August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 25.05.2019, 22:16 Uhr

Update

Ihr Lieben viel Zeit ist vergangen und auch wenn hier nix mehr los ist,schaut der ein oder andere bestimmt noch rein.
Und Anja hat mich dran erinnert indirekt das es vielleicht den einen oder anderen gibt der wissen möchte wie es Arthur geht.
Die letzten Wochen und Monate waren sehr anstrengend und intensiv.
Arthur musste seinem Namen entsprechend richtig kämpfen.
Mehr als einmal war die Situation lebensbedrohlich.mitte November hieß es wenn er sich jetzt nicht langsam fängt stirbt er an den Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen, nicht an der Leukämie an sich.
Bis Anfang Dezember konnte er weder stehen noch sitzen selbst Kopf heben war unmöglich.
Auf Mobilisierung versuche hat er mit der nächsten lebensbedrohlichen Komplikationen reagiert.
Im Grunde hatte er aufgegeben das hat der Professor Gott sei dank erkannt so das es hieß trotz Isolation 2x täglich wie ein Baby auf den Arm und über die Station laufen schauen was los ist.
Ben der dann mit mal 5Wochen neben uns lag war die Rettung. Erst schüchtern schauen zum kennenlernen und dann kissenschlacht noch im liegen.
2 Wochen später war er dann das erste mal halbsitzend wieder im Wintergarten.
Zu Weihnachten durften wir dann nach Hause für 1 Woche.
Der dritte Block lief relativ gut.
Der 4. Hat ihn nochmal völlig umgehauen mit opiate, Schmerzmittel alle 3Std und künstlicher Ernährung.
In dieser Zeit ist auch mein Schwiegervater verstorben an Krebs und der große hat sich den Arm gebrochen.
Jetzt haben wir Pause 2Wochen bevor die erhaltungstherapie startet ( 1/12 Jahre orale chemo und 6 LP mit chemo) und wir müssen uns aktiv um die spitz Füße kümmern.
Damit uns da die op erspart bleibt.
Erstmal versuchen wir es nun mit orthesen und Physio und hoffentlich wenn es klappt ne Reha die früher startet als unsere Familien Reha.
Das für mich schlimmste ist das er nach 8 Monaten chemo in den letzten 2 Wochen Haare und Wimpern verloren hat.
Nun hat er nur noch paar Fussel auf dem Kopf hinten ist alles kahl.
Aber ich hoffe es hat gereicht und wir kriegen dann in 1 1/2 Jahren zu hören alles gut.
Und laufen lernen wäre wieder schön.
Einen bleibenden Muskel und Nerven schaden im linken Fuß und bein hat er schon. Von daher wäre es schön wenn nix weiteres dazu kommt.

Ich hoffe euch geht's gut und ihr seid alle gesund und munter.
LG nita

 
2 Antworten:

Re: Update

Antwort von Lasuena am 27.05.2019, 21:28 Uhr

Hallo Nita,

schön von Dir zu hören, auch wenn es ja nicht wirklich erfreuliche Nachrichten sind, die Du uns mitteilst. Ich habe schon lange nicht mehr hier gelesen, aber gerade doch zufällig mal vorbei geschaut und Deine Geschichte gelesen.
Toll, dass Arthur doch nicht aufgehört hat zu kämpfen und Ihr Euren Weg weiter gehen könnt/müsst. Auch wenn wir auch schon einiges durchmachen mussten, will und kann ich mir nicht vorstellen, wie es für Euch sein muss. Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass Ihr diese schwierige Zeit übersteht und Euch eine tolle Zukunft bevorsteht! Ich glaube an Euch! Ihr schafft das!
Meinem Bubi geht es eigentlich richtig gut. Er hat schon einige Lungenentzündungen sowie Influenza mit vielen Krankenhausaufenthalten hinter sich, mit Verdacht auf Immundefekt. Aber das hat sich bisher zum Glück noch nicht bestätigt und wir haben das Gefühl, dass es diesen Winter schon deutlich besser ging. Ansonsten ist er ein sehr fröhlicher und aufgeweckter Junge, der uns alle gut auf Trab hält.
Wäre schön von anderen Mamis hier auch nochmal was lesen zu können. Wie geht es Euch? Was machen Eure Kinder? Wie entwickeln sie sich?
Liebe Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von MissMarpel am 09.08.2019, 21:43 Uhr

Liebe Nita,

Das ist so heftig, was Arthur und ihr da durchmacht und bereits hinter euch habt.
Ich habe oft an euch gedacht und freue mich jetzt doch recht Positives zu hören.
Bleibt stark und alles erdenklich Gute.
Ich hab wirklich Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Nochmal von Herzen die besten Wünsche!!!

Liebe Grüße
MissMarpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.