August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 08.03.2017, 19:22 Uhr

Wer läuft auch noch nicht?

Hier wird sehr gerne an der Hand einhändig auch gelaufen. Frei stehen ebenfalls aber zum selber laufen fehlt nur noch das i tüpfelchen... Sie ist jetzt 18 Monate.

Wem gehts auch noch so? Zum Glück wiegt sie nur etwas über 8kg sonst hätte ich schon mehr als die schnut voll

 
10 Antworten:

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von zini4 am 08.03.2017, 19:49 Uhr

Er kann laufen, will nur nicht
Zumindest draußen... Heute beim Spaziergang hat er wieder das halbe Wohngebiet zusammen gebrüllt. Drei mal haben Leute gefragt was der ' arme ' doch hat. Nur einen Dauer- Wutanfall
Laufen wollte er nicht, in den Wagen auch nicht und tragen wollte ich nicht....


Zuhause, oder in Richtung Kühlschrank wird gerannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Puschi83 am 08.03.2017, 19:59 Uhr

Das ist gar nicht ungewöhnlich aber sehr nervig kann ich mir vorstellen.draußen ist es ja nochmal was anderes. Anderer Untergrund. Temperatur unterschied
.aber er kann laufen und das doch schon mal schön;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von MissMarpel am 08.03.2017, 20:08 Uhr

Also gelaufen wird hier seit dem 13.LM. Aber tragen und schleppen muss ich trotzdem dauernd- vielleicht "tröstet" dich das;)
Hab hier nämlich eine komplette Kinderwagenverweigererin. Du kannst dir das Drama nicht vorstellen, wenn sie da rein soll- genauso Tragehilfe.
Also hier wird entweder selbst gelaufen, das daaauuuuert, am Weg gibt es ja so viel zu entdecken... oder ich trage die 11kg.
KiWa lass ich jetzt zuhause, sonst schieb ich einhändig, trage einarmig und muss auch noch ein Auge auf die Große haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Puschi83 am 08.03.2017, 21:32 Uhr

Nee klingt auch nicht besser;)

Meine sitzt dafür (noch), gerne im kiwa aber die Treppen (haben ca 72)möchte sie alleine hoch gehen/Krabbeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Pünktchensmama am 09.03.2017, 0:05 Uhr

Hallo, unser kleiner Mann ist Ende Februar 18 Monate alt geworden und wiegt...11Kg. Tragen macht da wirklich keinen Spass mehr...leider muss ich aber täglich mit der großen in den Kindergarten....da muss er mit...und da es oft etwas zügiger sein muss (Prinzessin trödelt morgens gerne....egal wann wir aufstehen...)....wird viel geschleppt. Rein tragen raus an der Hand laufen (da hab ich dann ja Zeit). Seit VORGESTERN hat er dann gemerkt dass man vollständig EIGENSTÄNDIG von A nach B kommen kann (laufend) auch wenn Mama gerade woanders lang geht. Tapsig wird hier nun frei gelaufen. Gekonnt hätte er schon seit 3 Monaten (da hat er es auch schon ein wenig getan....) Aber mit dem wollen war das so eine Sache. Ich hab mich schon mit ihm und ner Schultüte im Arm gesehen, wie ich ihn in die Schule trage ;-).

Kopf hoch, irgendwann laufen sie alle (die Fähigkeit dazu besteht ja bei deinem Kind) aber ich verstehe dich....So langsam nervt das Tragen dann doch. Ausser in einer Tragehilfe....da ist es manchmal praktischer als selber laufen weil der Zwerg keinen eigenen Weg bestimmt und eher selten an Dinge kommt die für die kleinen Händchen ungeeignet sind (zB Baumarkt).

LG und toi toi toi dass es bald soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Pearflower am 09.03.2017, 8:21 Uhr

Als hier angefangen wurde zu laufen, wurde auch der Kinderwagen boykottiert. Haben aufs 3 Rad mit Schiebestange umgestellt, hat zeitweise doch echt gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Puschi83 am 09.03.2017, 10:58 Uhr

Vielen dank:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von dreambaby2 am 09.03.2017, 19:48 Uhr

Unsere kleine läuft nun seit einer Woche an einer Hand und steht auch alleine auf. Lange stehen kann sie aber noch nicht.
Sie wiegt knapp 11 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von dreambaby2 am 09.03.2017, 19:48 Uhr

Ach ja! Sie ist nun auch 18 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft auch noch nicht?

Antwort von Puschi83 am 09.03.2017, 20:01 Uhr

Ja unsere beiden sind nur ein Tag auseinander. Also normal dürfte das hier nicht mehr lange dauern. Sie "tanzt" sogar im freien stehen..geht in die Knie und wieder hoch wenn sie frei steht...bin bei unseren gespannt: )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.