August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 01.02.2017, 9:27 Uhr

Pseudokrupp

Hatte das schon jemand von euch?

Die Kleine hat das gerade. Und sie ist echt mitgenommen.
Hat jemand einen guten Tipp, ein Hausmittelchen o.ä.?
Und wie lange hat das bei euch gedauert bis das Kind wieder wirklich beschwerdefrei war?
Wir haben einen Hustensaft zur Nacht, der schon gut anschlägt. Zusätzlich gebe ich ihr ein Zäpfchen, dass sie überhaupt zur Ruhe kommt und es ihr insgesamt etwas besser geht.

Grüße

 
10 Antworten:

Re: Pseudokrupp

Antwort von Lasuena am 01.02.2017, 12:23 Uhr

Wir hatten das bei der Großen total oft. Ich kenne das allerdings eher als so Anfälle. Bei uns bisher immer nachts. Da hat sie dann ganz schlimme Hustenanfälle bekommen, so dass sich alles zusammengezogen hat, sie kaum noch Luft bekam und teilweise sogar blau wurde. Wir hatten wir solche Notfälle Cortisonzäpfchen, die wir aber nie benutzt haben. Einmal hätten wir fast den Notarzt gerufen.
Was gut geholfen hat: An das offene Fenster stellen, ruhig bleiben!!!!
Am nächsten Tag war bei uns meist alles besser. Der Kehlkopf war dann noch ein bis zwei Tage angeschwollen, aber einen Anfall hatte sie dann nicht mehr. Sie ist jetzt vier und den letzten Anfall mussten wir vor etwa einem halben Jahr mit machen. Das war aber da auch der schlimmste bisher.
Ich wünsche Euch einen kühlen Kopf und dass alles schnell überstanden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Sternschnuppe 84 am 01.02.2017, 13:14 Uhr

Mein kleiner hat das bei jedem Infekt. Im Endeffekt endet jeder Anfall mit nem Kortison Zäpfchen weil er fürchterlich panisch wird sobald er merkt dass er schlecht luft bekommt, dadurch hustet er immer mehr, bekommt immer mehr Angst usw. Bis er iwann dann fast gar keine Luft mehr bekommt.
Diese schlimmen Anfälle hat er meist einmal zu Beginn des Infekt kurz nach dem einschlafen.
Für den husten tagsüber bekommt er salbutamol zum weiten der Bronchien, inhalieren macht er nicht mit.
Dauert manchmal dann insgesamt eine Woche, manchmal 2. Oft geht aber der eine Infekt in den nächsten über sodass er gefühlt dauer hustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Pünktchen182 am 01.02.2017, 15:12 Uhr

Google mal ob es bei euch eine Salzgrotte in der Nähe gibt, Vernebelungskammer wäre super. Hat einem Jungen aus der kita sehr gut und schnell geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von endless_love am 01.02.2017, 18:10 Uhr

Mein großer hatte das ständig er musste inhalieren und zur Not haben Wir rectodelt Zäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Halberkeks am 01.02.2017, 18:43 Uhr

Meine große hatte letztes Jahr 5 Anfälle...
Bei ihr kommt immer ein Anfall und 2 Tage später fieber.
Ich gebe gegen den husten spongia globuli, Salbeitee und schmiere mit Thymian myrthe Balsam.
Wenn sie einen Anfall hat gehe icj an die kalte Luft oder cor den eisschrank. Sollte das nicjt helfen gibt's ein cortisonzäpfchen.danach wird es viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von nita83 am 01.02.2017, 18:44 Uhr

Mein Tipp Pariboy kaufen gibt's bei Amazon für 50 Euro und dann inhalieren.
Da die meisten auch anfälliger wenn sie es einmal hatten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Pünktchensmama am 01.02.2017, 21:35 Uhr

Hallo,

Meine Tochter hatte das. Selten aber dafür sehr heftig mit Cyanose (blau anlaufen) und wegtreten.
Hausmittel gibt's dagegen eigentlich kaum. Was gut ist, ist kalte Luft (wenn sich alles etwas zusammenzieht kann die Luft wieder besser durch.
Sonst, Kind ablenken, die Panik verschlimmert den Anfall, und warten. Wir haben immer kaltes Wasser in der Dusche gegen die Fliesen gestrahlt und sie die feuchte, kalte Luft atmen lassen. Erwiesen ist der Nutzen nicht, aber wenn es das Kind ausreichend ablenkt tut es ja gut.
Wenn es schlimm war haben wir ein Cortison-Zäpfchen da und wenn es ganz schlimm wird einen Inhalator mit Cortison-Spray. Wenn es möglich ist verzichte ich aber auf das Cortison.
Kopf hoch, je älter das Kind wird um so unwahrscheinlicher werden die Anfälle.
LG und ruhige Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von MissMarpel am 02.02.2017, 11:08 Uhr

Danke euch allen für eure Erfahrungen und Berichte!
Dann hoffen wir mal, dass unsere Kleinen nicht mehr allzu häufig betroffen sein werden!

Liebe Grüße
MissMarpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von zini4 am 02.02.2017, 20:53 Uhr

Gute Besserung.
Waren ja schon gute Tipps dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von MissMarpel am 03.02.2017, 9:00 Uhr

Es ist auch im Groben überstanden, dass nun die Große hustet und ich mich auch nicht 100prozentig fühle, muss ich wohl nicht erwähnen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.