August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 23.08.2017, 13:27 Uhr

u7...Wie war es bei euch!

Huhu
Haben die U7 super gemeistert.turm gebaut.bonbon aus nem Gefäß geholt und rein gesteckt. Körperteile gezeigt. Buch angeschaut und Dinge benannt.
Größe 80cm
Gewicht 10.0kg
Ku 46cm
Alle Werte genau gleich wie bei ihrer Schwester damals bei der u7.Ausser der Kopfumfang.

Wie war es bei euch!? Lg

 
15 Antworten:

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von Blüte am 23.08.2017, 13:36 Uhr

Wir (bzw. die Kleine) musste gar nichts vormachen. Sie wurde nur gemessen und gewogen. Wir Eltern mussten einen ziemlich ausführlichen Fragebogen zur Entwicklung ausfüllen und dann gab es ein längeres Gespräch mit dem Kinderarzt. Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von Puschi83 am 23.08.2017, 20:14 Uhr

Ja den Bogen musste ich auch ausfüllen und einige fragen beantworten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von zini4 am 24.08.2017, 7:13 Uhr

Wir hatten 79 cm (ich denke aber sie hat sich um 1-2 cm vermessen. Bei mir war Zuhause hab ich 80 cm gemessen) und 10,4 kg.

Musste nur paar Fragen beantworten und er sollte paar Dinge benennen. Da er aber beim letzten arztbesuch geimpft worden war, wollte er nicht mit der Ärztin reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von alicebrown am 24.08.2017, 9:47 Uhr

Alles gut bei uns.
9,9kg auf 77,5 cm.
Allerdings hat sie sich nicht so kooperativ gezeigt und die Ärztin einfach nur schweigend angestarrt, wenn diese was von ihr wollte. Sie hat sich dann aber noch zu einem Puzzle bewegen lassen und ist dann noch ein bisschen durchs Behandlungszimmer geflitzt und darum geklettert. Ich musste Fragen beantworten. Die Ärztin war zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von endless_love am 24.08.2017, 10:50 Uhr

Amina musste auch ein Turm bauen,Bau Steine in die richtige Form stecken dann sollte sie zeigen wo die Nase Ohren usw sind. Amina wollte dann noch die Puppe füttern.
Sie hat alles gut mit gemacht.
Bei der u7 10 kg 80,5 cm und 46,5 KU
Die ärztin war sehr zufrieden mit ihr.
Nur müssen wir zum Augenarzt weil sie blickachsenabwicklung hat.
Bei ihr ist es stärker als bei ihren Bruder.
Der Vater hat es aber auch leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von MissMarpel am 24.08.2017, 13:16 Uhr

Das klingt bei allen gut!
@ Puschi: deine Kleine hat gut aufgeholt, was Ihr Maße angeht!

Unsere U7 war vor letzte Woche:
83cm, 11kg und 47 Ku
Sehtest, Puzzle, Turm bauen, Körperteile benennen, laufen
Der Rest erfolgte im Gespräch und via Fragebogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von Puschi83 am 24.08.2017, 13:38 Uhr

Ja sie ist zwar nach wie vor klein zart aber finde 12cm Wachstum schon gut;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von MissMarpel am 24.08.2017, 20:30 Uhr

Ich hab den Unterschied zu meiner einfach größer in Erinnerung :)
Aber schätze mal, dass sie sich einfach angenähert haben...
Sind ja nur noch 3cm und 1kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von Kiinmi am 24.08.2017, 20:52 Uhr

Wo sind denn hier die kräftigen Kinder????
Das sind ja alles so zarte Geschöpfe. Die liegen ja alle unter dem Durchschnitt.
Da ist meine ja ein richtiger Brocken gegen :-)
85cm und Gewicht weiß ich nicht mehr, ist zwei Monate her. Auf unserer waage hat sie die 11kg mitlerweile locker geknackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von Puschi83 am 24.08.2017, 21:43 Uhr

Ja das hab ich auch gedacht
Alles hier die Fliegengewichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von Halberkeks am 24.08.2017, 22:36 Uhr

So viel mussten wir nicht machen. Sie musste laufen und der Rest wurde gefragt. Aber sie hat sehr viel mit ihm gesprochen. Er war ganz begeistert, weil sie sprachlich so weit entwickelt ist. Auch das sie so früh Trampolin springen kann. Das konnte ihre Schwester damals auch schon mit 18 Monaten.
Gewicht 11,9kg
Größe 85
Kopf 47

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von Alma123 am 25.08.2017, 11:22 Uhr

Hier auch alles bestens, ich musste einen Fragebogen zur Sparchentwicklung ausfüllen und sie durfte Bildkarten benennen, einen Turm bauen und ein 3D Bild erkennen.
Sie wiegt 12,9kg und ist 89cm groß.
Beim Impfen hat sie nicht mal richtig geweint, kurz eine Träne verdrückt und sich dann über die Pflaster gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von Anja1712 am 25.08.2017, 15:48 Uhr

Unsere U7 ist auch schon 2 Monate her.
Fragebogen durfte ich auch ausfüllen, Zwergnase durfte am Steckspiel rumwerkeln. Mit Impfen waren wir schon vor der U7 fertig, so dass wir da erst kurz vor der Grundschule wieder hin müssen.
Mit Quatschen hat er es noch nicht so, dass ging erst rasant los, als der Nuckel weg war.
Maße zur U7: 87 cm groß, 13 kg schwer (effektiv eher 12,5 kg, er hatte volle Windel und Hose an, weil er die nicht ausgezogen haben wollte), KU 50 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von jule855 am 09.09.2017, 13:31 Uhr

Hier waren es 13,5 kilo auf 90 cm

Ihr Bruder war damals 2 kilo leichter und 4 cm kleiner :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7...Wie war es bei euch!

Antwort von kleinefruchtblase01 am 18.09.2017, 11:43 Uhr

Ich stell mal unseren brummer dazu
90,5 cm und 15,5 kg
und das trotz der extremen o-beine...also hätten wir reel sogar noch ein bisschen mehr...
Allerdings müssen wir zum augenarzt weil sie den sehtest nicht bestanden hat und ihre braune hautfarbe fande die ärztin auch bedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.