September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 20.09.2016, 23:30 Uhr

Erkältung

Hey ihr lieben,
Ich brauche mal wieder einen Rat von euch.
Meine Maus kränkelt seid paar tagen.Quakig,Nase schniefen und bißchen husten.Am Tag denkt man eigentlich garnicht das sie krank ist,wenn sie nicht mehr quengeln würde oder auf ihre leicht verrotzte Atmung hören würde.Ich habe ihr gleich als ich merkte das die Nase zu geht Nasen spray gegeben und abends vorm schlafen gehen Nasentropfen.Wir sind dank den Wetter viel draußen an der frischen Luft. Schlafen tut sie auch recht gut,mal wacht sie weinend auf und schläft aber meistens schnell weiter. Würde eigentlich nicht zum Arzt gehen Ibu Saft habe ich ja auch noch im Notfall. Doch wann ist es schlauer wegen den Husten zum Arzt zu gehen?Will ja nicht das sie was verschleppt.Kann ich sonst noch was gegen den Husten tun/geben?
Husten tut sie tagsüber vielleicht 1-2 mal, nur wenn sie einschläft oder morgens ist es etwas öfters und auch hintereinander.
Mag nicht zum Arzt wenn er mich sehr wahrscheinlich eh nach Hause schickt ohne was zu machen,oder doch lieber abhorchen lassen? Ich weiß auch nicht

 
2 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von ela080 am 21.09.2016, 11:56 Uhr

Ich würde nicht zum arzt.nur wenn so ein pfeifen dazu kommt würde ich gehen.das mach ich bei luis dann auch.ich gebe ihm sobald ich merke er wird krank globolis.da schwöre ich wirklich drauf obwohl ich ja sonst nix von der ganzen naturmedizin halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von jeyla82 am 21.09.2016, 23:42 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin nicht zum Arzt es ist nicht schlimmer geworden, sollte es mehr werden oder die Atmung schwerer wird dann geh ich hin.
Globolis finde ich auch gut.Doch leider kenne ich mich damit nur bei Katzen und Pferden bißchen aus (Fell, dicke Beine, Immunsystem stärkung). Leider steht im Internet ja immer nicht wofür es genau ist und Dosierung (total schade).Bei uns ist eine Apotheke die schüßler und Globolis groß verkauft,leider komme ich mit den Mitarbeitern dort überhaupt nicht klar,die sind so unfreundlich und bringen noch blöde Sprüche. Würde mich mich gern auch mal welche bestellen ,Aber ich möchte auch wissen was ich bestelle. Hast du sonst tipps wo ich das detailliert in Erfahrung bringen kann? Oder ein gutes Buch?
Bin ja auch kein Fan von hokos pokus kram,doch aus Erfahrung weiß ich das sie helfen.Finde das gerade bei den kleinen besser als immer gleich die harten Medis.Würde mich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen ...

von loui11 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Hallo ihr lieben, Uns hat es voll erwischt. Der Papa hat ne dicke Erkältung angeschleppt und liegt flach. Mir geht es seit heute auch richtig mies. Unsere kleine Maus hatoe es bisher scheint noch nicht so dolle was abbekommen. Nichts desto trotz hustet sie und ist etwas ...

von -kaya- 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Hallo ihr lieben, Uns hat es voll erwischt. Der Papa hat ne dicke Erkältung angeschleppt und liegt flach. Mir geht es seit heute auch richtig mies. Unsere kleine Maus hatoe es bisher scheint noch nicht so dolle was abbekommen. Nichts desto trotz hustet sie und ist etwas ...

von -kaya- 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Mich hat es erwischt, find Donnerstag mit Halsschmerzen an, dann Freitag kam noch Schnupfen dazu, seit Samstag dann Schnupfen, Kopfschmerzen, schmerzenden Lymphknoten am Hals und einfach Schwäche Gefühl. Meine Temperatur ist nur minimal erhöht (37,6). Weiß aber nicht wie ...

von Scarlett25, 30. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung?

Hallo ihr lieben werdenden Mamis Folgendes, vor ca 3 Wochen stand ich (alleine) in der Kälte, ich denke nicht das so unbedingt eine Erkältung übertragen wird aber eventuell könnte es auch davon kommen. Ca vor 2 1/2 ...

von Scarlett25, 18. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, corona

Ich wollte einfach mal fragen, ob bei irgendwem die Mäuse schon erkältet waren und wie ihr dsmit umgeht/ umgegangen seid. Luna ist jetzt schon das zweite mal erkältet- sie hat Schnupfen/ beim Niesen kommt was. Das erste mal ( Anfang Dezember ) wurde der Nasenschleim in der Nacht ...

von Mondkind20 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, so nervig

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß, es ist kein Weltuntergang, aber gerade nervt es mich tierisch, dass ich nun in der 40. Woche eine fette Erkältung an Land gezogen habe. Danke, Kita-Viren! Das Hygienekonzept verhindert so etwas schon mal nicht. Jetzt liege ich hier brav ...

von Data_, 40. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung so kurz vor der Geburt 😪

So plötzlich hab ich gestern Abend Halsweh bekommen und keine Stunde später Schnupfen. Jetzt hocke ich am Esszimmertisch und inhaliere mit Kamille und Meersalz, gurgel mit Meersalzwasser (pfui), trinke Tee mit Ingwer und hau mir löffelweise Honig rein damit es mir später wieder ...

von Candid, 39. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Abend, Mich hat es voll erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten... Was sind eure top Heilungsmittel bei einer Erkältung in der Schwangerschaft? Und Update von heute vom Arzt: Zucker-Test wurde gemacht und nachgeschaut ob mein Mutterhals verkürzt ist. Ist er ...

von Nicky95, 25. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.