September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 24.07.2016, 23:41 Uhr

Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Ich habe ja immer noch die Baby schale und eine Base Station von Storchenmühle isofix Basis für twin 0+ und twin one. Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt sich ein zwischen Sitz zu holen? Den die Station ist ja nur bis 18 Kilo ausgerichtet, das ja dann heißt ich müsste mir noch ein dazu kaufen.
Wäre es dann nicht schlauer sie mit Mai Cosi zu Verkaufen und sich ein holen der isofix drinnen hat? Bon gerade überfordert Dann weiß ich einfach nicht welchen ich nehmen soll ? Einen für wenig Geld, oder ein teuren mit diesen Front Bügel oder ohne?
Es gibt ja echt hübsche,aber Sicherheit geht vor????????? Leicht überfordert
Wäre dankbar über eure meinung/Erfahrung

 
6 Antworten:

Re: Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Antwort von BrezelBeetle am 25.07.2016, 7:21 Uhr

Hallo,
letzten Endes musst du das entscheiden, ob du jetzt diesen Storchenmühle Sitz nimmst und irgendwann nochmal einen Folgesitz kaufst. Bis dein Zwerg 18 kg hat wird es ja auch noch ne Weile dauern. Sprich du müsstest ja nicht gleich wieder einen kaufen. Mein Großer hat mit fast 4 Jahren 13kg.
Wir haben für die Kleine jetzt einen Reboarder Besafe izi modular gekauft. Der geht bis 105cm. Werden also auch irgendwann nochmal einen kaufen müssen. Reboarder sind halt deutlich sicherer als vorwärtsgerichtete Sitze.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Antwort von Sabrina-kathy am 25.07.2016, 14:20 Uhr

Kommt halt auch drauf an wie lang du die babyschale noch verwenden kannst. Wir wollten eigtl auch einen normalen kindersitz nehmen den recaro optiafix. Aber da unser kleiner schon zu groß geworden ist für die babyschale (schultern schon am kopfteil angestoßen und kopf schon fast drüber geschaut hat) aber noch nicht richtig sitzen kann und keine 9kg hat vielen die nach vorne gerichteten sitze schonmal weg. Haben uns für einen reboarder entschieden der bis 4,5 jahre (18kg) geht (recaro zero.1) bin super zufrieden damit. In dem fall habem wir auch nach sicherheit geht vor gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Antwort von Lovie am 25.07.2016, 15:39 Uhr

Scheiß auf hübsch, Hauptsache sicher!!!

Von "sieht so hübsch aus" kannst du dich nicht trösten lassen wenn du einen Unfall hast und deinem Kind was passiert weil du auf kosten der Optik an der Sicherheit gespart hast.

Wir haben den britax Römer dualfix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Antwort von jeyla82 am 25.07.2016, 22:38 Uhr

Danke für eure tipps.Ich werde auf jedenfalls als 1.wichtigster Punkt auf die Sicherheit achten,nicht nur auf hübsch. (Hatte ich aber auch so geschrieben).meine hat jetzt 81/2 Kilo mit fast 11 Monaten, ist aber eher zart.Denke das es dann ja besser wäre wenn wir uns noch etwas mit der Schale abquälen und dann ein kaufen der gut,sicher,bis 36 Kilo ist oder? Werde einfach noch etwas schauen und mich mal beraten lassen.Da die Sicherheit nun mal vor Preis und Schönheit geht,bin ich damit auf der sicheren Seite. Also wenn jemand noch Sitz tipps für mich hat nehme ich sie gerne an.Habe gerne mal Erfahrungsberichte vorher gelesen/gehört.
Bei mein Kind bin ich ganz empfindlich und kaufe nicht sofort ,sonder informiere mich vorher an vielen Stellen. Bin nämlich sonst er die ,die wenn sie was haben will es sofort kauft.GEHT BEI SICHERHEIT SACHEN VOM KIND ÜBERHAUPT NICHT!!!! Danke ! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Antwort von Lovie am 26.07.2016, 8:24 Uhr

Ich persönlich bin nicht begeistert von sitzen bis 36kg. Denn die spanne ist mir zu groß. Ein Sitz, der für einen vorteenager genauso sicher sein soll wie für ein kiga-kind? Hmm... Aber ich bin nicht Stiftung Warentest oder TÜV-und auf die würde ich mich bei solchen Entscheidungen immer verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Antwort von jeyla82 am 27.07.2016, 22:57 Uhr

Da muss ich dir recht geben, habe ich garnicht drüber nach gedacht.Danke!!! Ach alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..

Ich bin etwas verwirrt. Wem würdet ihr mehr Vertrauen schenken dem Ovu von Clearblue der heute Abend den konstanten Smily zeigt oder einem 10miU Ovu? Bei mir zeigt der CB einen konstanten Smily die Linien sind auch gleich Stark aber der andere Ovu ist negativ. Zervix ...

von MamavonZwei2 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.