August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 07.02.2017, 23:43 Uhr

Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Guten Abend ihr Lieben.
Heute war ein grausiger Nachmittag
Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und plötzlich bekam ich schlimmste Kopfschmerzen mit Übelkeit und Augenflattern....Meine 1. Migräne seit langem! Endlich daheim angekommen, konnte ich mich kaum auf den Beinen halten und war froh im dunklem Schlafzimmer zu liegen......Nach 5 Stunden Ruhe war der Spuk zum Glück wieder vorbei.
Da mein Mann gerade Urlaub hat, hat er sich den restlichen Tag um die Kleine gekümmert. Zum Glück war er da, ich hätte mich gar nicht um unsere Tochter kümmern können. Nun frage ich mich, was mache ich in einen solchen Situationen wenn ich mit meiner Kleinen alleine bin?!
Habt ihr da einen "Notfallplan", was ihr mit euren Kleinen macht wenn es euch mal überhaupt nicht gut geht?

 
19 Antworten:

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Mone am 08.02.2017, 4:52 Uhr

Ich hab schon mit der Matratze auf dem Boden im Zimmer meiner Tchter gelegen und sie hat um mich herum gespielt. Zur Not geht das mal, bzw wenn es nicht so schlimm ist. Hab aber auch mal mit ner Mandelentzündung komplett flach gelegen, da musste Hilfe von auswärts her. Zum Glück konnte die Tante da einspringen. Aber mein Mann kann bei sowas auch "mal" zu Hause bleiben.

Ist nicht schön wenn die Mama krank ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von LadyFLo am 08.02.2017, 5:45 Uhr

oh weh das kenne ich. für so fälle hab ich immer irgendwo ersatzspielzeug gbunkert- sachen wo sie drauf stehen abe rnr selten bekommen- damit sind die mäuse meist erstal paar stnden beschäftigt. dann wohnzimmr auf sofa liegen und tür ggf schliessn das man net im halben hh aufpassen uss sondern nur da wo man liegt. kinder neben sich malen lassen einfahc für halbwegs ruhige beschäftigung sorgen bei der mamam am besten liegen oder doch wenigstens sitzen bleiben kann- wickeln is dann abeen trotzdem doof- hab dann meistens nen stall vo ll am sofa liegne und wickel dort- nur nicht aufstehen is das motto dann. gottlob hab ich seit ich kinder hab nur seehr selten migräne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Blüte am 08.02.2017, 7:46 Uhr

Mies... genauso mit einer Migräneattacke hatten wir das auch schon. GOTT sei dank war mein Mann aber zuhause. Ich denke, so richtig planen kann man das nicht. Dafür ist es ja ein Notfall...hieße ja, dass jemand sich 24 Stunden bereithalten müsste und sofort da sein könnte, wenn was ist. Geht hier nicht, Oma und Opa wohnen weiter weg. Naja, hoffentlich kommen echt Notfälle nicht oft vor in unserem Leben und wenn hoffe ich dass Freundinnen dann aushelfen könnten...Und wenn man "nur" schlapp ist, hab ich es oft auch gemacht wie oben geschrieben, in die Kuschelecke im Kinderzimmer gelegt und gehofft, dass der Tag schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Charley90 am 08.02.2017, 8:23 Uhr

Ich liege derzeit mit einer starken Mittelohrentzündung Flach mein Mann kann Zuhause bleiben so lange mich der Arzt krankschreivt und die aok bezahlt uns das quasi als Haushaltshilfe 90% von seinem Lohn damit er sich um die Kinder kümmern kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Lovie am 08.02.2017, 8:37 Uhr

Bei MD ging es mir einen Tag lang so schlecht ich wollte sterben. Ums Kind musste ich mich trotzdem den halben Tag kümmern.
An dem Tag lief der TV, es wurde knete im Teppich einmassiert und ich hab ihr auch tablet und Handy in die Hand gedrückt.
wenn ich nicht grad halbtot auf dem Boden lag, kniete ich vorm Klo.
Vormittags war mein Mann da aber Nachmittag musste er auf nen Termin.
Gsd kam dann nach vier Stunden der Onkel und nahm sie mit. Sie hat zwar geweint und wollte nicht weg aber ehrlich gesagt in der Situation konnte ich darauf keine Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von faenny am 08.02.2017, 9:11 Uhr

Ich hab das Gefühl, dass es mir nur dann so richtig schlecht geht, wenn Papa verfügbar ist. Ansonsten gibt es zwar auch Tage, die mehr schlecht als recht gehen - aber eben irgendwie gehen.
Im worst case würde sich bestimmt jemand finden, der sich kümmert, hoff ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Fliegenpilzchen am 08.02.2017, 10:49 Uhr

Ich hab leider niemanden. In absoluten Ausnahmefällen versucht mein Mann eher von der Arbeit zu kommen. Ich lag leider auch schon mal mit Bettzeug auf der Spielmatte. Außerherum die Spielsachen und Bücher.
Da ich immer alleine durch muss, habe ich auch tierischen bammel davor das es mich mal doll erwischt, da sie ja keine Krippe oder ähnliches besucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von MissMarpel am 08.02.2017, 11:27 Uhr

Unser Notfallplan:
1. Option: Die Kleine bis 16.30Uhr im Kiga lassen.
2. Option: Mann kommt früher, wenn er vor Ort ist
(Bei Auslandsreise ggf. mit Babysitter bis zur Schlafenszeit überbrücken)
3.Option: Kinder bei Freunden unterbringen bzw. eine Freundin kommt her, damit die Kinder nicht in eine "fremde" Umgebung müssen.
Sollte ich mal länger ausfallen und mein Mann die Kinder nicht übernehmen können, dann muss ich mir anderweitig Hilfe suchen. Habe einen Flyer an der Pinnwand, den wir hoffentlich nicht brauchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Sternschnuppe 84 am 08.02.2017, 11:40 Uhr

Bin ja alleinerziehend ohne Familie in der Nähe...
Hab regelmäßig Migräne.
Der kleine verbringt dann einige Zeit im Laufstall neben meinem Bett oder ich liege im Kinderzimmer auf dem Boden und er spielt um mich herum.
Hätte mir niemals träumen lassen in dem Zustand in der Lage zu sein ein Kind einigermaßen zu versorgen aber es gibt keine andere Option. Ich muss und fertig.
Wenn ich dann überm Klo hänge und mir die Seele aus dem Leib kotze steht der kleine daneben und meint immer " Mama bäh"...
Er ist an diesen Tagen aber auch unglaublich lieb, macht keinen Blödsinn. Das genaue Gegenteil wie sonst im Alltag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Pünktchen182 am 08.02.2017, 12:29 Uhr

Ich hatte vor einiger Zeit eine fette Nasennebenhöhlenentzündung und konnte kaum aufstehen. Bei uns ist dann klipp und klar: Papa bleibt zu Hause. Ich finde das ist dann Papas Job, das Kind zu übernehmen. Er hat sich zwei Tage krank gemeldet auf der Arbeit (das war noch vor der Kita).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Pünktchensmama am 08.02.2017, 13:10 Uhr

Hallo,

Oje du arme!

Ja ich kenne das. Bevor ich meine Migräne bekomme, bekomme ich immer Sehstörungen. Dann ist alles urplötzlich total unscharf und komisch fleckig. Ich kann nichts fokussieren. Total doof.
Ich bekomme das aber sehr sehr selten, aber wenn fängt es mit einem kleinen flirrenden Punkt an und der wird dann immer größer und dann kommen die Kopfschmerzen.
Ich nehme sofort wenn es losgeht 600mg Ibuprofen. Die hab ich immer überall dabei. Im Portemonnaie, im Autoschlüssel, in der Handtasche etc.
Damit kann ich schon mal verhindern dass es zu schlimm wird.

Wenn es möglich ist rufe ich meine Mutter, meine Schwester oder meinen Vater an, falls ich das auf Handy noch erkennen kann. 2 meiner Nachbarinnen wissen bescheid, wenn es mal zu schlimm wird.

Ich würde mir einen notfallplan machen den du hoffentlich nicht brauchst.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von schubuduu am 08.02.2017, 13:13 Uhr

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin seit 10 Jahren Alleinerziehend und nur ein Mal war ich richtig ausgeknockt. Mein Körper weiß anscheinend das er nicht ernsthaft krank zu werden hat. Weiß eben nicht geht... Wenns mal wirklich blöde läuft hilft nur die Glotze und nur das Nötigste wie Kochen oder Popo sauber machen. Hier gibt es keine Verwandtschaft die man fragen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von nita83 am 08.02.2017, 14:49 Uhr

Hallo im allerschlimmsten Notfall würden meine Freundinnen einspringen oder auch die Paten der Kinder.
Aber ich hab recht verfügbare Großeltern wobei meine Schwiegermutter nur den großen nimmt und der kleine hat dann schon mal um mich Rum gewuselt als es mir so schlecht und mein Papa ebenfalls nicht konnte.
Mütter werden halt einfach krank. Ganz geklappt die aktuelle wicke Day Med Werbung dazu.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von schubuduu am 08.02.2017, 18:29 Uhr

Boar ich hasse diese Werbung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Puschi83 am 08.02.2017, 19:07 Uhr

Dito.
Mamas nehmen sich nicht frei...wenn ich das höre könnte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von zini4 am 08.02.2017, 20:30 Uhr

Zum Glück war das bisher noch nicht nötig.
Nur als ich nach der Entbindung mit auf der frühchenstation lag, hat sich der Papa der kleinen auch um die großen gekümmert. Ich denke im schlimmsten Fall würde er es auch wieder tun.
Notfalls eine Freundin, Familie hilft hier nicht.


Ich hasse die Werbung auch!!!!
Man hat zu funktionieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Pünktchensmama am 08.02.2017, 21:11 Uhr

...Ich mag aber die Werbung von Wick Medinight ;-) “kannst du meine Mama anrufen?“ und die Frau schmeißt ihm total angenervt das Wick Medinight zu.
Die mit der Mutter die sich krank meldet finde ich auch doof. Krankheiten zu unterdrücken und einfach weiter zu machen ist bekanntlich ja auch nicht gesund....leider stimmt es aber...Mama`s müssen funktionieren...drücke euch die Daumen dass ihr fit bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von Puschi83 am 08.02.2017, 21:24 Uhr

Ja die ist gut die Werbung :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns der Mama mal nicht gut geht..

Antwort von nita83 am 09.02.2017, 2:34 Uhr

Sie trifft es doch aber.wenn ich zu meinem Mann sage ich bin krank schaut der mich an wie ein Auto und glaubt es nicht.
Einmal gab's auch den Spruch du bist ne Mama die können nicht krank werden.
Letzten Endes lag ich mit Fieber auf dem Sofa während der kleine gespielt hat.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlechteste Mama :(

Hallo! Auch wenn vermutlich niemand von euch so gehandelt hätte, muss ich meinen Frust auf mich selbst, mein schlechtes Gewissen und meine Traurigkeit deswegen irgendwem mitteilen... Heute war wieder mal eine furchtbare Nacht. Dass E. seit fast zwei Monaten schlecht schläft ...

von Snoopy365 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Zwillings - Mama wie beruhigt ihr eure Kids?

Hallo ihr Lieben, Bisher sind meine beiden Mädels ganz gut drauf, melden sich schon nacheinander, sodass ich Zeit finde, jedem einzeln zu füttern oder Windeln zu wechseln. Doch ab und zu ist es natürlich, dass sie gleichzeitig schreien, und natürlich gern dann, wenn ...

von Elli- 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle frischgebackenen Mamas!

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

von NalaLy, 40. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.