August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 12.02.2017, 8:45 Uhr

Was tun bei hustenreiz in der nacht

Guten morgen ihr lieben.mein kleiner ist mal wieder erkältet.seitdem er in den kindergarten geht ist er dauerkrank.heut nacht war es besonders schlimm.von 2 bis kurz nach 4 waren wir alle wach.wir haben alles gemacht.nix hat geholfen.hoch liegen,fenster auf,nasentropfen,zwiebel aufgeschnitten,viel zutrinken gegeben.und fenchelhonig.zu trocken ist es in dem raum definitiv nicht.haben hier so ein messgerät.was kann man noch machen?!

 
8 Antworten:

Re: Was tun bei hustenreiz in der nacht

Antwort von Blüte am 12.02.2017, 8:57 Uhr

Könntest einen Hustensaft machen aus Zwiebeln und Honig. Hilft hier immer ganz gut. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei hustenreiz in der nacht

Antwort von Lovie am 12.02.2017, 9:50 Uhr

Gegen Reiz husten haben wir capval Saft.
Ansonsten prospan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei hustenreiz in der nacht

Antwort von ela080 am 12.02.2017, 10:15 Uhr

Danke euch.wir haben heut wieder mit prospan angefangen.capval ??haben wir auch.hat er im januar schon bekommen.der ist ja schon recht stark und ich wollte das mal ohne den hustenstiller probieren.dachte gibt vielleicht noch nen hausfrauentip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei hustenreiz in der nacht

Antwort von Lovie am 12.02.2017, 10:30 Uhr

Unsere kiä hat uns den aufgeschrieben wenn sie eben nachts ewig durch husten aufwacht.
Wir geben den auch nicht regelmäßig, nur bei bedarf wenns nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei hustenreiz in der nacht

Antwort von alicebrown am 12.02.2017, 11:31 Uhr

Also wir schmieren sie dann abends noch mit Thymian-Myrthe Balsam ein, es gibt Nasentropfen und ich habe von einer Freundin noch ein gutes Hustensaftrezept bekommen. Dann ist es nachts meist gut. Und wir schlafen mit offenem Fenster.
Gute Besserung!
Ich hänge dir ein Foto vom Hustensaftrezept an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei hustenreiz in der nacht

Antwort von Pünktchensmama am 12.02.2017, 11:54 Uhr

Hallo, du kannst dir vom Kinderarzt einen Hustenstiller verordnen lassen. Capval z. B. Ist ab 6 Monate freigegeben. Aber nur nach ärztlicher Rücksprache geben. Tagsüber Hustenlöser und viel trinken, zur Nacht Hustenstiller für einen erholsamen Schlaf.
Gute Besserung, wir hatten das auch gerade bei beiden Kindern ;-). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei hustenreiz in der nacht

Antwort von Alma123 am 12.02.2017, 14:13 Uhr

Das Foto kenn ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei hustenreiz in der nacht

Antwort von alicebrown am 12.02.2017, 14:45 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernuckeln in der Nacht

Mein Kleiner war noch nie ein guter Schläfer... Aber seit einigen Wochen ist es ganz schlimm... Auf dem Rücken liegen geht gar nicht, da wird er sofort wach und lässt sich nicht beruhigen bzw. zum Schlafen zu bringen. Nur durch die Brust... Und nur in Wiegehaltung. So schläft er ...

von Parimo 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Party in der Nacht 🥳🥳🥳

Guten Morgen Mädels! Noch wer schlaflos? Wir hatten heute Nacht richtig Party ;-) ich bin ca um 2 Uhr wach geworden, weil meine kleine Bauchbewohnerin so sehr aktiv war... An weiter schlafen war bis jetzt echt nicht zu denken und gleich klingelt eh mein Wecker

von Mira90, 21. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Windeln in der Nacht

Guten Abend zusammen! Das Windelthema kam hier ja hin und wieder schon auf und ich habe jetzt auch ein paar Fragen dazu. Meine Kleine schläft inzwischen nachts fast immer durch, heißt von 21/22 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Als sie noch alle drei Stunden getrunken hat, haben wir sie ...

von jbfl22 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schreck in der Nacht

Bah, das war eine komische Nacht. Ich wachte ganz normal gegen 4:30 Uhr auf und musste dringend Pipi. Als ich mich aufsetzte, lief ein Schwall Flüssigkeit aus mir heraus! Ich dachte nur schei**, ich kann mein Pipi nicht mehr halten, hielt ...

von Elsbeth, 35. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Händeproblem in der Nacht

Hallo Mädels, Ich hab mich länger nicht gemeldet, irgendwie fehlt mit die Zeit. 3 Kids ( 2x davon aktuell daheim, kein Kita, keine Schule) der große macht ja Ausbildung und mein Mann immer wieder Kurzarbeit. Hoffe es geht euch einigermaßen gut. Ich habe seit einer Woche das ...

von SuperNika-2007 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fläschchen in der Nacht

Könntet ihr mir bitte Eure Erfahrungen berichten bzgl. Flasche in der Nacht. Krümel hat im März so super geschlafen... 21/22 Uhr bis 04/05 Uhr. Kurz getrunken und dann weiter bis gegen 08 Uhr. Seit dem letzten "Kraftschub" (krabbeln, aufstehen sitzen) ist sie ständig auf ...

von Hubbeldubbel 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

PampersAlternative in der Nacht

Hi Mädels, Wollen jetzt mal von den teuren Pampers weg und haben uns jetzt die Windeln von DM geholt. Allerdings haben wir noch keine Erfahrung für die Nacht. Da meine Kleine nachts relativ viel trinkt, pullert sie auch viel und wir wollen umgehen, dass wir sie in der Nacht ...

von RikeR 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schreck in der Nacht

Anna ist ja leider wieder erkältet, unsere Nächte sind also gerade bescheiden. Bin vorige Nacht richtig fest eingeschlafen und Anna lag (unerwartet) die erste Nacht Hälfte im Beistellbett. Ich bin dann so gegen halb drei hoch geschreckt und wusste erst gar nicht wo sie liegt. ...

von claudi81 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Kommen eure Mäuse noch oft in der nacht

Unsere Motte kommt alle 2-3stunden, als sie 6wochen alt war hat sie locker 6-8stunden durch geschlafen. Sie kriegt pre Nahrung, ich habe schon so oft gehört das das nicht normal sei und sie nicht satt würd ich soll ihr doch 1er Nahrung geben oder schon abendbrei. Das will ich ...

von Anastasiabibi 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schwitzen in der Nacht

Sagt mal Mädels, schwitzt ihr auch nachts so? Manchmal wache ich auf und bin richtig nassgeschwitzt, besonders im Bereich Hals/Dekoltee. Ich kenne das aus der Zeit nach der Entbindung, da hab ich bei meiner Tochter auch auf diese Weise das ganze Wasser verloren. Aber vorher ...

von ScullyMoon 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.