August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 21.01.2017, 6:56 Uhr

wer fährt hier denn noch mit?

Sollen wir mal wieder eine Übersicht erstellen?

Also wer sitzt hier mit welchen Kindern?
Woher kommt ihr?
Wo/Wie/Wer betreut die Kinder?
Beruf?
Sonstiges...

Also:
Ergoteuse, 38 Jahre aus der Nähe von Augsburg
2 Kinder: Sohn *05.08.2015 und Tochter *17.04.2014
Betreuung erfolgt vormittags in Krippe, nachmittags durch Papa. Ich arbeite Vollzeit als Ergotherapeutin.
Mein Sohn wurde im Dezember endlich abgestillt und ist Kochlöffelfetischist. Aktuell muss der auch wieder mit ins Bett...

 
48 Antworten:

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Wurzelpurz am 21.01.2017, 9:28 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch noch hier :)

Ich habe zwei Kinder, der Große ist 4 und die Kleine nicht ganz anderthalb (August 15 halt ;))

Ich komme aus Niedersachsen.

Der Große geht in den Kindergarten und die Kleine zur Tagesmutter. Ich arbeite 30 Stunden die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von coco90 am 21.01.2017, 10:30 Uhr

Hallo
Ich bin 27 und habe eine Tochter (* 30.8.15). Wir kommen aus Baden-Württemberg. Ich arbeite 6 Tage/ Monat. In dieser Zeit passt der Papa auf die Kleine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Anja1712 am 21.01.2017, 10:53 Uhr

Wir fahren auch noch mit.

Anja, 33 Jahre aus M-V, 1 Sohn (07/15)
Betreut wird er tagsüber von einer TaMu, nachmittags (ab 15 Uhr) überwiegend durch mich. Ich arbeite Teilzeit (30h/Woche) als Service-Mitarbeiterin (Technik).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von püppinella2015 am 21.01.2017, 11:00 Uhr

Hallo,

ich fahre als überwiegend stille Mitleserin mit.
Ich bin (gerade noch so) 29 und wohne in der Nähe von Köln.
Ich habe eine Tochter (7/2015) und seit letzter Woche leider auch ein Sternchen (1/2017)...

Ich arbeite als Grundschullehrerin mit 18 Std/Woche. Meine Maus ist dann bei der Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von ergoteuse am 21.01.2017, 11:17 Uhr

Das tut mir leid! Wir mussten das leider auch schon erleben. Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Mone am 21.01.2017, 11:34 Uhr

Mone, 38, NRW
Zwei Kinder: Sohn 13 Jahre, Tochter 17 Monate, eins unterwegs 18. Woche
Ich betreue die Kleine selber zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von püppinella2015 am 21.01.2017, 11:57 Uhr

Danke! Hier sind alle so lieb zu mir. Es tut auch gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von dreambaby2 am 21.01.2017, 12:39 Uhr

Huhu!
Dreambaby, mit zwei Mädels (03.08.13 und 01.09.15) aus Nürnberg.
Die große geht bis 15 Uhr in den kiga und kleine genauso lang in die Krippe. Seit Januar arbeite ich 25 Stunden im vertriebsinnendienst und genieße es. Ich liebe meine süßen über alles aber ich bin keine vollblutmama. Die kleine wird nachts noch öfters gestillt und ich habe schiss vor dem abstillen. Ich denk meine kleine wird sich massiv wehren.

Mangels Zeit bin ich hauptsächlich mitleserin die gelegentlich ihren Senf dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Sommerkinder am 21.01.2017, 13:18 Uhr

Wir auch noch:

Sommerkinder, 27 Jahre aus Hessen
Kinder: 2 Töchter (08/13 u 09/15), 2 Stief-Töchter (03/01 u 03/07), und ein Bauchzwerg (07/17)
Betreuung: Ich bin noch zu Hause und werde das auch wahrscheinlich noch die nächsten 3,5 Jahre bleiben, natürlichen gehen die Großen aber in die Schule und die 3-Jährige vormittags in den Kindergarten
Ich habe ein Studium in "angewandter Informatik" abgeschlossen, habe im Moment aber keinen Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von 0815baby am 21.01.2017, 13:38 Uhr

Wir sind auch noch dabei.
Wir sind aus NRW, mein Sohn ist 18 Monate alt und aktuell bin ich in der 20. SSW.
Ich gehe 1 Tag/Woche arbeiten, in der Zeit ist der kleine bei Oma und Opa.
Mit einem KiGa Platz sieht es bei uns sehr, sehr schlecht aus. Deshalb wird mein Sohn wahrscheinlich mit frühestens 3 Jahren in den Kindergarten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Tiffy_78 am 21.01.2017, 13:40 Uhr

Huhu, ich bin, wenn auch nicht täglich, aber doch recht häufig dabei.

Ich habe drei Sternchen (liebe Püppinella, du bist sicher nicht allein... es wird besser),
sowie
Eine wundervolle Tochter (7.8.15).
Unsere 2. Tochter ist für Ende Juni/Anfang Juli 17 ausgezählt.

Unsere Maus wird vormittags in der Krippe betreut, fühlt sich dort pudelwohl. Nachmittags bin ich dann für sie da. Ich arbeite derzeit auch nur 20 Stunden, um noch genug Zeit für die Maus zu haben.
Ans Abstillen trau ich mich auch noch nicht heran, sie ist da echt abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Blüte am 21.01.2017, 13:57 Uhr

Blüte, 31, Ruhrpott, meine Kleine ist ist Ende 07/2015 geboren. Arbeite seit August wieder einen Tag die Woche als Lehrerin. An dem Tag ist mein Mann dann zuhause, ansonsten genieße ich es, die Zeit mit der Kleinen zu haben, in den KiGa kommt sie erst nächstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von ela080 am 21.01.2017, 16:09 Uhr

Ich bin ela080.bin 36 und komme aus dem ruhrgebiet.mein sohn ist am 2.9.15 geboren.wir haben aber noch eine tochter die am 23.10.13 still zur welt gekommen ist.mein sohn geht seit august in den kindergarten.da war er 11 monate.ich gehe seit sept.20 stunden vormittags in der woche arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Nadinchen94 am 21.01.2017, 18:33 Uhr

Ich bin auch noch dabei :-)
22 Jahre alt , ein Sohn geboren am 31.08.2015 .
Bin Alleinerziehend und betreue meinen kleinen noch Vollzeit bis 2018 alleine :-p
Achso und wir wohnen in Schleswig-Holstein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von zini4 am 21.01.2017, 20:27 Uhr

Ich bin auch noch dabei.

Also zini, aus Sachsen, in der Nähe vom Erzgebirge.
Werde im April 40
Vier Kinder: Tochter 15 Jahre, Sohn wird nächste Woche 14 Jahre, eine 4 jährige Tochter und den Zwerg, geboren am 05.08.2015.
Die großen gehen zur Schule, die vierjährige in die kita, (9-15 Uhr)
Der Zwerg beginnt am 4.9. 17 mit der Eingewöhnung.
Bin noch in Elternzeit. Ab Herbst müssen wir schauen.
Kann durch die Behinderung des großen nur teilzeit arbeiten, da Betreuung sonst nicht gewährleistet ist.
Bin floristin und Alleinerziehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von MissMarpel am 21.01.2017, 20:40 Uhr

Auch noch gerne dabei!
Bin 30 Jahre, habe 2 Mädchen (02/13) und (09/15) und arbeite als Lehrerin derzeit 10std/Woche aber an vier Vormittagen. Kinder sind in dieser Zeit in KiGa und Krippe, Nachmittags bei mir.
Und wir kommen aus dem südlichen BaWü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Pünktchensmama am 21.01.2017, 21:31 Uhr

Pünktchensmama, 31 Jahre aus der Nähe von Köln
2 Kinder: Sohn *28.08.2015 (spontan) und Tochter *28.07.2013 (sek. KS)
Unsere Tochter geht seit letzten Sommer in die Kita, mit unseren Sohn bin ich noch zu Hause - ab August haben wir aber einen Kita-Platz für ihn - ich fange voraussichtlich im Oktober wieder an zu arbeiten.
Unser Sohn hat noch keine Lust zu laufen, darum schleppe ich ihn noch viel aber wir sind zuversichtlich dass er das bis zum Schuleintritt schafft...ansonsten ist er ein Sonnenschein mit ein paar kleinen Hörnchen ab und an (er testet so gerne was passiert wenn er eine Grenze überschreitet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Linchen83 am 21.01.2017, 21:55 Uhr

Linchen83, 34 Jahre, wohne mit Mann, den 2 Kids und Hund zwischen Köln und Aachen.
2 Kinder: Tochter *02.12.2013 und Sohn *30.08.2015
Ich arbeite 20h als Bürokauffrau, Kids sind von 8:30-14:30 in der Kita und das ist für uns alle perfekt. Wie auch bei (ich glaube es war) Dreambaby, ich liebe meine Mäuse über alles aber Vollzeit-Mutti über- und unterfordert mich irgendwie gleichzeitig...

Abgestillt haben wir ganz ungeplant und ganz nebenbei um den 1. Geburtstag rum, aber es gibt trotzdem immer noch ne Pulle Milch vor dem Schlafen. Aktuell lernt er rasend schnell, fängt an zu quasseln und liebt Bücher und Aus-/Einräumen. Ach ja, und aktuell wird alles geworfen. ALLES. Das treibt vor allem den Papa schon mal in den Wahnsinn... Auch von den anderen Kindern in der Kita schaut er sich total viel ab. Schattenseite dieses Lernflashs: Seit 2 Wochen gelegentliche Alpträume und immer wieder extreme Anhänglichkeit... Hat wohl viel zu verarbeiten...

Ansonsten ist er meist gut drauf, hat aber einen ordentlichen Dickkopf und entwickelt unglaubliche Kräfte wenn ihm etwas nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Halberkeks am 21.01.2017, 22:04 Uhr

Keks; 28, aus dem Kreis Lippe Nrw
2 Kinder. Nala 27.5.13 lou 16.8.15
Nala geht von halb 8 bis 12 in kiga. Lou ist noch Zuhause. Geht ab August für 3x die Woche 8 bis 12 zur tamu.
Ixh arbeite momentan nur als 400€ Kraft 2x die Woche abends, da ich bis Mai 2019 noch in Elternzeit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Moin202 am 21.01.2017, 22:12 Uhr

Hi, bin auch noch fast täglich dabei, wenn auch meist nur als stille Mitleserin.
Ich bin 32, wohne in Hamburg, hab eine Tochter (30.08.2015) und das Geschwisterchen ist für Anfang August 2017 im Anmarsch.
Ich arbeite seit September 2016 wieder vollzeit als Grundschullehrerin, meine Tochter ist in der Zeit 8-14 in der Krippe, zumindest wenn sie nicht grad krank ist und ich mit ihr deshalb zu Hause bin...leider viel zu oft, aber es soll ja mit der Zeit besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Lasuena am 21.01.2017, 22:38 Uhr

Huhu, mich gibt's auch noch.
Wir sind aus BW. Ich bin 35 und habe zwei Kinder. Ein vierjähriges Mädchen und unseren 0-8-15 Jungen, der dann doch schon im Juli auf die Welt kam. Wir sind mit den beiden glücklich und komplett.
Die Große geht in den Kindi und der Kleine in die Kita. Ich arbeite halbtags und hole beide mittags ab. Wenn nicht gerade (wie fast schon üblich) einer von uns krank ist, funktioniert alles super :).

Tut mir total leid für alle, die schon den Verlust eines Kindes erleben mussten! Wirklich traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 21.01.2017, 23:23 Uhr

Bin 32 Zwerg geboren am 22.7.15 3 Wochen zu früh.
Wohnen im Großraum Stuttgart.
Seit Mai letzten Jahres bin ich alleinerziehend und seit September gehe ich wieder arbeiten zu 60% als Schulleitung einer Grundschule.
Zwerg ist in der Zeit bei einer tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Charley90 am 22.01.2017, 4:58 Uhr

Ich charley90 bin auch da meistens nur still.

Komme aus Niedersachsen und habe einen Sohn 07/2013 und eine Tochter 08/2015

Der grosse geht nachmittags in den kiga :)

Ach und ich bin 26 und verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von patriziaq am 22.01.2017, 10:49 Uhr

Ich bin auch noch dabei, wenn auch nicht täglich. Ich habe zwei tolle Mädchen, eine in Februar 2014 und eine im August 2015 geboren.
Ich werde erst am September wieder ein paar Stunden als Lehrerin arbeiten. Erst dann können meine Kinder hier auch erst in den Kindergarten,weil die hier einfach alle voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Jule81 am 22.01.2017, 11:14 Uhr

Liebe Püpinella,

das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir viel Kraft und eine liebevolle Umgebung zum Verarbeiten des Verlustes.
Wir haben auch ein Sternchen, ich fühle mit dir.
Fühl dich fest gedrückt!
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Jule81 am 22.01.2017, 11:25 Uhr

Jule
1 Sternchen (11/2009) und unsere kleine Maus (28.08.15) 8 Tage über Termin Spontangeburt nach Einleitung
Wir wohnen im bayerischen Rhein-Main-Gebiet.
Mit 6 Wochen begann die Eingewöhnung bei der TaMu, ab 8 Wochen habe ich 3 Vormittage gearbeitet, mit 10 Monaten bin ich auf 20 Stunden (2,5 Tage) gegangen, war für uns zu früh, wir sind beide in der gemeinsamen Zeit sehr anhänglich. In dieser Zeit wird auch noch viel gestillt, genau wie nachts. Nach Ostern werde ich mich and Abstillen wagen. Jetzt im Wimter will ich ihr über die MuMi noch zusätzliche Abwehrstoffe zuführen, wir haben eine hohe Infektanfälligkeit. Seit Dezember arbeite ich 30 Stunden, 4,5 Tage, an 2 Tagen ist sie bei den Großeltern. Die Betreuung bei allen klappt super. Ich bin vom Außendienst zurück ins Büro, seitdem bin ich entspannter, genau wie die Kleine. Ich hätte gerne mehr Zeit mit ihr, ist finanziell aber nicht drin. Sollte es ein Geschwisterchen geben, würde ich versuchen, mindestens 6 Monate zuhause zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Milchmäulchen am 22.01.2017, 13:33 Uhr

Huhu,
Milchmäulchen, 35 aus Dem Rhein-Main-Gebiet. Ich bin hier auch mehr am lesen as am schreiben aber noch da
Ich habe zwei augustkinder: sohn 08/15 und Tochter 08/13. beide gehen in die Kita vormittags. Ich arbeite 25 Stunden.
Seit dem ich krankheitsbedingt vor einem halben Jahr abstillen musste trinkt mein kleiner jetzt nachts bzw früh morgens noch eine Flasche. Mal sehen wie lange wir das noch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von faenny am 22.01.2017, 20:30 Uhr

Faenny, 35, bw mit zwei Jungs 11/13 und 08/15, die mich ganz schön auf Trab halten.
Der große geht vormittags in den kiga und der kleine ab Mai 2 Vormittage in eine spielgruppe. Aktuell bin ich zuhause - tausche aber ab September für ein Jahr mit Papa die Rolle und gehe wieder als Sonderschullehrerin arbeiten.
Ich bin meist hier wenn einschlafgestillt wird - werd euch also wohl noch ne Weile erhalten bleiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von cokat am 22.01.2017, 20:55 Uhr

Wir sind ab Mai zu 6.
Ich bin Zuhause, weil der kleine 0815 Junge sich sehr schwer tut mit der Kita. Nach 4 Monaten Eingewöhnung sind wir jetzt bei 2 Stunden... und ich ziemlich genervt...



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von SusiQ am 22.01.2017, 22:49 Uhr

SusiQ, 35, aus dem Raum Leipzig.
Sohn, geb. 08-15, seit Sep-16 in der Krippe, seit Jan-17 inklusive Mittagsschlaf (7:30 - 14:00). Ich gehe seit Aug-16 wieder arbeiten, erstmal verkürzt auf 30h. Bei uns durfte der Papi auch mit 3 Monaten Elternzeit ran.
Wir hätten gern noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn, jedoch erst in ca. 2 Jahren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Puschi83 am 23.01.2017, 10:34 Uhr

Bin noch da.lese nur mit.
2 Mädchen *2/2011 und *8/2015
Beide gehen in die Krippe/kita meist von 9-15.30u
Ich bin Krankenschwester und arbeite 25h pro Woche auf 3 Tage die Woche verteilt. Wenn ich nicht gerade zu Hause bin weil Kind krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von demeter48403 am 23.01.2017, 14:31 Uhr

Ich guck auch immer wieder rein
Demeter48403, 30 Jahre, i.d. Nähe von München.
Ein Mädchen 7/15, und in der 35ten Woche schwanger.
Bin freiberuflich Archäologin und arbeite quasi immer wenns geht von zu hause aus, also abends, beim Mittagsschlaf oder am Wochenende, bin aber mit dem letzten Auftrag fast durch und freue mich dann auf "nur" Mama sein.
Abgestillt haben wir mit 8 Monaten schon, war quasi "einvernehmlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Brischi am 23.01.2017, 14:50 Uhr

selten aber doch noch ab und zu hier!
Brischi,(noch)41
3 kinder,21,19 und 08/15 nachzügler-zwerg
bin noch zuhause,möchte ab august geringfügig wieder zu arbeiten beginnen(friseurin)zwerg würde dann von tagesmutter betreut werden.sind grad auf der suche
zuhause in österreich
zwerg ist seit 1 woche tagsüber abgestillt,nur nachts noch milchvampir!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Ma_He am 23.01.2017, 21:46 Uhr

Bin zwar im Moment sehr selten hier, mache aber auch noch gerne mit:
Ma_He, eine Tochter 03/2013, ein Sohn 07/2015, ein Hund, ein Mann
Wir wohnen im Münsterland, ich arbeite 12 Stunden in der Woche, bin Sonderpädagogin. Mein Mann ist freischaffender Designer (mal mehr, mal weniger erfolgreich...).
Die Kids sind bei bis zum frühen Nachmittag in der Kita und gehen dort zum Glück richtig gerne hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von alicebrown am 24.01.2017, 9:43 Uhr

AliceBrown aus Berlin, mit einer Tochter *22.08.15, mein Mann und ich studieren beide soziale Arbeit, Kind wird in einer Tagespflegestelle von einer Erzieherin und einer Tagesmutter mit 7 weiteren Kindern betreut. An 3 Tagen von 8.15- 15.00 Uhr an den anderen beiden von 9.30-15.00 Uhr. Jetzt haben wir bis April Ferien und werden sie wenigstens 1-2 Tage die Woche zu Hause behalten. Ende dieser Woche werden wir uns ans Abstillen machen, dann sind wir nämlich beide mit den Prüfungen durch und haben wieder Nerven für schlechte Nächte und Protest. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von nita83 am 24.01.2017, 9:49 Uhr

Hallo wir sind auch noch mit dabei und werden auch noch ne weile aktive sein.ich bin 33 und hab zwei Jungs 09/10 &08/15 dazu dann noch teilweise die große von meinem Mann 10/02 wir planen fleißig Nummer 3 bzw.4
Ich arbeite teilzeit und die jungs sind in der kita.
Komm aus mv-seenplatte .
Haben dieses Jahr Einschulung und Jugendweiher*man wird alt*
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von schubuduu am 24.01.2017, 12:21 Uhr

Schubuduu 33, aus Berlin
Drei Kinder: zehn, vier Jahre und 16 Monate. Die Kleine ist noch zuhause und kommt im August den Kinderladen.
Vor drei Tagen haben wir abgestillt mit viel weniger Drama als befürchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von din1988 am 24.01.2017, 15:49 Uhr

Hallo,

Ich bin auch noch da, aber schon immer eher stille mitleserin :-)

Ich bin nadine, komme aus österreich und bin NOCH 29 jahre. Meine tochter anna ist am 04.08.2015 geboren und unsere emma wird im juni 2017 das licht der Welt erblicken. Auch wir haben den verlust eines kindes erleben müssen und im jahr 2014 eine fehlgeburt gehabt..

Momentan arbeite ich samstags in einer bäckerei. Da wird anna vom papa betreut :-)

Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Alma123 am 25.01.2017, 13:08 Uhr

Ich bin auch noch dabei mit unserem Mädchen (28.8.2015).
mein Mann und ich arbeiten jeweils ca 25h und machen beide eine relativ zeitintensive Weiterbildung. Für ca 20h/Woche wird die kleine in einer Kita betreut. Sie geht super gerne in die Kita.
Wir stillen noch fleißig abends und nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Mabu am 25.01.2017, 13:23 Uhr

Noch eine eher Stille....

Ich bin 39 Jahre alt. Wir haben drei Kinder, zwei große Jungs aus 01 und 04 und eine kleine Nachzüglerin aus dem August 2015.

Wir wohnen im Berliner Umland. Ich bin Lehrerin und arbeite 80% (23/27 für die Lehrer hier) mein Mann arbeitet Vollzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von MissMarpel am 25.01.2017, 17:06 Uhr

Respekt für dein Arbeitspensum und drei Kinder. Ich hatte zwischen meinen beiden 24/27 und fand das mit Fortbildung/Konferenz/etc teilweise echt schon grenzwertig. Hab derzeit 10/27 und nach den Sommerferien auf 14/27 beantragt. Mehr traue ich mich gerade nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Mabu am 25.01.2017, 19:02 Uhr

Hallo,

Es ist auch für mich grenzwertig, ich bin momentan ganz schön erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Bambi1983 am 26.01.2017, 7:49 Uhr

Also wer sitzt hier mit welchen Kindern?

Bambi1983
2 Kinder
Amelie. *4.1.14
Elias * 10.7.15

Woher kommt ihr?
NRW Köln

Wo/Wie/Wer betreut die Kinder?

Kita , habe geregelte Arbeitszeiten .
Anders nicht machbar!

Beruf?

Fleischereifachverkäuferin
Teilzeit


Sonstiges...

Familien Planung abgeschlossen
Musste leider meine Gebärmutter entfernen lassen.
Bin zur Zeit krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Bambi1983 am 26.01.2017, 8:23 Uhr

Hallo
Bin aus Köln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Bambi1983 am 26.01.2017, 8:24 Uhr

Das mit deinem Sternchen tut mir leid
;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von Bambi1983 am 26.01.2017, 8:31 Uhr

Wir hatten das Problem mit der großen!
Gerne über Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von ela080 am 26.01.2017, 14:05 Uhr

Ela080
2Kinder
Lotta geboren und gestorben am 23.10.13
Luis * 2.9.15

NRW

Sohn geht 35std in der woche in den kindergarten

Arbeite teilzeit 20std als Verkäuferin

Familienplanung aufgrund unserer Tochter abgeschlossen.möchten das schicksal nicht nochmal herrausfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer fährt hier denn noch mit?

Antwort von palea590 am 26.01.2017, 21:25 Uhr

Palea590 aus Thüringen und größtenteils stille Mitlesen.
Eine Tochter *03.08.2015
Die kleine geht liebend gerne in die Kinderkrippe von 8-16 Uhr.
Bin gelernte Physiotherapeutin, hab aber noch ein Studium anfangen und schreibe gerade meine Bachelorarbeit.
Habe auch einen Milchvampier und will abstillen wenn ich mit dem Studium fertig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.