August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 08.01.2017, 20:19 Uhr

Schnee

Wir haben mittlerweile seit einer Woche Schnee. Haben schon Schneemänner gebaut, mit den Baggern aus dem Sandkasten eine Schneebaustelle eröffnet und waren heute wieder rodeln. Schnee mit Kindern ist einfach toll!
Schade, dass mein Urlaub jetzt vorbei ist. Ab morgen ist wieder Kindergarten und arbeiten angesagt. Kann also erst wieder am Wochenende mit den Zwergen im Schnee herumtollen (falls da noch Schnee liegt).
Was macht die Wetterlage bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Schnee

Antwort von Sommerkinder am 08.01.2017, 20:30 Uhr

Wir haben hier leider nur ein wenig Puderzucker-Schnee.

Waren am Wochenende aber in den Bergen Schlitten fahren, was sehr viel Spaß gemacht hat. Hätte auch gern mal wieder richtig viel Schnee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Tiffy_78 am 08.01.2017, 20:53 Uhr

Wir haben auch nicht genug Schnee, um damit wirklich etwas anzufangen. Erst jetzt am Wochenende blieb überhaupt ein wenig liegen. Sind dann ein bisschen durch den Garten gestapft, haben etwas drin gewühlt, das war es auch. Wie gesagt, dafür ist es hier zu wenig, aber zum Autofahren bin ich ganz froh (wobei es sich sehr glatt ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von schubuduu am 08.01.2017, 21:32 Uhr

In Berlin war heute Schneemannbauen und Schlittenfahren angesagt. Mit dem großen Bruder ganz schnell den großen Berg runterfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Sternschnuppe 84 am 08.01.2017, 23:26 Uhr

Wir versinken im Schnee.
Zwerg liebt es. Ich hasse es einfach nur.
Muss aber auch morgen wieder arbeiten dann darf den Part mit dem spielen im Schnee die tagesmutter übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Pearflower am 09.01.2017, 10:29 Uhr

Hier liegt kein Krümel Schnee. Selbst als am Samstag überall Weltuntergangs Stimmung war, War hier kaum was. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von zini4 am 09.01.2017, 17:38 Uhr

Hier liegt jede Menge Schnee.
Seit einer Woche sind wir jeden Tag mit dem Schlitten unterwegs. Haben auch schon einen Schneemann gebaut.

Aber der Zwerg mag keinen Schnee. Und fährt nicht gern Schlitten. Meist zieh ich die 4 jährige und trage den Zwerg.
Langsam reicht es.
Und ich hasse es das Auto freischaufeln zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Kiinmi am 09.01.2017, 18:28 Uhr

Nicht eine Flocker. Dafür Samstag Nachmittag Glatteis mit 450 nur i Hannover. Wir haben uns drinnen verschanzt.
Bin kein Winterfan, aber einmal noch ein paar Tage Schnee wären schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von MissMarpel am 09.01.2017, 20:21 Uhr

Schnee ja, aber zu wenig zum Schlitten fahren und Schneemann bauen.
Aber Schneeballschlacht und Schneeengel sind auch super;)
Waren die letzte Woche im Schwarzwald. Da ist leider auch noch wenig Schnee aber zum Rodeln und Ski fahren war präpariert.
Die Große liebt es, die Kleine (noch) nicht...
Gestern haben wir im Garten die Feuerschale angeschmissen, Punsch und Glühwein getrunken und Stockbrot gemacht. Das war in der Dämmerung bei weißer Kulisse total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.