September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 03.10.2016, 0:29 Uhr

Haare schneiden

Schneidet ihr euren Mädels schon die Haare? Meine bekommt locken und sieht manchmal sehr wild aus.Mich sprechen ständig bekannte an das ich jetzt mal schneiden muss. Es wird sich aber nichts an den abstehenden Strähnen ändern da sie ja lockig nach wachsen.Finde das man es super mit Spangen oder Hasrgummis überbrücken kann.Wenn sie eine gewisse Länge haben und gut fallen Schneide ich auch mal dir spitzen aber doch jetzt noch nichts oder?13 Monate

 
7 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von Isabel2007 am 03.10.2016, 10:22 Uhr

Moin,

Ich würde die auch nicht abschneiden, nur den Pony damit sie nicht in die Augen hängen. Und der Rest läßt sich doch super mit Spangen oder kleine Zöpfe zurück binden.

Außerdem finde ich die Löckchen ganz niedlich. Bist du sicher das die Locken bleiben, wenn du sie schneidest?

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Puschi83 am 03.10.2016, 13:36 Uhr

Nein warum schneiden. Ist doch ein Mädchen:) wie du schon sagst. Mit Spangen oder zöpfchen weg machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Pünktchensmama am 03.10.2016, 20:46 Uhr

Hallo,

...also ich habe bisher nicht mal meinem Sohn die Haare geschnitten. Elias Haare sind dicht aber auch nicht so lang. einem Mädchen würde ich sie nur schneiden um sie vll erstmal auf eine länge zu bekommen. Hab ich bei meiner Tochter so gemacht. Alles gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von itsagirl am 04.10.2016, 22:06 Uhr

Also meine Kleine hat so kurze Haare, da kriege ich noch nicht mal eine Spange dran. Wenn Sie bereits längere haare hätte würde ich sie aufgeben Fall weiter wachsen lassen und dann schicke zöpfchen machen. Kann es schon kaum erwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von sunnytani am 05.10.2016, 22:05 Uhr

hallo!
oje... dieses thema ist grad bei uns extrem aktuell. ich hab schon im juli einmal ihren poni abschneiden müssen. war ok. obwohl sie ja keine sekunde ruhig sitzen bleibt. nun waren die haare wieder in den augen und sie hat sie sich ständig rot gerieben deswegen. haarspangen und co. lässt sie nicht drin. daher musste ich wieder abschneiden.
und diesmal hab ichs vermasselt. sie hat so schlimm gezappelt und den kopf gedreht dass ich schief und zu kurz abschnitt ich hab solche gewissensbissen. sie ist so ein zuckerschneckchen und nun sieht sie eher wie junge aus. und die restlichen haare sind ja schon etwas länger und sehr dünn und unformig. aber zum friseur kann sie noch nicht. nicht bei diesem bewegungsdrang.
also überlegt euch gut, bevor ihr abschneidet. oder holt euch hilfe dabei. nicht dass es auch so in die hose geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von KK64 am 06.10.2016, 9:44 Uhr

Lara hat seit Geburt viele Haare. Mir wurde geraten die Haare nicht zu schneiden, da man sonst ständig nach schneiden muss.

Wir haben den übergang geschafft. Morgens kommt ein spängchen rein. Nicht seitlich, das zieht sie raus. Sondern oben auf dem kopf und dabei direkt ablenken. Dann vergisst sie es und es bleibt drin.
Manchmal hatte sie Tage, da zog sies ständig raus. Das war dann nervig. Aber mittlerweile kennt sie das und wartet auch brav ab, bis es drin ist.

Achja und ich zwirbel die haare zusammen, so bleiben auch die etwas kürzeren mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von sunnytani am 06.10.2016, 23:45 Uhr

Ich denke ich werde das auch machen, wenns wieder soweit ist. Will nicht nochmal ihr sowas antun. Obwohl es davor nie geklappt hat. Auch oben auf dem kopf nicht. Mütze auf lassen ist auch ein kampf bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.