September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally01 am 16.05.2016, 13:22 Uhr

Fortschritte der kleinen Mäuse

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, welche Fortschritte eure Kleinen so machen :-).
Es ist wirklich faszinierend, wenn jeden Tag etwas neues dazukommt!

Meine Maus ist nun 8 1/2 Monate alt. Seit kurzem wird richtig gekrabbelt und sie setzt sich alleine (ohne sich irgendwo festzuhalten) auf. Bisher wurde nur gerobbt und "rückwärts geschoben".
4 Zähne sind auch schon da und sie sind glücklicherweise ohne jegliche Problemchen gekommen :D


Ich freue mich auf eure Berichte. :-)

Wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag!



Liebe Grüße
Ally

 
8 Antworten:

Re: Fortschritte der kleinen Mäuse

Antwort von nhmsmama am 16.05.2016, 14:15 Uhr

Meiner ist jetzt 8 monate und grade dabei sich überall hoch zu ziehen . Er hangelt sich da lang wo er was zum anfassen findet und seit heute bekommt er es auch hin sich wieder auf den Boden zu setzen ohne das es kracht sonst hat er immer los gelassen. Sitzen kann er seit seinem 6 Lebensmonat und kurz danach hat er mit krabbeln begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte der kleinen Mäuse

Antwort von puhbär am 16.05.2016, 14:52 Uhr

Hallo zusammen,

da ist mein Kind echt lahm. Sie ist 8 Monate und außer sich drehen und mal rückwärts robben ist da noch nicht viel. Wenn man sie hinsetzt, sitzt sie wie eine eins,kerzengerade und fällt auch so gut wie gar nicht um.
Aber von alleine. Mal krabbeln oder so, nichts! Und Zähne sind auch noch nicht da. Tja, hilft nicht, die einen schneller die anderen langsamer

Lg
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte der kleinen Mäuse

Antwort von NoraBella am 16.05.2016, 15:07 Uhr

Meine Speckmaus ist auch 8,5Monate und krabbelt ebenfals und setzt sich alleine hin.
Die versucht sich hochzuziehen,das hat sie aber auch erst einmal geschafft.
Hat aber auch gut Kilos zum hochstemmen
Wir haben erst einen Zahn,kam aber auch völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte der kleinen Mäuse

Antwort von Sabrina-kathy am 16.05.2016, 20:22 Uhr

Luca lässt sich da irgendwie immer gerne zeit. Bis auf sich durch die gegend kreiseln, arme und beine in bauchlage in die höhe strecken (sein freischwimmer, da er immer mit arme und beine so wedelt) oder sich mit den armen vom boden abstützen macht er nicht weiter viel. Er will zwar in den vierfüßler aber schafft es alleine noch nicht. Geb ihm zwar immer wieder mal hilfestellung, aber alleinw halten geht noch nicht. Robben hat er auch keine lust, da er ja mit dem kreiseln fast überall hinkommt wo er hin möchte.
Sitzen ist noch nicht so sein ding. Entweder er überstreckt sich oder macht noch nen richtigen buckel. Aber er hat ja noch zeit für das ganze.
Er ist halt nur dem ganzen tag am quängeln weil er unbedingt auf alle viere möchte, es aber nicht schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte der kleinen Mäuse

Antwort von cantaloupe am 16.05.2016, 21:09 Uhr

Leni ist jetzt knapp 9 Monate alt, korrigiert erst 7 Monate und eine Woche.
Sie rutscht durch die Wohnung, knie hoch ist blöd das ist langsamer xD haben überall Laminat, viel besser die Beine dann nur hinterher zu ziehen xD allerdings benutzt sie die wie beim schwimmen auch um sich von etwas ab zu stoßen und um sich zu drehen. Spagat ist dabei keine Seltenheit.
Sitzen kann sie, dafür muss sie vorher entweder stehen oder knien. Das Problem was Leni hat ist dass sie so winzig ist. Sie kann stehen und übt laufen aber sie kommt einfach nirgendwo dran xD ihren Lauflernwagen kann sie dann später mal als Puppenwagen nehmen der ist jetzt noch viel zu hoch (stange zum anfassen auf Augenhöhe), dafür kann sie diesen Korb vorne dran super zum aufstehen, stehen und knien benutzen.jaaa schade wenn man so kurz ist xD das einzige was von der Höhe noch geht ist ihre duplo Kiste und Mamas Beine :/
Zähne gibt es hier noch lange nicht, dafür wird jetzt langsam gesprochen. Die letzten Wochen hat sie nur über stöhnen und... Zunge raus und aprrrr (das kann man nicht schreiben aber ihr wisst schon, das mit spuckedusche xD) kommuniziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte der kleinen Mäuse

Antwort von Sabrina-kathy am 16.05.2016, 21:16 Uhr

Ach ja und luca wird nächste woche 8 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte der kleinen Mäuse

Antwort von doroli85 am 17.05.2016, 9:50 Uhr

Bei uns ging es vor 2 Wochen los mit dem hochziehen. Seitdem will Johanna nur noch stehen und "laufen". Sobald man sie hinlegt oder absetzt, krabbelt sie irgendwo hin (Beine, Schränke und auch Taschen) um sich hochzuziehen. Am liebsten läuft sie aber an Möbelstücken entlang oder mit ihrem lauflernwagen. Richtig krabbeln und sich alleine hinsetzen kann sie plötzlich auch. Wird aber seltener gemacht, sie möchte ja stehen.
Gestern ist sie zum ersten mal zur Treppe gekrabbelt und ist sie sofort hoch gekommen. Ich war total baff.

Dafür hat sie immer noch keinen Zahn und wirkliche Laute gibt sie auch nicht von sich. Jedes Kind ist halt anders. Sie ist jetzt auch genau 8 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte der kleinen Mäuse

Antwort von LanaMama am 17.05.2016, 9:51 Uhr

Meiner wird morgen 8 Monate und kann sich jetzt vom Rücken auf den Bauch und zurück rollen. Praktisch, weil ich ihn noch kurz alleine lassen kann. Zahn 7 ist im Anmarsch, zum Glück ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.