September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi1990 am 10.06.2016, 22:47 Uhr

Breistreik

Huhu,
Jemand hier dessen Baby auch langsam Brei verweigert?
Meine Babys wollen jetzt vom familientisch Mitessen,es gibt jedes mal ein riesen theater und sie wollen uns das essen vom teller klauen . Ich mein sie waren schon vorher wählerisch was das essen angeht aber bisher haben sie sich immer mit Zwieback oder reiswaffeln zufrieden gegeben wenn wir gegessen haben.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Breistreik

Antwort von Pünktchensmama am 11.06.2016, 23:40 Uhr

Hallo,

Also wer isst denn nun was wann bei euch. Brei oder Reiswaffel? Also wenn ihr esst könnt ihr entweder wenig würzen (besonders aufs Salz achten) und dann als Fingerfood geben oder aber Brei nebenbei füttern. Ich füttere Elias sofern er nicht Fingerfood isst nebenbei und lasse ihm den Löffel zum spielen. So ist das Essen relativ entspannt.
Ansonsten ist es möglich dass die Kinder zahnen oder einen Schub haben. Dann essen sie oft schlechter.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistreik

Antwort von Jowi am 13.06.2016, 14:39 Uhr

Ich füttere vor dem Essen Brei, damit er schonmal einigermaßen satt ist. Wenn wir dann essen sitzt er im Hochstuhl dabei und bekommt noch das eine oder andere von unserem Teller ab. Er protestiert auch immer ganz laut wenn wir nichts abgeben obwohl er noch nicht einen Zahn im Mund hat. Aber ist ganz gut mit seinem Kiefer und schmecken tut ihm sowieso alles.

Er bekommt also einen Mischung aus Brei und unserem Essen. Nachts stille ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistreik

Antwort von Pünktchensmama am 13.06.2016, 22:09 Uhr

Tja, wenn sie Brei völlig ablehnen wollen sie vll stückigeres Essen probieren. Es gibt ja nicht nur das was wir essen und Brei. Du kannst auch kochen und dann statt pürieren einfach mit einem Kartoffelstampfer stampfen oder falls du Gläschen fütterst Gläschen ab 8 Monate oder ggf sogar ab 10 Monate. Weiß nicht genau wie dort die Abstände sind.
Ansonsten kann es sein dass sich die Zähne ankündigen.dann essen Babys schlechter oder auch in Schüben.

Wir haben nicht immer gleich viel Appetit. So geht's auch den Kids. Vll haben sie gerade eine Phase....oder auch nur einer von beiden ;-) denn sie fangen schon an Verhalten zu kopieren....auch einander. Vll hat nur einer momentan keine Lust auf Brei und Nr 2 macht mit. Das könnte man herausfinden in dem man die Kinder getrennt von einander füttert (der jeweils andere musste auch aus dem Zimmer)....Aber letztendlich bringt dir das wahrscheinlich nichts weil es nicht alltagstauglich ist.

Kopf hoch, es ist sicher nur eine Phase. Pass nur auf Salz auf beim Essen vom Familientisch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.