August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 17.05.2017, 0:05 Uhr

Umfrage: Schlafenszeit

Wann schlafen eure Zwerge?
Hier: 20.15-7.00 plus Mittagsschlaf in Kita (13.00-14.30)

 
19 Antworten:

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Wurzelpurz am 17.05.2017, 7:52 Uhr

Die Kleine geht kurz nach sieben ins Bett, so ab halb acht schläft sie spätestens. Bis morgens um sieben. Und Mittags schläft sie auch noch mal gut zwei Stunden. Bei der Tagesmutter schon ab zwölf, wenn sie zu Hause ist legen wir sie gegen eins hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von alicebrown am 17.05.2017, 8:08 Uhr

Bei uns ist es im Moment n bisschen durcheinander. Sie geht zwischen 20.30-21.30 Uhr ins Bett. Wenn sie ausschlafen kann, schläft sie dann bis 9, unter der Woche müssen wir sie entweder um 7.00 oder um 8.00 Uhr wecken. In der Kita macht sie von 12.00-14.00 Uhr Mittagsschlaf, am Wochenende oft nur ne Stunde oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Puschi83 am 17.05.2017, 10:05 Uhr

18:45-7.00/8.00uhr
Mittagsschlaf in der kita von ca 11.30-13.00/13.30u
Zu Hause mittagsschlaf meist 2-3h (12-14/15uhr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von demeter48403 am 17.05.2017, 10:15 Uhr

Hier abends um 20.00 uhr bis ca 6 uhr, mittags von 12 bis 2 uhr, ich muss aber am Vormittag oft aufpassen dass sie mir nicht schon eher im auto oder buggy wegschläft für 10min, sonst kann ich den mittagsschlaf abschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von cokat am 17.05.2017, 11:22 Uhr

Ohh das schlafen...
Angedacht ist von 20 Uhr bis 7 Uhr. Das Einschlafen klappt auch (da ist er auch richtig müde), aber dann ist er alle 1 oder 2 Stunden wieder wach, entweder kurz jammern (schlecht geträumt) oder weil er noch kuscheln will und zwar nur! mit Mama. Ab ca. 21/22 Uhr gehe ich meist schlafen (bin ja 39.SSW und nur noch müde), da schläft er dann bei mir oder auf mir (meist auf dem Kopf :) ). Ich hoffe das normalisiert sich bald. Bin schon gespannt, wie ich das sonst mit dem Stillen des Babys mache (oder bei der Geburt??) ....

Mittagsschlaf macht er von ca. 12 bis 14 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von MissMarpel am 17.05.2017, 12:01 Uhr

Etwa 20-6.30/7 Uhr mit Unterbrechungen
Mittags max 1std von 13-14uhr, längere Mittagsschlaf heißt abends nicht vor 21.30uhr Ruhe.
Tage ohne Mittagsschlaf ca 19-6uhr Nachtschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Alma123 am 17.05.2017, 12:45 Uhr

Sie schläft nach wie vor eher schlecht ein, so dass sie meist zwischen 7/8abends ins Bett möchte, die einschlafbegleitung (stillen, buchanschauen, wieder aufstehen, Papa übernimmt, stillen... etc) endet dann meist erst so gegen 20:30/ 21Uhr. Nachts möchte sie zwischen 0-XMLs stillen, schläft dabei aber zuverlässig und schnell wieder weiter. Sie wacht meist von alleine zwischen 6/7Uhr morgens auf.
In der Kita schläft sie so ca ab 12Uhr eine Stunde, zuhause meist später, dafür aber auch gerne 2h, wobei wir das in letzter Zeit eher versuchen zu vermeiden, da sich der späte lange Mittagsschlaf dann abends auswirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Anja1712 am 17.05.2017, 13:18 Uhr

Bei uns sieht es größtenteils folgendermaßen aus:
19:00 - 06:00 Uhr,
12:00 - 14:00 Uhr
(Jeweils +/- 0,5 h)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von endless_love am 17.05.2017, 17:14 Uhr

Beide Kinder gehen um 19:00 ins Bett Amina steht so gegen 5:30 auf und kommt zu uns ins Bett und schläft weiter bis 7-8 Uhr
Mittagsschlaf macht sie um 12-13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Blüte am 17.05.2017, 17:49 Uhr

Nachts von etwa 20:30 (so ab 20:00 machen wir sie bettfertig, braucht dann unterschiedlich lang Einschlafbegleitung) bis ca. 07:30, schläft immer öfters durch oder mit einmal wach werden und bei uns im Bett weiterschlafen.
Mittags (Gott sei Dank wieder) von ca. 13:00-14:30/15:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von nita83 am 17.05.2017, 18:08 Uhr

Hallo bin erstaunt wie lange eure Mäuse so durchhalten hier geht's so gegen 18.30-19.00 Uhr ins Bett (Ausnahmen sind Geburtstage oder so)
Dann haben wir 1-2 Unterbrechung in der Nacht bei der ersten kommt er in unser Bett.
Aufstehen zwischen 6-7 und in der kita von 11.45 bis 14 uhr mittagschlaf. Am Wochenende wird gerne auch mal erst von halb 1bis 15 uhr.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Pünktchen182 am 17.05.2017, 18:27 Uhr

19:30 bis 06:30/7:00
In der kita ca 12:00 bis 13:30/ 14:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Pünktchen182 am 17.05.2017, 18:27 Uhr

Waaaaas, das ist ja krass ein Schläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Sternschnuppe 84 am 17.05.2017, 20:05 Uhr

20 - 6 Uhr ohne Mittagschlaf. Dafür aber gerne mit nächtlichen wach Phasen von 1-2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Halberkeks am 17.05.2017, 20:16 Uhr

19 bis 5/halb 6
Und mittags 12 bis 13/13:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Fliegenpilzchen am 17.05.2017, 22:31 Uhr

Zur Zeit leider erst so gegen 20:30. Fa wir Abends länger draußen sind vergeht die Zeit sehr schnell. Normal geht sie gegen 19/20 Uhr ins Bett. Wach und somit Aufstehzeit ist 5:30oder 6:30. Mittags 2 h schlaf. Einschlafbegleitung haben wir außer Schnuller keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von 0815baby am 18.05.2017, 12:48 Uhr

Meist sieht es bei uns so aus:
20-7/8 Uhr
Und 12-15 Uhr

Wir haben also nach wie vor einen Vielschläfer. Nachts schläft er meist durch, mal wird er wach und schläft dann bei uns weiter. Mittags wecke ich ihn spätestens um 15 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von Lovie am 19.05.2017, 20:14 Uhr

20:00-6:30
12:30-14:00

Vom durchschlafen immer noch weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schlafenszeit

Antwort von ergoteuse am 21.05.2017, 22:25 Uhr

Ganz schön unterschiedlich, die Schlafbedürfnisse unserer Kleinen... Spannend! Danke für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeiten kollidieren mit Kurszeiten

Hallo zusammen ich habe mich für einen Kurs (ab Dezember) angemeldet, der um 14 Uhr startet. In den letzten 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Kleine jeden Tag um 13:30/14:00 Uhr für ca. 2 Stunden schläft. Würdet ihr den Kurs absagen oder kann man die Schlafenszeiten ...

von Papaya09 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Anfang bin ich mit ihm zusammen gegen 21 Uhr ins Bett gegangen. Inzwischen bringe ich ihn gegen 20Uhr ins Bett. Er ist abends auch oft überreizt und müde, weil er oft tagsüber wenig schläft. Deshalb überlege ich, ihn bald ...

von Car.78 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit....

Hallo !!! Mein Sohn (10 Wochen alt) lässt sich Abends echt super ins Bett legen. So um zehn bade ich ihn, gebe ihm das Fläschen und so um elf, halb zwölf schläft er dann, oft bis morgens um sechs, halb sieben. Das hat sich im laufe der zehn Wochen von selbst so ergeben. ...

von flower86 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit....

Haben eure echt schon so feste Schlafenszeiten? Also Tom hat zwischen 20 Uhr und 00 Uhr seine absolut wache Phase! Also er hat auch tagsüber viele wache Phasen aber zu der Zeit eigentlich IMMER . Ich ...

von Ylvie86 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

schlafenszeiten..

hii mädls habt ihr bzw eure zwerge fixe schlafenszeiten (nacht und tag)? ich leg melody um 8 halb9 schlafen sie schläft dann bis ca 7 durch dann schläft sie in ihrer schaukel um ca halb10 für eine halbe dreiviertel stunde ein und zumittag schläft sie dann erst um 1 ...

von anni19 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

frage wg Schlafenszeit

....da ja weiter unten zwecks Einschlafrituale gefragt wird und ich mir das durchgelesen hab, bin ich jetzt etwas verwirrt... ....ich hab im anderen Thema schon geschrieben aber möchte dort nicht vom Thema abschweifen. Ich bin erstaunt das alle eure süßen schon so früh ins ...

von Hasenummereins 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Habt ihr schon feste Schlafenszeiten?

Hab grad den Beitrag von dunklerHimmel gelesen und bin erstaunt, dass sie schon so feste Schlafenszeiten hat. Habt ihr das auch schon? Mit Mittagsschlaf und so?? Paul schläft wann er will. Das einzige regelmäßige ist, dass er abends längere Zeit wach ist und ich um 22 Uhr mit ...

von Cassie83 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit...

Da ich mit meinem Mann des öfteren im Clinch darüber bin,wann und wie lange unser Sohn schlafen sollte,würde mich mal interessieren: 1) wann gehen eure Mäuse abends zum endgültigen Nachtschlaf ins Bett? 2) wann wollen sie morgens aufstehen und 3 ) wie viele Stunden schlafen ...

von Joy20062 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.