August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 26.06.2017, 9:24 Uhr

Sprechen....

Was und wieviel sprechen eure mäuse schon?L.spricht sehr viel.fing spät an und spricht jetzt schon 2-3 wort sätze.man versteht auch fast alles,in der krippe verstehen sie ihn auch.er fängt auch schon an in der ich -form zu sprechen.ist das normal?er wird am .2.7. 22 monate...

 
14 Antworten:

Re: Sprechen....

Antwort von kleinefruchtblase01 am 26.06.2017, 11:46 Uhr

Unsere kleine Maus spricht auch schon sehr viel...Man kann eigentlich alles was sie sagt verstehen ausser es ist ganz neu da muss man manchmal doch noch überlegen...sie spricht 3 bis 4 wortsätze...Darf ich das haben ist im Moment ganz hoch im Kurs und was war das, wenn sie ein Geräusch hört was sie nicht zuordnen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von alicebrown am 26.06.2017, 12:30 Uhr

Also bis auf die Deutlichkeit ist es hier auch so, 2-3 Wortsätze, manchmal auch 4, ich- oder Vorname, wenn es um sie geht. Man versteht sie schon, aber man muss aufmerksam zuhören. Die anderen Kinder in dem Alter, die ich kenne, sind da ähnlich weit. Denke, das ist ein normales Sprechlerntempo. Also weder mega schnell, noch besonders langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von ela080 am 26.06.2017, 13:11 Uhr

Ja sie werden gross unsere kleinen babys grad waren wir noch schwanger umd nun dind sie schon so gross umd selbstständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von Puschi83 am 26.06.2017, 13:49 Uhr

Meine spricht einzelne Wörter.. Mal kam papa da.z.b. aber nicht oft..ansonsten hat sie aber auch noch ihre eigenen Wörter für manche Gegenstände.gaki ist z.b. trinken/Flasche.Warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von Blüte am 26.06.2017, 16:25 Uhr

Hier werden es immer mehr 2-Wort Sätze und täglich neue Sachen, die sie nachplappert. Zweisprachig
Weiß ich nicht, ob das "viel", "wenig" oder "normal" ist. Die "range" ist da ziemlich groß, so weit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von dreambaby2 am 26.06.2017, 18:23 Uhr

Meine kleine spricht auch schon recht viel, mal mehr mal weniger deutlich. Sch und k bekommt sie noch nicht hin. Drei bis vier-wortsätze und ich Form verwendet sie auch. Im großen und ganzen schon sehr weit für ihr Alter, dafür hapert es noch ein bisschen beim bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von Pünktchensmama am 26.06.2017, 21:56 Uhr

Hallo,

och hier lässt man sich wie mit dem Laufen gerne etwas Zeit. Er kann, aber will nicht so recht.erst recht lässt er sich nicht abfragen. Ich würde sagen er kann sich mit uns gut verständigen....Aber ich wäre mir nicht sicher ob er anderen auch immer gut klar machen könnte was er meint oder will. “Ball“ der Name seiner Schwester, Mama, Papa, Au, Oma, Opa, Bau (Baum), inbrünstig sagt er “Bagger“, dzu “Schuh“, diddi ist trinken etc. Inzwischen kombiniert er auch 2Wort Sätze...
Tja seine Schwester hat im selben Alter in 3 Sprachen bereits die Rechnung im Restaurant bestellt und bis zu 10 Worte hintereinander gesprochen mit Haupt- und Nebensätzen. Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder sind. Er wird da schon noch besser. Dafür ist er Feinmotorisch weit und klettert wie ein großer. Man kann nicht alles können ;-).

Bin da ganz entspannt. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von cokat am 26.06.2017, 22:04 Uhr

Hier wird permanent gesprochen ununterbrochen

Er redet einfach immer...egal, ob gerade jemand anderes erzählt...

Eigentlich hatten wir beschlossen diesem Kind das Sprechen nicht beizubringen, vor allem nicht die Wörter nein, gleich und warum .... nun ja es ist trotzdem passiert

Ein Versuch haben wir ja noch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von Goldammer am 26.06.2017, 22:36 Uhr

Hier sinds erst 5 Wörter (Ja, Nein, Uhr, Tür, Ei)
der Rest sind Fantasiewörter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von nita83 am 26.06.2017, 22:57 Uhr

Hm im Vergleich zum großen Bruder hinkt er total hinter her.
Der hat ganze Sätze gesprochen. Das macht er zwar auch aber nix was man versteht.
Klar ich merke es wird täglich mehr und ich würde sagen wir liegen bei 50 Wörtern inkl.namen nur den vom Bruder kann er nicht den nennt er ba aber so eindeutig das der sogar reagiert (etwas kontraproduktiv. Aber naja) er fängt langsam an Dinge zu kombinieren wie quetschi auf.
Oder Tee bitte.
Dafür kann er super Papa ausschimpfen in vielen Situationen .

Allerdings ist er deutlich musikalischer Klavier und flöte der hit.
Und er balanciert gerne klettern und so.
Ach ja hier wird wohl ein Fahrrad zum Geburtstag wenn ich so ein kleines finde das er am Boden ankommt.
Bin gespannt was sie bei der Umsetzung sagt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von Fliegenpilzchen am 27.06.2017, 7:14 Uhr

Die Ich Entwicklung steht ja in Verbindung mit dem Alter und so z.B dann auch die Trotzphase (eigenen Willen erkennen/durchsetzen)

Dieses normal und nicht normal ist immer so eine Sache... ich würde es immer so formulieren: wenn etwas nicht normal wäre (besonders im Hinblick auf Defizite) dann spürt man das als Mutter ganz deutlich und das lässt einem dann auch keine Ruhe mehr.
Natürlich gibt es Anhaltspunkte, aber ich finde unsere Mäuse sollen sich alle in ihrem Tepmo und Können entwickeln.

So und jetzt zu uns
Hier wird 2 Wortsätze gesprochen und alles nachgeplappert, das ist so lustig manchmal.

Irre oder, dass sie jetzt alle schon zwei werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von Wurzelpurz am 27.06.2017, 9:39 Uhr

Sie spricht Zwei- bis Dreiwortsätze. Lange hat sie fast gar nicht gesprochen, sondern nur gezeigt und mmhhhmmhhh dazu gemacht *lach* Aber dann ist der Knoten geplatzt und jetzt spricht sie sehr viel. Lange hat sie auch ihren Namen nicht gesagt, sondern gleich ich (Ich auch, ich auch!!). Inzwischen spricht sie auch hin und wieder mal ihren Namen. Das Einzige ist dass sie noch sehr undeutlich spricht (z.B. indid = windig). Das kannte ich vom Großen gar nicht, der hat gleich deutlicher gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von Halberkeks am 27.06.2017, 21:09 Uhr

So ist meine auch. Durch ihre Schwester lernt sie viel und redet am liebsten den ganzen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen....

Antwort von Lovie am 29.06.2017, 10:31 Uhr

Sie kann kein k am Wortanfang, f nur wenn die sich konzentriert und r klappt auch noch nicht.
K wird dann zu t
F zu s
Und r zu l

Davon abgesehen spricht sie sehr deutlich und in kompletten Sätzen.
Sie haut Dinge raus wie "ich habe angst vor den Algen Bitte trag mich drüber" oder "wenn wir zu Hause sind hole ich mir ein Eis und Mama isst Melone. "
"Wer ist das" "was macht der " usw sind hier auch hoch im kurs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.