September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 14.08.2016, 23:37 Uhr

autositz

Guten Abend,

Ich glaube es ist Zeit das meine Maus endlich einen neuen Sitz bekommt. Sie möchte nicht mehr im maxi cosi sitzen. Jede Autofahrt ist eine Qual, sie ist während der ganzen Fahrt am quengeln und weinen. Ich hatte nur Befürchtungen weil sie sich nicht selbständig hinsetzen kann. Ich möchte nicht, das sie Rückenschmerzen bekommt o.ä. Welcher Autositz ist denn jetzt passend nach dem maxi cosi. Brauche gute Vorschläge muss jetzt demnächst sofort eins kaufen.
Danke schon mal.

LG
Delale

 
6 Antworten:

Re: autositz

Antwort von KK64 am 15.08.2016, 7:57 Uhr

Huhu.

Reboarder sollen wohl am besten/sichersten sein.
Wir persönlich haben den Maxi Cosi Tobi. Der geht nur nach vorne gerichtet. Da unsere Maus aber die ganze zeit auf dem Beifahrersitz war mit Babyschale bin ich total froh über diese Möglichkeit. Nun kann sie endlich hinten sitzen und sieht uns trotzdem. Hinten ist es einfach sicherer.
Römer soll wohl auch einen sehr guten sitz haben.
Schau mal beim ADAC test. Da sind einige beschrieben.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von KK64 am 15.08.2016, 8:02 Uhr

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/kindersitz_test_2016.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von Sabrina-kathy am 15.08.2016, 8:14 Uhr

Bei uns war es das gleiche.
Haben einen reboarder von recaro, den zero.1 . Haben uns für den entschieden, da ich es sehr praktisch fand, das man den sitz in eine leicht liegende position stellen kann sowie das man ihn zu jeder seite drehen kann. Da ich ein 3-türer auto habe, hab ich somit keine probleme bei einem reboarder mein kind da rein zu setzen. Ansonsten sind noch der maxi cosi 2wayPearl oder axissfix (weiß grad nicht mehr welchen wir probegesessen haben) und cybex sirona gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von ela080 am 15.08.2016, 10:02 Uhr

Wir haben auch den maxi cosi tobi gür beife autos.du kannst den ja in der schlafposition stellen.dann sitzt sie nicht ganz grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von DieHumorvolle am 15.08.2016, 20:05 Uhr

Huhu,

Ich würde euch mal folgende Seite empfehlen:
http://www.reboard-kindersitze.info/

Ein Reboarder ist im Fall eines Unfalls einfach viel sicherer. Leider meist auch viel teurer.

Wir haben unsere bei den Zwergperten gekauft. Top Beratung. Gibt es in verschiedenen deutschen großen Städten.http://www.zwergperten.de/

Letztendlich haben wir uns für einen von Joie entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von BrezelBeetle am 15.08.2016, 22:50 Uhr

Hallo,
Wir haben uns auch der Sicherheit wegen und auch weil unsere Tochter noch keine 9 kg hat und zum Zeitpunkt des kaufs noch nicht sitzen konnte für einen Reboarder entschieden und sind super zufrieden.
Sollten keine zwergperten bei dir in der Nähe sein kannst du es auch mit den Kindersitzprofis versuchen.
http://www.kindersitzprofis.de/
Da bekommt man auch eine super Beratung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.