August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 10.03.2017, 20:09 Uhr

Reboarder BeSafe

Hallo,

wir sind akutell auf der Suche nach einem neuen Sitz. Noch fährt die Kleine im Maxi Cosi, da sie aber bald große Schwester wird, wollen wir uns jetzt den neuen Sitz anschaffen.

Die Auswahl steht zwischen dem BeSafe iZi Kid i-Size X2 oder dem BeSafe iZi Combi X4 ISOfix. Probe gesessen hat sie in dem iZi Kid i-Size X2. Da saß sie super drin.

Jetzt ist meine Frage, hat wer einen der Sitze und kann mir etwas darüber berichten?! Wie zufrieden seid ihr damit? Und würdet ihr wert darauf legen, den Sitz auch vorwärts gerichtet nutzen zu können? Vorteile, Nachteile? Bräuchte da mal Anregung.

Danke schonmal! LG und schönes Wochenende für alle!

 
6 Antworten:

Re: Reboarder BeSafe

Antwort von ergoteuse am 10.03.2017, 20:16 Uhr

Ich frag mal meinen Mann. Der ist Fachberater für Kindersitze. Melde mich dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder BeSafe

Antwort von ergoteuse am 10.03.2017, 20:29 Uhr

Mein Mann meint, die BeSafe Sitze sind alle gut. Er würde euch aber zum BeSafe Modular raten. https://www.besafe.de/product-de/izi-modular-i-size/
Zu dem meinte er grad mit strahlenden Augen nur: "Der ist richtig geil!"
Den gab es leider noch nicht, als wir unsere Sitze gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder BeSafe

Antwort von Tiffy_78 am 11.03.2017, 21:14 Uhr

Hab mir den auch gerade mal angesehen, weil wir für das Zweitauto auch noch etwas suchen. Klingt gut und scheint mir sehr ähnlich zu dem 2way system von maxi cosi zu sein? (Pebble plus/2way Pearl und 2way fix Station). Haben das in einem Auto.
Bietet der besafe auf Dauer mehr Platz als der 2way Pearl? Ich hab nämlich irgendwie den Eindruck, dass der 2way Pearl ziemlich schnell zu eng wird. Hab den jetzt ein paar mal ausprobiert, weil ich den für mein auto auch wollte. Bin jetzt nämlich am überlegen, stattdessen den recaro zero zu kaufen. Der ist drehbar, und vielleicht muss man das kind dann nicht so umständlich rein setzen. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es fürs kind auch nicht so schön ist, wenn man den Sitz dann dreht ind die Beinchen zur Seite weg gedrückt werden...wirklich kompliziert.

Hat dein Mann einen platzvergleich zwischen 2way Pearl und dem besafe?

Bzw, würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen hat, ob ein drehbarer Reboarder wirklich besser ist als einer, den man alternativ vorwärts oder rückwärts einklicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder BeSafe

Antwort von Mone am 11.03.2017, 21:56 Uhr

Huhu,

Also, liebe ergoteuse, dein Mann hat mir die Entscheidung jetzt wirklich nicht leichter gemacht. Im Gegenteil.
Ich tendiere ja zu dem iZi Combi X4 ISOfix, weil man den auch ohne isofix vorwärts gerichtet nutzen könnte. Aber der modular ist jetzt natürlich auch verlockend. Ich weiß wirklich nicht unter welchen Kriterien ich entscheiden soll...

In dem Recaro hat meine Kleine auch gesessen, weil ich den eben wegen der Drehbarkeit total interessant fand. Aber, da ist meine Maus fast drin unter gegangen, die Verkäuferin hat da für sie sogar noch die passende Sitzerhöhung empfohlen. Da war der Sitz dann raus, aber auch eben, weil sie in dem besafe saß, als wäre der für sie gemacht. Jetzt muss ich mich eben "nur" noch entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder BeSafe

Antwort von ergoteuse am 11.03.2017, 22:28 Uhr

Der 2way Pearl (den haben wir) und der BeSafe sind wohl ziemlich gleich groß. Beim BeSafe ist nur die Sitztiefe geringer. Dadurch knicken die Beine beim Vorwärtsfahren eher ab, was gut für die Sicherheit ist.

Beim Recaro muss das Kind unbedingt mal Probesitzen. Wenn er passt, ist es super. Wenn er nicht richtig passt wohl eine Katastrophe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder BeSafe

Antwort von ergoteuse am 11.03.2017, 22:33 Uhr

Entschuldigung... ich wollte dich nicht verunsichern...
Uns war immer wichtig, dass der Sitz sicher ist, dass die Kinder gerne und gut drin sitzen und dass er für alle Fahrzeuge zugelassen ist, in denen er genutzt werden soll... Dann muss er natürlich auch noch ins Budget passen.

Unsere Mäuse sitzen im Maxi Cosi 2way Pearl und im Römer AdvansaFix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.