August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 29. SSW am 30.10.2017, 7:35 Uhr

Vater und Sohn wenn Mama nicht da ist.

Huhu Mädels,

Seit ucuv1 Woche im Krankenhaus lag hat es mein Mann sich mit meinen Sohn ( 2 Jahre) einfach gemacht.

Ich erkenne meinen Sohn nicht mehr.
Er war vorher so lieb und hat mir gerne geholfen, ging vorsichtig mit Sachen um und war richtig schmusig.

Jetzt ist er das Gegenteil. Er hilft ungerne
( z.B Tisch decken) hört nicht, ist grober geworden, jammert viel, er bevorzugt den Papa und mein Mann schließt mich jetzt in vielen Sachen aus. Momentan habe wirklich Schwierigkeiten.

Da sind wir wieder beim nächsten Thema wo drauf ich richtig sauer und enttäuscht bin.
Mein Mann meint jetzt die Mama spielen zu müssen. Wäre ja super wenn er alles beibehalten würde wie ich es mit den kleinen gemacht habe aber nein er macht seine eigenen Regeln.

Erzählt z.B beim Zähne putzen das die Karies Männchen Löcher in den Zähnen gemacht haben und er die Zähne mit der Zahnbürste repariert. Lässt viel bei ihn durchgehen und bricht meine Regeln.

Ich habe meinen Sohn immer erklärt was passiert wenn wir nicht putzen , nämlich das dann die Karies Männchen kommen mit den großen Hammer und Löcher in die Zähne machen und das tut weh und dann müssen wir zum Zahnarzt.

Wenn ich meinen Mann es sage heißt es nur das er ja nie wusste wie ich es gemacht habe und er ja auch nicht ich bin, er müsste ja nicht alles so machen wie ich es gemacht habe. Und das er nicht geborener Erzieher ist so wie ich. Ihn würde es nicht liegen.....

Ich bin einfach nur am Ende und kann mich in solchen Situationen nicht ausruhen. Es ist für mich Stress.

Ich merke einfach das mein kleiner sich in dieser Woche wo ich im Krankenhaus war so verändert hat.

 
3 Antworten:

Re: Vater und Sohn wenn Mama nicht da ist.

Antwort von Blüte am 30.10.2017, 12:09 Uhr

Hab dir schon im Kleindkindforum geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn wenn Mama nicht da ist.

Antwort von cocolatte am 30.10.2017, 13:14 Uhr

Ich habe im Kleinkind Forum folgendes geschrieben :

Ich glaube ich habe es falsch rüber gebracht mit den Tisch decken.

Wir haben Rituale das wir zusammen den.Tisch decken und das macht er gerne ubd mit viel Freude. Vor den Frühstück spielen wir auch zusammen.

Ich hatte gehofft das mein Mann das Ritual weiter macht da er such an den Ablauf gewöhnt hat.

Klar ich war jetzt weg und unser Sohn konnte es nicht ganz verstehen und hat dann eben morgens rum gebockt. Sodass mein Mann das Ritual weg gelassen hat weil es ihn zu stressig war.

Unser Sohn tut sehr schlecht essen sodass man ihn das einfachste immer wieder anbieten muss, das macht Arbeit. Da mein Mann keine guten nerven hat, hat er natürlich das auch weg gelassen. Somit ist er in seinen essverhalten wieder zurück gefallen.
Ist eine lange Geschichte deswegen sind wir auch bei einer Verhaltenspsychologin.

Man muss ihn immer leiten damit er wenigstens ein bisschen essen tut. Etwas neues lehnt er sofort ab. Es war ein langer Weg ihn bis hier hin zu bekommen. Und leider ist es so das er durch manche Situationen schnell wieder zurück fällt.

Einen Kontrollzwang habe ich nicht aber ich muss stark sein und ausdauernd in manchen Sachen damit es klappt.

Klar etwas Eifersucht habe ich auch da mein Sohn nur noch an Papa hängt und ich als Mama jetzt die Zeit nur auf der Couch verbringen darf. Aber es ist für mich schön zusehen wie kein Mann mir unseren Sohn umgeht.

Es sind nur ein paar Rituale die unser Sohn braucht um nicht ganz den halt zu verlieren. Und leider hat sich mein Mann es etwas leicht gemacht das sagt er mir auch.

Natürlich kommen noch meine Hormone dazu.

Und warum ich so enttäuscht bin ist das ich viel Kraft,Geduld und ruhe rein gesteckt habe damit unser Sohn sich gut entwickelt. Ich hin über meine Grenzen gegangen und habe meinen Mann oft unter Tränen gesagt das ich nicht mehr kann und das ich seine Hilfe brauche. Doch er hat such immer wieder auf mich abgestützt. Deswegen bin ich im Krankenhaus gelandet.

Auch meine Eltern hatten mich nicht ernst genommen. Haben eha die Kinder von meiner Schwester genommen anstatt mir die Entlasstung für nur 2 Stunden zugeben.

Seid mir nicht böse und hoffentlich habt ihr kein falsches Bild von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn wenn Mama nicht da ist.

Antwort von nita83 am 06.11.2017, 20:34 Uhr

Hallo ich finde dein mann hat jedes recht es anders zu machen. Denn er ist nicht du und wenn er es wie er sagt ja auch nicht wusste wie du es macht ist es okay.
Wie hat mir mal die Beraterin bei der Mutter Kind Stiftung gesagt.nur weil er es anders macht ist es nicht falsch.auch wenn du das so siehst.es ist einfach nur anders nämlich Papa style.
Hier dürfen die jungs auch bei Papa deutlich mehr und andere Dinge.
Und sie wissen da nur weil Papa das erlaubt ich das noch lange nicht erlauben und akzeptieren das auch.
Ich würde das daher nicht so dramatisch sehen.
Sprecht drüber was gemeinsame wichtige famlienregeln sind.und was jeder für sich variieren kann.
Und Tisch decken bzw. Helfen wird hier auch mal mit mehr und dann wieder mit weniger Begeisterung gemacht.
Klar kann man sich deswegen aufregen und Stress machen oder eben auch nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vater und sohnemann

Hier sind meine beiden männer. :-D Unser kleiner hat seinen papi inzwischen richtig gern und bleibt auch mal länger mit ihm allein ohne zu weinen... Was ja vor einigen wochen noch undenkbar gewesen wäre. Er fordert sogar schon oft aufmerksamkeit von papa.das ist so ...

von nina1508 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Sohn

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.