September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi-mami am 27.06.2016, 2:16 Uhr

Frage an alle Katzenhalter

Wir wünschen uns alle eine Katze. Ich hatte lange vor die Kinder kamen viele Jahre einen Kater. Unsere 4 Kinder sind momentan 9, 6 1/2, 3 und 10 Monate. Würdet ihr sagen das geht mit dem alter der Kinder oder besser noch ein paar Jahre warten? Wir wünschen uns noch ein 5. Kind so bis in 1 1/2 Jahren. Wie alt sollten die Kinder bein Einzug der Katze sein???

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle Katzenhalter

Antwort von cantaloupe am 27.06.2016, 6:26 Uhr

wir hatten schon vorher katze&hunde.
leni und ich sind aber gerade bei meiner mutter zu besuch und die hat gerade wieder ein katzenbaby weil die 2. katze letztes jahr gestorben ist und eine katze ihr zu wenig ist xD
der kleine kam einen tag vor uns erst hier her und jetzt sind leni und das katzenkind schon fast sowas wie Kumpel.
ich finde wenn man dabei ist ist das alter der kinder egal. man muss eben nur aufpassen dass die kinder das Tier nicht zu viel ärgern denn dann wird es kein liebes schmusiges haustier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenhalter

Antwort von mimi-mami am 27.06.2016, 8:31 Uhr

Mein Mann hat ziemliche Bedenken das die Katze dann das Kleinkind oder dann gar das Baby wenn noch mal eins kommt quasi "anfällt" und zerkratzt oder beißt. Wir fänden ja eine Rag Doll vom Charakter her toll aber bei allen Seiten liest man das die auf keinen Fall raus dürfen und wie soll ich bei 4 Kindern und immer offener Terassentüre verhindern das die Katze rausmarschiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenhalter

Antwort von ela080 am 27.06.2016, 9:00 Uhr

Wir haben auch eine katze eine europäische kurzhaar.ich würde mir nie nie eine rassekatze kaufen.die mischkatzen sind sehr robust und meist auch von charakter top.selten anfällig für krankheiten usw.unsere ist lieb hat aber einen heiden respekt vor dem baby.aber unser sohn muss auch lernen das was die katze möchte zu respektieren.sie hat ihm noch nie was getan.und wenn wird es mal ein kratzer sein.da muss er dann durch.aber beißen oder anfallen?!wird eine katze eher weniger tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenhalter

Antwort von Cojote am 27.06.2016, 9:23 Uhr

Huhu,

meine Kinder sind 4 und 8 Monate.
Unser kater hat es nicht leicht.
Er war aber vor den Kindern da und somit ist es nunmal so.
Er ist Freigänger und außer füttern habe ich leider keine Zeit mehr für ihn was mir leid tut.er geht total unter.er kommt abends immer rein.
Er hat ein fell was immer haart was ich schon unhygienisch finde.
Im Sommer hat er trotz frontline immer Zecken.
Saugen muss ich jeden tag und ständig wischen.macht viel Arbeit.
Finanziell futterkosten,Tierarzt...Impfungen.
Er wurde schon mal vergiftet.
Die Behandlung hat 500 EUR gekostet,mal so nebenbei bei.
Allgemein ist er als freigänger oft verletzt.
Der große war die ersten Jahre brutal zu ihm.
Wir mussten sehr viel schimpfen und gucken das beide nicht mehr in einem Raum sind.
Urlaub ist nicht länger als ne Woche möglich.
Er dreht durch zu Hause,markiert überall und randaliert obwohl er von einer nachbarin versorgt und rein und raus gelassen wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenhalter

Antwort von Cojote am 27.06.2016, 9:26 Uhr

Anfallen ist bei uns schon passiert.
Die kleine lag im beistellbett hat gezappelt und beim kater hat der jagdtrieb eingesetzt.
Sie war blutig gekratzt.
Zum Glück ging nichts ins auge.
War aber meine schuld ich bin kurz raus gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenhalter

Antwort von mimi-mami am 27.06.2016, 12:58 Uhr

Oh man das mit dem Baby anfallen hört sich ja schon echt übel an. Als ich meinen Kater noch hatte (von einem Bauernhof) gabs die Kinder ja noch nicht, ich bin aber überzeugt davon das von ihm keine Gefahr für meine Kinder ausginge. Aber vielleicht erwischen wir dieses mal ja auch ein ganz anderes "Exemplar"
Unsere Kinder (abgesehen vom Baby) wissen eigentlich wie man mit Tieren umgeht. Wir haben 5 Zwergkaninchen die in einem großen Aussenstall mit angrenzendem mehrere Quadratmeter großen Freilauf leben. Die Kinder füttern die Häuschen täglich unter meiner Aufsicht. Sie kommen ab und zu her und lassen sich streicheln aber nie hochheben o.ä. die Kinder wissen das und akzeptieren das voll und ganz. Sie lieben sie heiß und innig obwohl sie sie nie bekuscheln können. Wir haben auch noch Rennmäuse bei drnen dürfen die Kinder auch helfen füttern aber sie wissen das man die Mäuse eigentlich nie streicheln kann weil die das einfach nicht mögen. Ich denke sie würden auch verstehen das die Katze kein Kuscheltier ist. Aber das das Baby strampelt oder krabbelt kann ich natürlich nicht verhindern :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenhalter

Antwort von cantaloupe am 27.06.2016, 16:39 Uhr

das sollte aber mit einer jungen katze überhaupt kein problem sein, die beiden würden ja gemeinsam aufwachsen. ich finde das verhalten von cojotes katze auch sehr ungewöhnlich. ich kenne einige leute mit kind und katze, bei manchen war die katze erst da bei manchen erst das kind...und bei allen ist es total harmonisch. katzen sind ja auch nicht dumm, normalerweise gehen sie einfach weg wenn die etwas stört oder nervt (unsere flüchtet immer vor Leni weil Leni viel von elmyra von den loony toons hat xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenhalter

Antwort von mimi-mami am 27.06.2016, 19:48 Uhr

Ha ha ha ha ja genau die Elmyra von denn loony toons an die erinnere ich mich auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.