September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2016, 10:40 Uhr

Elternzeit zu Ende

Am 5.9 geht bei uns die Eingewöhnung in die Krippe los.
Ich bin traurig und möchte mein Baby gar nicht abgeben.
Ich dachte wenn man das 2. Kind abgibt wird es einfacher aber das ist nicht so :/
Am liebsten würde ich noch länger Elternzeit machen aber das wird nicht gehen.
Dazu kommt,dass unsere Jüngste ein extremes Mamakind ist.
Nicht mal Papa kann mich ersetzen. Bin echt gespannt wie es laufen wird.

Wem geht es noch so?

 
5 Antworten:

Re: Elternzeit zu Ende

Antwort von LanaMama am 05.07.2016, 11:18 Uhr

Hallo,

Ich versteh das total! Bis dahin habt ihr noch zwei Monate zusammen, bis dahin ist sie vielleicht schon etwas selbstständiger. Wie oft und wie lange wird Deine Kleine dort hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit zu Ende

Antwort von ela080 am 05.07.2016, 15:00 Uhr

Am 2.8. fängt bei uns die eingewöhnung in der kita an.so langsam finde ich den gedanken komisch.ich möchte ihn eigentlich gar nicht abgeben.aber ich muss im september wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit zu Ende

Antwort von Ava12 am 05.07.2016, 18:28 Uhr

Mir geht es seit Monaten so, kann dich sehr gut verstehen, hab hier auch ein totales Mamakind und es ist schwierig so. Vielleicht gefällt es deinem Baby aber ja ganz gut unter andern Kindern und du kannst entspannt arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit zu Ende

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.07.2016, 13:34 Uhr

Sie geht 5h am Tag wenn sie dann mal eingewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit zu Ende

Antwort von Blömsche am 18.07.2016, 10:01 Uhr

Unsere soll auch mit einem Jahr in die Krippe. Mal ganz angesehen davon, dass die Gemeinde mir momentan mit dem Platz dumm kommt, sehe ich schwarz.
Sie ist auch der totale Mamalappen, Papas Arm ist natürlich auch akzeptabel, aber sonst will sie zu niemanden. Früher auch schon nicht, noch nicht mal zu den Menschen die sie regelmäßig sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit Vater Beamter

Hallo, Ich bin Erwerbsminderungsrentner und mein Mann Beamter. Ich bin schwanger und wir möchten nach der Geburt beide Elternzeit sprich mein Mann 2 Monate das er die ersten 2 Monate zu Hause ist. Nun würde er ja max 1800 Elterngeld bekommen. Wie soll das gehen? Gibts noch ...

von Hopeful22 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit/Elterngeld

Hallo liebe bald-Mamas, habt ihr euch schon entschieden, wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet und wie ihr Elterngeld/ElterngeldPlus zeitlich aufteilen werdet? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es machen soll. Würde am liebsten so lange wie möglich zuhause bleiben mit ...

von Cadimep, 12. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Stress Arbeitgeber wg Elternzeit

Huhu, muss mich mal kurz aufregen... mein Mann hat pünktlich zur Geburt unseres Sohnes (früher geht es ja nicht) zwei Monate Elternzeit beantragt, einen direkt nach der Geburt und einen dieses Jahr von Juli bis August. Der Arbeitgeber hat das auch genehmigt. Nun dachte seine ...

von KatharinaY 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit beantragen

Huhu ihr lieben Ich habe mal eine Frage, mein Freund und ich steigen bei der Beantragung von der Elternzeit für mich, nicht ganz durch ich wollte jetzt ganz gerne mal langsam den Antrag bei meinem Arbeitgeber abgeben. Es geht darum, ...

von saskia.93, 36. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit vorzeitig beenden ?

Hallo ihr lieben , Ich wollte ab Januar wieder arbeiten gehen und frage mich ob es dann noch Sinn macht Elternzeit zu haben . Also mein Elterngeld endet im Dezember aber Elternzeit habe ich bis 2021 Sep. Werde auch erstmal nur 25% arbeiten gehen , die frage arbeite ich ...

von NinchenG1989 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ende, Elternzeit

Hilfe! Elterngeld, Elternzeit... alleinerziehend

Hallo... Wir sind gerade am verzweifeln... mit dem Elterngeldantrag und den Bedingungen dafür. Ich werde mit unsrem Kind allein in einer Wohnung wohnen, der Kindsvater wohnt in seiner Wohnung. Wir sind ein Paar ( Wochenendbeziehung), aber nicht verheiratet... das Kind ...

von Mondkind20, 33. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Steuerklasse wechseln in der Elternzeit

Hallo, ich frage mal hier nach Rat, vielleicht kennt sich jemand aus oder es interessieren sich noch mehr für die Frage. Mein Partner und ich verdienen etwa gleich viel, sind derzeit natürlich beide in Steuerklasse 1. Im August also noch vor Geburt des Kindes( hoffentlich) ...

von Nini@1911, 28. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Zusatzfrage zur Elternzeit

Hallo Leute, wann gebt ihr Euren Antrag zur Elternzeit beim Arbeitgeber ab? Habe ja nur das voraussichtliche Geburtsdatum. Reicht das denn oder braucht der AG das ganz genau? Oder gebt ihr den Antrag dann kurz nach der Geburt ab? Waren doch ein paar mehr Fragen

von Lyn86, 25. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elterngeld und Elternzeit

Kann mir einer von euch helfen wie das abläuft? Mein Arbeitgeber sagt ich soll formlos bei ihm einen Antrag auf Elternzeit stellen aktueller Plan 1 Jahr nach Geburt... Wie sieht das mit Elterngeld und Kindergeld aus? Ich versteh aus manchen websiten nur ...

von Dani1983, 24. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren Zwergen so weit gut? Mich beschäftigt gerade das Thema Elternzeit etwas. Ab ihren ersten Geburtstag müsste ich wieder arbeiten gehen. Aber wenn die Kitas auch im September größtenteils zu bleiben, wird das wohl eher nicht ...

von Claudia1987 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.