September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic.m am 15.10.2016, 11:47 Uhr

Erfahrungsaustausch Nächte.....

Hallo zusammen. Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren.
Unsere Tochter ist genau 1J.und 3Wochen alt u.insges.ein ganz aufgewecktes u.sonniges Gemüt!
Auch in Sachen schlafen gab es nie großartig Schwierigkeiten damit meine ich 2Tagschläfchen von insges.2-2,5h u.nachts ca.20.00-6.30uhr.
Nachts wurde sie wie vermutlich viele Kinder in d.Alter 2-3x leicht wach....Aber nur weil der Schnuller weg war p.sie schlecht geträumt /verarb.hat. Das weiß man ja nie so genau.
Aber seit ca.2wochen....geht sie zwar nach wie vor ohne Probleme schlafen....Ich lege sie wach hin,verabschiede mich (kuscheln,Kussi...) geh raus u.sie schläft zieml.schnell ein.
Aber....Nach der 1.Schlafphase d.h.nach 1,5-2h wacht sie auf und weint aber immer nur kurz dafür aber in Abständen von 2/3min.das geht dann ca.1/2h bis sie wieder längere Zeit schläft 2-3h u.dann geht's wieder los. Nachts fällt ihr d.Einschlafen noch schwerer u.wir hatten auch schon 2h Wachphasen dabei....früh schläft sie nun dafür Bus halb 9 da der Schlaf nachts ja momentan nicht so erholsam ist....
Am liebsten ist ihrs wenn wir Ihre Händchen halten....Das mach ich natürlich auch sehr gern....10min.o.ä.aber ich möchte das nicht d.halbe Nacht machen.
Wenn ich sie in unser Bett hole wird sie eher unruhiger.....
Hat jem.von euch auch z. Z.d.Schwierigkeiten? Mein Mann sagt immer locker bleiben das wird auch wieder anders...Damit hat er sicher recht, aber mir hilft es immer mal mit and.Eltern auszutauschen.
Das Kind ner Freundin gleiches Alter wird abends hingelegt ins eig.Zimmer u.schläft bis früh durch...allerdings sagt sie mir,wenn d.kleine doch mal aufweckt u.schreit warten sie erst 5-10min.ehe sie hingehen.Das schaffen wir nicht.
Danke für eure Mühe u.viell.euren Erfahrungen. Möglicherweise sind wir auch gerade ein Einzelfall. Vg.

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungsaustausch Nächte.....

Antwort von Sabrina-kathy am 15.10.2016, 13:59 Uhr

Bei uns sind alle schlafphasen schlecht geworden. Normalerweise hat er von 19-7 uhr durchgeschlafen. Vielleicht auch mal kurz wach wegen einem albtraum oder weil er einen schluck wasser wollte. Aber seit monaten hat sich das jetzt geändert und seit 2 wochen vor seinem ersten geburtstag ist es ganz schlimm geworden. Er schläft so gegen 19:30/20 uhr ein und kommt irgendwann wieder so gegen 23 uhr oder spätestens um 1 uhr und schläft nicht vor 4 uhr ein bis 7:30. Unter tags schläft er 1x am tag auch unterschiedlich mal nur 40 minuten und mal dann 2,5 stunden aber das ist eher der absolute seltenheitsfall.
Da heißt es einfach nur durchhalten und ruhe bewahren, es ist nur eine phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch Nächte.....

Antwort von KK64 am 15.10.2016, 20:12 Uhr

Ich kann nicht viel dazu sagen... Lara und ich schlafen ja schon immer zusammen in ihrem Zimmer auf dem Boden und sie ist nachts schon immer teilweise sogar stündlich wach. Aber dank Brust, schreit sie nie... sie wird unruhig, ich dreh mich zu ihr, sie trinkt bzw nuckelt kurz, schläft weiter.
Mittlerweile kann ich auch relativ fix wieder einschlafen. Natürlich schlaucht das trotzdem.
Bin also wenigstens leidensgenossin und hoffe auch dass diese "dauerphase" irgendwann endet.

Ich freue mich auf den Tag an dem ich zum ersten mal seit über einem Jahr mal 4 Stunden durchschlafen darf!!!!

Haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch Nächte.....

Antwort von itsagirl am 15.10.2016, 21:50 Uhr

Meine Kleine schläft immer nur an der Brust ein.Sie schläft immer direkt neben mir (alleine irgendwo geht bei uns garnicht) und sie wird ab 11 oder 12 Uhr jede Stunde wach .In ganz schlimmen Nächten mehrmals die Stunde. Seit ca. 2 Wochen ist zusätzlich nun die Nacht um 4 Uhr für Sie vorbei und sie will einfach nicht mehr schlafen.schläft dafür aber um 8 wieder ein.naja bringt mir dann aber auch nichts mehr.also totaler Wahnsinn,finde ich.hoffe auch wirklich das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch Nächte.....

Antwort von kathi0987 am 16.10.2016, 21:54 Uhr

Unsere Nächte sind so ziemlich gleich wie von dir geschildert. Bei uns ging es aber mit der Kita - Eingewöhnung los , würde ich sagen.
Bei uns hatte sich dadurch so ziemlich alles verändert. Bis vor 2 Tagen konnte ich selbst zuhause keinen Raum verlassen, ohne das mega Geschrei los ging. Unser kleiner wollte nur zu mir - niemand anderes durfte ihn hoch nehmen. Da ich jetzt auch die 3. Woche wieder arbeiten gehe hoffe ich, dass sich die Sache mit dem Schlaf bald wieder etwas bessert - aber erzwingen oder beeinflussen kann man das ja nicht. Da heist es tapfer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Fieber und schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren, wenn eure Mäuse doll krank sind? Bei uns ist jetzt schon die zweite komplett schlaflose Nacht durch und ich steh heute vor der wahrscheinlich dritten Nacht ...

von Candid 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte aber nicht wegen kind

Hallo zusammen Mein kleiner schläft tagsüber überhaupt nicht mehr viel dafür schläft er durch aber abends ist es zurzeit anstrengend da er jeden Abend schreit. Geht es euch auch so das ihr in der Nacht wach werdet und wieder schlecht einschläft u morgens schlafen ...

von Danixy 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Hallo ihr Lieben, ich habe lange Zeit nur noch mitgelesen und nicht mehr aktiv mitgeschrieben. Uns geht's soweit gut. Zwergi wächst und gedeiht ganz hervorragend, brabbelt fleißig, ist gut drauf und macht seine ersten Schritte. Am 29.08. feiern wir dann den ersten Geburtstag ...

von Lila2019 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben. Mittlerweile bin ich nurnoch gefrustet und genervt. Und wir haben doch alle noch so lange vor uns?! Ich leide unter nächtlichem Sodbrennen und Schlafstörungen. Dadurch lege ich mich tagsüber nochmal ...

von Nala1202, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Krasse Nächte

Hallo, vielleicht kann mich jemand beruhigen und Hoffnung machen. Baby wird morgen 18 Wochen. Die Nächte sind seit 3 Wochen mit wenigen Ausnahmen eine Katastrophe. Mit 6 Wochen schlief das Baby schon 5 bis 6 Stunden am Stück, mit 9 Wochen sogar 9 bis 11 Stunden. Die letzten 3 ...

von HeyDu! 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Eigentlich hatten wir einen angenehmen Schlafrhytmus. Allerdings seit 7 Tage ist das ganz anders. Ich lege ihn um 20 Uhr nach dem stillen in sein Bett da schläft er bis ca 23:30 recht gut gibt auch Abende da weint er kurz ...

von franzi.h 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind die Nächte bei euch?

Das vielbesprochene Thema mit den Nächten und dem Durchschlafen beschäftigt auch mich immer mehr. Genau genommen weiß ich nicht mal ob ich in der Situation bin, mich "beschweren" zu dürfen, mein Kind schläft in der Regel von 19 bis 24 uhr, hält dann meistens nochmal bis 3 ...

von Elif12 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.