mann ist momentan fast gar nicht zu Hause und ich bin ganz schön groggy. Meine große Maus hatte gerade eine intensive vierwöchige Trotzphase und das laugt mich auch mental etwas aus. Momentan sind wir im Kindergarten viel unterwegs weil die meinen unsere Tochter sei unterfordert und möchten nun für eine individuelle Förderung eine Psychologin hinzuzíehen. Ich hab da momentan gar keinen Nerv für. Die sollen ihr einfach geben was sie braucht...mach ich doch auch.
Na ja ich bin froh dass ich dieses Mal später mit dem Jobeinstieg beginne. Die Nächte sind auch noch unruhig und Entlastung gibt's bei mir gerade auch nicht.
Zudem sind meine Schwiegereltern wieder aktiv geworden und....ich hab das Gefühl dass wir nun ne Menge Kraft in etwas investieren was sich gar nicht lohnt weil sie nichts ändern werden. Bringe momentan wenig Motivation dafür auf.
Sollte kein Jammerpost werden, aber ja...momentan ist viel los.
LG und Köpfe hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von itsagirl am 09.11.2016, 0:09 Uhr

Ohja ich lese abends auch immer gerne im Forum, da habe ich immer das Gefühl dass ich nicht allein in meiner Situation bin und es tut gut. Zurzeit ist es bei uns auch anstrengend.Wir sind alle krank, die Nächte deswegen kurz und unruhig (der große und die kleine werden abwechselnd wach und weinen), Haushalt bleibt liegen und es ist keine kraft da. Meine kurze ist momentan auch tagsüber so anstrengend ( man ist das eine Zicke:D ) das kenne ich von meinem großem garnicht.die ist wegen jeder Kleinigkeit, die nicht nach ihrem nässchen läuft am ausrasten . Ist das bei euren kleinen zurzeit auch so extrem? Insbesondere die mamas mit den kleinen Damen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von NoraBella am 09.11.2016, 8:14 Uhr

Ich möchte dir den mut nicht nehmen,aber mit drei Damen (die älteste wird 10) kann ich dir sagen,es wird nicht unbedingt weniger zickig die nächsten Jahre....
Aber gute Nachricht,ich lebe noch,auch bei drei Mädels die es alle hervorragend können.
Aber Leonora ist echt die entspannteste.
Ich hoffe es bleibt so.
Sie ist momentan sehr anhänglich und kreischt einfach mal eben extrem laut los wenn ich es wage sie runter zu setzen wenn ich sie auf dem Arm habe.
Ich Rabenmutter.Da schaut sie immer ganz empört und wie auf Knopfdruck kullern die Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von KK64 am 09.11.2016, 8:36 Uhr

Hier!
Lara ist ne Drama Queen! Zb nehm ich ihr was ab, was nicht zum spielen geeignet ist, brüllt sie los als hätte man ihr gerade etwas furchtbares angetan. Beim ersten Mal dachte ich, ich hab sie verletzt irgendwie. Aber mit Ablenkung geht es meist dann gleich wieder.

Ich hatte auch schon einen peinlichen Moment im Laden...
Sie ist rum gelaufen und wollte Regale ausräumen. Ich hab nein gesagt und Andeutungen gemacht sie hoch zu heben. Fängt sie laut an zu brüllen und schmeißt sich im bauchplatscher auf den Boden.
Hab damit null gerechnet und bin sofort rot angelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von KK64 am 09.11.2016, 8:41 Uhr

Gute Besserung euch allen!!!
Bei uns wird husten und schnupfen langsam besser - Gott sei Dank!

An die arbeitenden - Respekt! Wenn ich mir vorstelle jetzt wieder arbeiten zu müssen... undenkbar. Zumal hier nachts gefühlt 100 mal meine Brust gefordert wird.
Ich schiebe es auf die Zähne. Sind bei 12. Davon 4 Backenzähne. Das muss ganz schön quälen

Schön von euch allen zu lesen und interessant dass viele die gleichen "Probleme" haben zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von KK64 am 09.11.2016, 8:43 Uhr

Fühl dich mal gedrückt!
Das klingt alles ganz schön anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von KK64 am 09.11.2016, 8:48 Uhr

Von den Omas gibts wohl eine Küche. Und das macht es für den Rest der Familie leicht, denn die Küche muss ja befüllt werden.
Haben lange überlegt obs nicht zu früh ist. Aber wenn würde es eine Küche dann erst nächstes Jahr im September geben - zum Geburtstag. Dazwischen wäre es als Geschenk zu groß. Ostern zb gibts ja nur Kleinigkeiten.

Wir haben den Vorteil dass Lara unser erstes Kind ist, also noch kein Spielzeug von Geschwistern vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Pünktchensmama am 09.11.2016, 9:18 Uhr

Danke, ich drück dich zurück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von NoraBella am 09.11.2016, 9:24 Uhr

So ein Erlebnis hart ich mit Leonora NOCH nicht.
Aber mein peinlichstes Erlebnis mit Dame 1 ( damals Ca 3 Jahre alt).
Kind sucht sich Eissorten aus (so ein ekeliges Knall blaues). Ich sage ihr,dass ich denke dass sie es nicht mag,sie möchte es natürlich trotzdem,mag es natürlich nicht und möchte neues Eis.
Bekommt sie natürlich nicht und pfeffert im Einkaufszentrum laut schreiend das Eis auf den Boden und wütend laut stark rum
Mit 10 Jahren jetzt macht sie das nicht mehr,das ist die gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht lasse ich jetzt mal weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von ela080 am 09.11.2016, 10:19 Uhr

Hallo es tut gut zu hören das alle kinder so sind.luis bringt mich grad echt an den rand der verzweiflung.er bekommt von jetzt auf gleich wut/schreianfälle wenn man ihm etwas verbietet oder was macht was er nicht möchte.oder ich ihn allein im kinderzimmer lasse um mal die spülmaschine einräume.die nächte sind auch sehr anstrengend.1 flasche milch trinkt er nachts.aber zur zeit wird er 3-4 mal wach und will nicht mehr in seinem zimmer schlafen.er schreit solange bis ich ihn zu uns hol aber auch da schläft er sehr unruhig und wird mehrmals wach.auch sind wir seit wochen krank.erst 6 wochen erkältet was zu einer mittelohrentzündung führte und nach ein paar tagen gesund sein haben wir seit dem we wieder husten und schnupfen.hab die sch....voll.dazu kommt das ich 20/25std die woche arbeite und morgens um 3 uhr aufstehe....alles nicht so leicht zur zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Ava12 am 09.11.2016, 19:00 Uhr

Hallo an alle, musste schmunzeln, vieles ist hier genau so: unruhige nächte, anhänglich, trotzanfälle bei der grossen vierjährigen, aber auch beim kleinen, wenn er was nicht sofort bekommt und er will alles, was die grosse in den fingern hat, die ist zwar lieb, aber ärgert ihn auch gern, beim kochen will er unbedingt zuschauen und mit der kelle im topf rühren, topf- deckel-drauf spielen, räumt alle schubladen aus, rollt toilettenpapier leer etc. aber sooo süss wie er durch die wohnung rennt, fangen spielt, einen breit angrinst, über beide backen strahlt, mama und papa bewusst sagt und überhaupt lustig quasselt, telefoniert wie die grossen und purzelbaum übt... hach, schön ist es, aber auch anstrengend, so gar keine zeit mehr zu haben etc.

an die mädelsmamas: wie begegnet ihr den trotzanfällen der grossen 3-4 jährigen? würde mich interessieren wie ihr das löst oder womit eure kleinen süssen aber wütenden zicken sich wieder einrenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.