September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 04.09.2016, 23:05 Uhr

Abendfläschchen

Hallo,

Ich wollte mal fragen was eure Mäuse vor dem schlafen gehen noch bekommen. Meine Maus bekommt 200 ml aptamil 3 trinkt das aber auch nicht ganz aus. Sie wird nachts nochmal wach ich glaube das hält nicht so wirklich satt. Meint ihr die abendfläschen sind besser es gibt ja extra welche nur für den Abend.

 
12 Antworten:

Re: Abendfläschchen

Antwort von NoraBella am 05.09.2016, 4:13 Uhr

Pre Milch,wir von Anfang an.
Hm halte ja von der Folgemilch schon nichts,aber mehr wie drei,sprich "abendmilch" hat dann noch mehr ucker und Stärke oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von Sabrina-kathy am 05.09.2016, 12:47 Uhr

Bei uns mal so mal so. Wenn er noch gut drauf ist und nicht zu müde, gibts um 18uhr abendbrei und wenn er schon zu müde ist dann bekommt er 200ml pre. Das reicht ihm bis zum nächsten morgen 7uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von kathi0987 am 05.09.2016, 12:55 Uhr

Bei uns gibt es jetzt knapp seit 1 Woche keine Pre mehr nach dem Abendessen.
Wir essen alle 3 gemeinsam unsere Schnittchen - ab und an noch ein Fruchtzwerg oder Joghurt und das war es.
Der Kinderarzt meinte zur U6 dass es nicht mehr nötig ist , zusätzlich noch die Pre zu geben , wenn er über den Tag genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Allerdings wollte ich demnächst mal Kuhmilch- mit 1-2 Löffelchen Kakao probieren , zum Beispiel am Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von Delale am 05.09.2016, 13:37 Uhr

Ich dachte vielleicht sättigt das mehr und ist nicht so flüssig. Ich glaube ich kauf heute eine Packung und probier das aus. Weil heute wieder dasselbe wird um 04:00 wach und hat Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von Isabel2007 am 05.09.2016, 15:01 Uhr

Moin,

Ich glaube nicht das es an der Milch liegt , das mit dem durch schlafen. Normalerweise sollte Pre bzw. 1er Milch voll ausreichen. Die andern Sorten Milch sind doch nur von der Industrie gemacht. Eigentlich könnten wir auch langsam auf Kuhmilch umsteigen.

Meine zwei bekommen abends Brei und kurz vor dem zu Bett gehen noch mal die 1er von Bebivita. Und schlafen damit wunderbar.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von Delale am 05.09.2016, 17:00 Uhr

Habe heute von hipp gute Nacht Milch geholt probier das mal heute Abend aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von ela080 am 05.09.2016, 20:59 Uhr

Also luis bekommt tagsüber gar keine milch mehr.er ißt kein brei mehr und komplet vom tisch mit.nachts wird er wach und bekommt 1 mal seine flasche.da trinkt er 230 ml aber pre milch.und dann um 6.30-7.00 uhr steht er auf und frühstückt eine schnitte brot bevor es in den kindergarten geht.heut bei der u6 meinte der kia ich kann von pre auf vollmilch umsteigen.abend zum essen milch hab ich schon probiert findet er bääähh also gibt es solange wie er braucht nachts pre.seit 3 nächten reicht ihm jedoch nachts wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von jeyla82 am 05.09.2016, 22:00 Uhr

Meine bekommt nur pre morgens gleich nach dem Aufstehen dann abends ca.18-19uhr Brot mit Becher kuhmilch oder Brei, um 21-21:30 gibt es nochmal 210 ml pre.Sie schläft eigentlich immer durch bis 8-8:30 kommt halt drauf an wann sie schlafen geht.Aber ohne ihre Flasche abends schläft sie nicht.
Sie schläft aber seid sie 6 Wochen ist eigentlich schon 7-8 Std. durch.Das hat nichts mit der Milch zu tun.Ich hatte halt Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von schubuduu am 06.09.2016, 0:19 Uhr

Ich glaube nicht das die Kleinen Nachts wirklich Hunger haben. Es ist ganz normal das sie Nachts aufwachen und am liebsten nuckelnd/saugend wieder einschlafen. Ich stille im Moment auch 2-5x Nachts. Milch über Pre und 1ner hinaus ist einfach nur Müll und Geldmacherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von ela080 am 06.09.2016, 9:09 Uhr

Also ich denke schon das sie hunger haben.mein sohn wird oft 1 mal wach und trinkt dann 240 ml pre...wenn ich ihm wasser gebe wird er wütend und schmeißt die weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von Puschi83 am 06.09.2016, 11:30 Uhr

Meine trinkt vorm schlafen nichts an Milch. Bekommt nur ihr Abendbrot und dann gehts in die Falle...nachts wird sie wach und trinkt dann Wasser aus der trinklernflasche alleine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschchen

Antwort von Delale am 06.09.2016, 13:30 Uhr

Jaa ich denke auch nicht das es an der Flasche liegt. Sie hat das zwar alles ausgetrunken (200ml) und ist nachts wieder wach geworden und hat nochmal eine Flasche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.