September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 28.08.2016, 19:35 Uhr

Autositze?

Hey ich hab heute meine kleine gewogen und sie hat die 9kg geknackt. Nun ist meine Frage muss ich nun zügig den neuen Autositz besorgen oder mich eher an der Größe orientieren, sie hat nämlich noch ein paar cm Luft bis der Kopf oben angekommen ist. Mmh? Was würdet ihr machen. Dachte sie kriegt den Sitz zum Geburtstag am 2.10. Aber gehe ich damit irgend ein Sicherheitsrisiko ein?

 
3 Antworten:

Re: Autositze?

Antwort von Sabrina-kathy am 28.08.2016, 23:01 Uhr

Solang sie noch in die schale passt von der größe, würde ich dies auch nutzen. Wir waren leider gezwungen einen neuen zu kaufen da der kleine mann zu groß für die schale wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze?

Antwort von Pünktchensmama am 29.08.2016, 13:06 Uhr

Solange sie in den Maxi Cosi passt würde ich sie darin lassen. Wieso sind dir die 9kg so wichtig? Elias wiegt 9,5 Kg und fährt noch im Cosi. Er wird erst umgesetzt wenn der Cosi für ihn zu eng/kurz wird und er die richtige Größe für den Nachfolgersitz hat. Schätze in 2 Monaten oder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze?

Antwort von BrezelBeetle am 29.08.2016, 18:51 Uhr

Hallo,
was hast du denn für eine Babyschale?
Sollte es ein Maxi Cosi sein, ist nicht der Kopf das ausschlaggebende.
Die Kleinen dürfen nur so lange in der Schale bleiben, so lange die Gurte oberhalb der Schultern raus kommen. Kommen die Gurten von unten, muss der Sitz gewechselt werden.
Egal wieviel Platz noch nach oben ist oder wie schwer das Kind ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.