August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 04.02.2017, 10:22 Uhr

Schlechte Laune?

Geht es noch wem so? Ich habe seit Tagen übelst schlechte Laune. Keine Ahnung ob pms oder einfach so. Aber es ist echt nicht zum aushalten. War glaub ich im Herbst schon mal, aber jetzt wars ne Weile gut :-(
Naja, und da in letzter Zeit in unserem sonst so freundlichen Bus die Stimmung immer mal wieder etwas angekratzt ist, hab ich überlegt, ob es noch mehreren so geht. So frühlingsdepressionen oder so?

 
15 Antworten:

Re: Schlechte Laune?

Antwort von schubuduu am 04.02.2017, 11:17 Uhr

Höhö stimmt die Stimmung ist ein wenig gereizt. Mich nervt auf jeden Fall das Wetter. Berlin versinkt heute im Nebel. Ich will Frühling!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Fliegenpilzchen am 04.02.2017, 11:28 Uhr

Ich bin dauermüde und erschöpft. Stimmung ist dementsprechend. Ich freue mich aber auf den Frühling, dann wirds bestimmt besser.

Wo ist denn die Stimmung angekratzt im Forum hier? Glaube ich hab da etwas nicht mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Brischi am 04.02.2017, 14:00 Uhr

oje das hört sich nicht gut an!
bei mir ist es allermeistens pms
bei mir funktioniert sport sehr gut!!
am wetter kanns hier nicht liegen haben seit tagen strahlenden sonnenschein und plusgrade.nur leider schmilzt uns der schnee davon
freu mich aber schon sehr auf den frühling
schick dir ein paar sonnenstrahlen!!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Blüte am 04.02.2017, 14:14 Uhr

Bei mir liegt schlechte Laune allermeisten an pms oder den Tagen selbst. Oder wenn mir gewisse Sachen einfach auf den Geist gehen ;)
Sport ist immer gut dagegen...Wobei ich nicht so oft zu meinen Kursen kann, wie ich gerne würde ;( joggen hasse ich...Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Pünktchensmama am 04.02.2017, 15:29 Uhr

...dieses nass kalt dunkel Wetter ist auch nicht meins und schlägt bei mir auch auf die Stimmung. Aber...wie durch ein Wunder bin ich seit 2-3 Tagen total entspannt und voller Energie....weiss gar nicht wieso....hier wird die vierte Woche krank gefeiert und der Schlafentzug ist schlimmer als mit einem Neugeborenen ...Aber trotzdem geht's mir gerade total gut. Hab heute das ganze Haus gewienert, Fenster geputzt, Fliegengitter gereinigt, Wäsche wäscht im Keller vor sich hin und gleich gehe ich mit meinen kranken Zwergen vor die Tür damit sie noch etwas frische Luft bekommen.
Einen Tipp geben kann ich nicht ;-) ist vll der Zustand vor dem Wahnsinn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Lovie am 04.02.2017, 17:00 Uhr

Ich bin erkältet und an der Grenze einer depressiven Phase obwohl es mir eigentlich richtig gut gehen müsste (sind erst gestern aus einem schönen Urlaub heim gekommen).
Bin total lustlos und antriebslos und ständig müde.

Schiebe es auf die Hormone. Bin ja grade in der 9. Woche (Oder so) schwanger und mache mir auch viele Sorgen wie es wohl wird mit Baby und Kleinkind.
Mir graut auch vor der Schwangerschaft weil ich dieses mal definitiv nicht so eine ruhige Kugel schieben kann wie beim ersten mal.
Und ich hab ein schlechtes Gewissen der kleinen gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von zini4 am 04.02.2017, 18:38 Uhr

Hier auch.
Bin heute echt genervt. Hab aber auch meine Tage.

Und die böckchenphase macht die Laune nicht besser.

Heute ist er ständig in die andere Richtung gerannt und hat noch frech gelacht. ( so niedlich )
Hab ihn dann in den Wagen gepackt, da war das Geschrei riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von faenny am 04.02.2017, 20:22 Uhr

Ne, nix dramatisches, keine Angst. Nur teilweise eben bissi anders, als ich es von hier gewohnt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von faenny am 04.02.2017, 20:28 Uhr

Danke euch, schön, dass ich nicht allein damit bin!
Ja, wahrscheinlich kommt halt grad alles zusammen. Wetter mies, pms, wenig Schlaf, jammernder Mann und die böckchenphase, wobei ich hier eher das Gefühl Habe einen ausgewachsenen Bock zu haben ;-/
Danke für die Sonnenstrahlen! Hoffe es gibt hier auch in echt bald wieder welche. Will Frühling!
Sport ist leider so gar nicht meins, und hab da auch gar keine freiräume für. Als Alternative mach ich ne zartbitterschoki kur:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Brischi am 04.02.2017, 20:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von MissMarpel am 05.02.2017, 21:19 Uhr

...Erstmal von meiner Seite! Lass dich drücken!
Du wirst das schon schaffen!
Und bis zur Geburt vergeht ja noch einige Zeit und die Kleine wird noch ein bisschen größer:)
Darf ich fragen, warum dir vor der Schwangerschaft graut? Es klingt gar nicht so richtig nach Freude... sorry, wenn ich da grad was falsch interpretiere- will dir nicht zu nahe treten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch

Antwort von Lovie am 06.02.2017, 9:04 Uhr

Huhu. Ich hab einfach momentan hormonschwankungen und Schlafmangel, da kommt es schon vor dass ich mal alles schwarz sehe ;-)

Heute ist die Gefühlslage wieder anders, ich bin deutlich entspannter. Habe mir aber auch vom Arzt eine au für drei Tage geholt da ich Übelst erkältet bin und einfach keine kraft hätte um 5:00 aufzustehen und zur Arbeit zu gehen... Das nimmt mir immens Druck raus gerade ;-) sonst bin ich immer die die sich bis zum bitteren ende zur Arbeit schleppt...

Mir graut vor Kompressionsstrümpfe im Sommer, vor dickem Bauch und unbeweglichkeit und Kind nicht mehr tragen können/dürfen. Vor 800mal die Nacht pipi machen und nicht wissen wie liegen... Vor der Geburt hab ich jetzt schon Angst (die meiner Tochter war 36 std lang mit stecken bleiben und kinderstation...)
Aber ich freue mich auf kindsbewegungen, Ultraschall usw.

Mein Mann sagt ich mach mir immer zu viele sorgen um ungelegte Eier ;-)

Kenne diese Gefühls Schwankung schon aus der ersten Schwangerschaft. Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Blüte am 06.02.2017, 16:03 Uhr

Hi Lovie,
< 3lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Diese Gefühlsschwankungen, gerade aus der Frühschwangerschaft, kenne ich auch.
War das denn nicht so geplant, oder woher das schlechte Gewissen (falls ich fragen darf)?
Denke, wenn man zwei Kindern gerecht werden will, kommen so "schlechtere Gedanken" ganz schnell, aber je weiter die Schwangerschaft voranschreitet und immer "realer" wird, desto zuversichtlicher umd freudiger wirst du ganz bestimmt:)
Und vielleicht brauchst du ja z.b. gar keine Kompressionsstrümpfe im Sommer...wobei, diesen Spruch mit den ungelegten Eiern kenne ich;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Lovie am 06.02.2017, 20:20 Uhr

Kompressionsstrümpfe muss ich bis Ende Wochenbett tragen, auch Heparin spritzen. Habe da leider eine Vorgeschichte.

Du hast PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lovie

Antwort von Blüte am 06.02.2017, 20:54 Uhr

Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.