August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 24.03.2017, 8:06 Uhr

Unvernünftig, aber was soll's

Ich habe gestern in einem Schaufenster einer Schneiderin ein Kleid entdeckt und mich sofort verliebt. Hab es meiner Tochter gekauft, obwohl es für ein kinderkleid wirklich teuer war ( 30€)
Es war aber wirklich liebe auf den ersten Blick.
Es wächst zum Glück mit und kann später auch als shirt getragen werden.
Der Stoff und das Muster gefallen mir so sehr, daß ich beschlossen habe mir auch eins nähen zu lassen. Nur ein anderen Schnitt ( erwachsener)
Schenk ich mir selbst zum Geburtstag im April.
Eigentlich unvernünftig, aber egal. Dafür passt es dann richtig.
Vielleicht eine alternative für die Zukunft. Ich kann ja nicht ewig in der kinderabteilung einkaufen.

Habt ihr euch schon mal ein Kleidungsstück gekauft obwohl es ziemlich teuer war?

 
6 Antworten:

Re: Unvernünftig, aber was soll's

Antwort von Pearflower am 24.03.2017, 9:23 Uhr

Schon mal? Hihi ich mache das ständig.
Für meinen kleinen Jungen finde ich es schwierig schöne Sachen und finden. Also kaufe ich oft selbst genähtes. Letztens eine softshell Jacke für 55 Euro. Ich kaufe auch viele Marken Produkte, die ich dann aber auch gebraucht wieder verkaufe.
Für mich mach ichs genauso. Frei nach dem Motto "gönn' dir."
und wenn man ein Teil so liebt wie du dieses Kleid dann ist es doch die beste Möglichkeit sein Geld zu investieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvernünftig, aber was soll's

Antwort von Blüte am 24.03.2017, 11:06 Uhr

Ne.. Da siegt idr die Vernunft bei mir . Aber ich finde es gut, wenn man sich was gönnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvernünftig, aber was soll's

Antwort von Fliegenpilzchen am 24.03.2017, 13:42 Uhr

Ja, dass kommt bei mir schon häufiger vor. Ich liebe es einfach, wenn auch sie ein schickes Oberteil oder Kleid etc bekommt. Schließlich schaue ich mir es ja auch am meisten an, also hab ich auch etwas davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvernünftig, aber was soll's

Antwort von Tiffy_78 am 25.03.2017, 14:00 Uhr

Yup,mache ich permanent.
Früher ohne kind habe ich eigentlich mein komplettes Monatsgehalt (abzüglich Miete) für Klamotten raus gehauen. Die Preise willst du lieber nicht wissen.
Jetzt gebe ich das meiste für die kleine aus, gerade gestern kam wieder ein Paket an. ;)
Gönn's dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvernünftig, aber was soll's

Antwort von Halberkeks am 25.03.2017, 19:24 Uhr

Da ich selber nähe muss icj es mir nicht kaufen. Wobei der Stoff auch sehr teuer ist... meine große ist sehr schmal, daher passt ihr wenig von den Sachen von der Stange. Da nähe icj grade die Hosen für sie selbst.
Für mich sind auch schon 2 pullis raus gesprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvernünftig, aber was soll's

Antwort von Pünktchensmama am 29.03.2017, 22:01 Uhr

...mach ich ständig :-).

ich möchte gerne Qualität und ich möchte mich wohl fühlen und es soll gut passen.
Ich gehe seltener shoppen aber wenn dann kostet es auch was.

Jack Wolfskin Jacke (wind- und wasserdicht) kostet >300 EUR
Meine Jeans gestern 129 € aber die sitzt einfach bombig und ich fühle mich mit After-Baby-Body endlich wieder super...

Wenn ich mir oder den Kindern was nähe...kostet das locker 30-70 € also...ich finde 30 EUR für ein Unikatkleid nicht zu teuer. Vor allem wenn es mitwächst. Und du kannst es ja später auch noch verkaufen.

Ich trage meine Sachen über Jahre....also wenn ich es aufs Jahr umrechne hab ich im Jahr nicht so viel ausgegeben. Ich trag z. B. seit 8 Jahren die gleichen High Heels und die sehen noch soooo schön aus und sind irre bequem. Bei einem Schuh von 150 € lohnt sich auch eine Raparatur beim Schuster für 15 €.

Wenn ihr euer Essen diesen Monat bezahlen könnt ist alles in Ordnung ;-) man darf sich mal was gönnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.