August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 28.01.2017, 20:36 Uhr

Urlaubsplanung

Habt ihr schon Ideen für den Sommerurlaub?
Wir wollen wieder eine Woche Familienurlaub machen. Bin nur unentschlossen wo und wie...
Optionen:
1. Adria - pro: Wetter meist gut, toller Strand, contra: ewige Staus...
2. Babybauernhof in Österreich - pro: schnell zu erreichen, contra: blöd bei Regenwetter
3. Center Parc - pro: kurze Anreise, auch Schlechtwetterprogramm, contra: ?

 
30 Antworten:

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Fliegenpilzchen am 28.01.2017, 20:44 Uhr

Ich würde so gerne wieder nach Österreich fahren. Allerdings ist das bei uns auch ein Kontra mit dem Wetter... zur Not verbringen wir die Zeit in der Therme oder ähnliches.
Schiebe die Urlaubsplanung noch etwas auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Fliegenpilzchen am 28.01.2017, 20:47 Uhr

Ursprünglich wollten wir fliegen, aber das stelle ich mir nicht so rosig vor, da man recht viel fremdbestimmt ist durch das warten etc.

Aber wie gesagt, genaues haben wir noch nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Halberkeks am 28.01.2017, 20:52 Uhr

Also wir fahren im Sommer ins ostallgäu auf einen Bauernhof für 10 Tage.
Im September vllt noxh mal 14 Tage nach Dänemark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von MissMarpel am 28.01.2017, 21:10 Uhr

Wir sind schon komplett verplant;)
Fasnacht: Schwarzwald, FeWo
Frühsommer: zum ersten Mal Normandie, Ferienhaus
Sommer: Südfranzösische Alpen, Bungalow
Herbst: Center Park, Belgien, Ferienhäuschen

Zu deinen Plänen:
contra CP im Sommer: teuer und voll- finde ich
Bauernhof: im Umland gibts doch sicher auch was anzuschauen
Adria: Meer und Sonne, aber eben auch viel los

Fahrtstrecke mache ich immer auch von der Dauer des Aufenthalts abhängig und ihr seid ja Profis;)
Viel Spaß beim Entscheiden und Buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von cokat am 28.01.2017, 21:43 Uhr

Bei uns wird's dieses Jahr auch schwierig....mit 4 Kindern (eines ca. 3 Monate) von 0 bis 13 Jahre.
Ich mag viel, viel Natur und wenig Menschen (deshalb wäre CP für mich ein nogo) und wenig Pläne.
Ausserdem sind wir verwöhnt von unserem letzten Sommerurlaub: 5 Wochen (Süd-)Frankreich
....schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Bambi1983 am 28.01.2017, 21:45 Uhr

Hallo
Wir waren letztes Jahr in Österreich.
Wetter war halb/ halb!
Aber mit Kindern in die Berge, wandern, fand ich persönlich anstrengend.
Diesmal fliegen wir im Oktober in die Türkei 10 Tage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von schubuduu am 28.01.2017, 21:56 Uhr

Rügen und Märkische Schweiz und ein Festival (Kinder geeignet). Rügen steht 100% der Rest muss noch geplant werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Sommerkinder am 28.01.2017, 22:51 Uhr

Wir können im Sommer nicht wegfahren, da ich am 1. Freitag in den Ferien dem ET habe.

Ostern fahren wir in einen CP in Belgien und im Herbst geht es in einen Sun Park an die Niederländische Nordsee.

Ich finde es kommt bei CP auf den Park an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Sternschnuppe 84 am 28.01.2017, 23:19 Uhr

Ich flieg mit meinem kleinen Ende Juni 14 Tage nach Mallorca.nur wir beide.
5 Sterne, all inklusive, einfach mal abschalten und genießen und dem Alltag entfliehen.
Freu mich wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Alma123 am 28.01.2017, 23:23 Uhr

Wir fliegen Ende Februar eine Woche auf die Kanaren, Freunde besuchen. Mache mir schon jetzt Gedanken wegen diesem langen Flug...
In mai geht es für eine Woche nach Rügen und im September ist noch ein längerer Urlaub geplant, wobei wir noch nicht genau wissen wohin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von zini4 am 28.01.2017, 23:24 Uhr

Ich wollte gern nach Rüggen. Hatte aber auch wegen dem Wetter bedenken.
Kleinkinder und Teenager bei schlechtem Wetter zu bespaßen...

Wir fahren nun nach Italien, mit einer zwischen Übernachtung in Österreich, bei hin und Rückfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Lasuena am 29.01.2017, 6:20 Uhr

Wir fliegen den August nach North Carolina, auf die Hochzeit des Bruders meines Mannes. Zuerst New York, dann Strandurlaub. Der Flug wird zwar anstrengend, aber meine Schwiegereltern fliegen auch mit und wir werden die Hälfte des Urlaubs mit Ihnen verbringen. Da haben wir etwas Entlastung. Mein Horror sind die sechs Stunden Zeitverschwendung! Kein Schlaf im Urlaub und danach, puhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von nita83 am 29.01.2017, 9:38 Uhr

Hallo wir waren ja vor kurzem in Ägypten und ich kann nur sagen das der Flug nicht so schlimm war obwohl Arthur beide mal nicht geschlafen hat.
Wichtig für die Zeit am Flughafen liege buggy und Spielzeug bei uns wars ein Handgepäck Koffer voll.
Und das hat meine Schwester mir empfohlen Kind im Flieger laufen lassen.
Wir waren hinzu 3 kleine zwischen 9-16 Monate und 2 große 4 und 6 Jahre und Rückzu auch .
Die sind den gesamten Flug rauf und runter gelaufen. 90% der Mitglieder fanden es super und der eine der gemotzt hat wurde von der Stewardess drauf hingewiesen das es gut ist sich während der 5std Flugzeit regelmäßig zu bewegen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von PandaMami am 29.01.2017, 10:07 Uhr

wie früh vorher muss man den so ein baby bauchernhof buchen? hab noch nie davon gehört :D

Wir fahren im Juni mit der kleinen an die Nordsee nähe strand aber auch eine therme ist in der nähe wenn das wetter mies sein solle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Lasuena am 29.01.2017, 10:43 Uhr

Ich meine natürlich Zeitverschiebung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von ela080 am 29.01.2017, 11:15 Uhr

Wir werden dieses jahr im sommer mit unserem sohn das erste mal nach schweden fahren auf einen campingplatz zelten.ich freu mich schon.mein mann und ich haben das schon öfters gemacht.aber dieses jahr das erste mal mit unserem kleinen mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von ergoteuse am 29.01.2017, 12:41 Uhr

Ich staune grad, was hier manche für Reisen machen. Seid ihr alle Großverdiener?
Mit zwei Kleinkindern, einem 30Std.- und meinem Vollzeitgehalt bleibt bei uns nach Abzug der laufenden Kosten (1300,- fürs Wohnen, 600,- für Kita, Auto, Versicherungen etc) kaum was über...
Aber eine Woche Urlaub muss drin sein!!!
Werde die Tage mal mit meinem Mann erörtern wohin es gehen soll!
Wünsche euch allen auf jeden Fall jetzt schon traumhafte Urlaube!!! Eure Pläne klingen alle toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Kiinmi am 29.01.2017, 13:08 Uhr

Ich kann auch immer nur staunen, was manche sich so leisten können. Ist bei uns auch nicht drin. Immerhin haben wir einen eigenen kleinen Garten, das entschädigt für vieles.

Für uns geht's nach Ungarn. Schlafen umsonst, weil schwiegerpapa da wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Linchen83 am 29.01.2017, 13:11 Uhr

Wir fahren im August 3 Wochen mit unserem WoMo nach Südschweden, haben vor kurzem mit der Planung begonnen und würden am liebsten sofort losfahren...

Ansonsten planen wir total kurzfristig, wenn es sich ergibt ist innerhalb von 2-3h das WoMo gepackt und wir können sofort losfahren. Buchen braucht man ja auch nix, wir brauchen ja nicht mal nen Campingplatz. Extrem entspannt und flexibel, da wo es schön ist halten wir einfach an und haben immer alles dabei :-)

@ ergoteuse und OT: 600€ für Kita??? Krasse Nummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von alicebrown am 29.01.2017, 19:08 Uhr

Hier werdens auf jeden Fall im Laufe des Jahres zwei Wochen in Andalusien bei meinen Großeltern. Ist nur noch nicht ganz klar wann und wer mitkommt. Eigentlich wollten meine Schwestern und ich mit Mausi gemeinsam fahren, weil meine Großeltern sich wünschen uns nochmal zu dritt dazuhaben, aber es ist noch nicht ganz klar, ob wir einen gemeinsamen Termin finden. Mein Mann wäre nicht länger als ne Woche dabei. Mal sehen, vielleicht kommt auch eine Freundin dann noch ne Woche mit oder so.
Ansonsten ist finanziell leider kein Urlaub drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von nita83 am 29.01.2017, 19:11 Uhr

Hallo mit beiden zusammen hab ich auch 600 Euro kita kosten.
Aber wir haben auch ein tollen Garten und ne Schwester auf usedom da geht's prima mit Sommerurlaub. Ansonsten ist hier auch eher Tagesausflug oder kurz Trip drin.
Wobei der Ägypten Urlaub jetzt auch nicht so teuer war.da zahlen andere für Urlaub in Deutschland,Schweden,Dänemark deutlich mehr.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von ergoteuse am 29.01.2017, 19:52 Uhr

Das zahlt man in Bayern für zwei Krippenkinder... Geschwisterbonus schon inklusive... Leider wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Puschi83 am 29.01.2017, 20:30 Uhr

Wieder 2 Wochen Kroatien im Juli. Im Ferienhaus.
Ostern gehts zu meiner Schwester für einige Tage nach Rheinland Pfalz.
Männe fährt im Mai nochmal einige Tage nach Italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von MissMarpel am 29.01.2017, 21:39 Uhr

Glaube zwar nicht, dass du konkret mich meinst aber :)
Wir fahren recht oft in Urlaub, weil ich es einfach liebe und da wohl auch die Gene meines Papas hab. Aber wir sind immer Selbstversorger in FeWo oder Häuschen. Ich buche möglichst früh und sondiere ziemlich. Normandie kostet uns z B ein freistehendes Häuschen 700€ für zwei Wochen. Und die FeWo im Schwarzwald 40€/Nacht inkl Skipass.
Fernreisen und Kreuzfahrten sind hier auch nicht drin...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Pearflower am 29.01.2017, 21:51 Uhr

Wir fahren mit Oma und Opa nach Mallorca. Ich hoffe ich kann den kleinen dann einfach mal abgeben und ein wenig paartime genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von ergoteuse am 29.01.2017, 22:02 Uhr

Wo buchst du solche Schnäppchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Brischi am 30.01.2017, 7:59 Uhr

da wir immer in ö.sind
gehts an die adria ...mobilhome in kroatien
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von MissMarpel am 30.01.2017, 9:50 Uhr

Hallo,
Im Schwarzwald ist es einfach günstig und um die Region attraktiver zu machen, haben sich die Gemeinden was einfallen lassen. Ab 2übernachtungen gibt's mit der gästekarte vieles günstiger und skipass gratis dazu.
Normandie hab ich übers Internet gebucht. Das Haus sieht toll aus und hat entsprechende Bewertungen. Hatte einige Häuser in dem preisspektrum gefunden, immer privat, keine Anlage und nicht in Touristenhochburgen. Und CP im November in Belgien ist eben außerhalb der Saison.
Nur so geht das :)
Vielleicht findest du noch Schnäppchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Anja1712 am 30.01.2017, 17:09 Uhr

Eigentlich wollten wir (Meine Eltern, Bruder, Zwergi und ich) einen gemeinsamen Urlaub machen - Skandinavien und dann Haus mieten. Aber da mein Papa arbeitsbedingt in England ist und vermutlich noch öfter sein wird, fällt das wahrscheinlich flach. Schade, denn mein letzter Urlaub außerhalb Deutschlands ist schon 10 Jahre her (vom Auslands-Semester vor 7 Jahren mal abgesehen).
Da wir paar Tiere haben, können wir auch nicht alle zusammen (also mit meinem Freund) mal so für ne Woche weg.
Wahrscheinlich läuft es auf einen Kurztrip nach Rügen oder Usedom hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Tiffy_78 am 30.01.2017, 18:08 Uhr

Da ich Ende Juni ET habe,fällt der Sommerurlaub auch erstmal aus.
Mal sehen, wir wollen stattdessen vielleicht wenigstens im Frühjahr für eine Woche nach Usedom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.