August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 13.04.2017, 13:53 Uhr

Ostern

Hallo,
Bekommen eure Kleinen was zu Ostern? Wenn ja, was? Auch Schokolade?
Hier gibt's Straßenmalkreide und Förmchen für den Sandkasten. Außerdem bekommt sie einen Mini-Schokoladenhasen.
Viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von Pünktchen182 am 13.04.2017, 14:27 Uhr

Wir haben ja sooo wenig Spielzeug. Eigentlich nur ein Auto, etwas Duplo, und zwei Minikochtöpfe. Deswegen bekommt der Zwerg zu Ostern ein Puzzle, von Oma etwas Holzgemüse und ein Minipicknickkorb mit Tässchen, Tellern und Teekännchen. Er spielt so gern kochen :-)
Schokolade gibts bei uns nicht. Bunte Eier schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Blüte am 13.04.2017, 17:38 Uhr

Hi!
Ich freue mich dieses Jahr in erster Linie über die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden. Nächstes Jahr denk ich, dass die Kleine schon auf kindgerechte Art den wahren Sinn von Ostern mit uns feiern kann, was mir wichtige Werte fürs Leben und weitergeben sind. Dieses Jahr beschränken wir uns noch auf das Brauchtum mit Eier suchen und Osterhasen gucken.
Schokolade gibt's aber keine;)
Geschenk wird ein antikes Holzschaukelpferd, aber eher zufällig zu Ostern jetzt, meine Ma hat es von einer ihrer Patientinnen geschenkt bekommen für uns. Dazu etwas duplo und Wimmelbücher.
Wünsche euch und euren Familien schonmal alle frohe Festtage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Puschi83 am 13.04.2017, 17:41 Uhr

Hier gibt es ein Motorik Holz Spielzeug und etwas schoki...
Nen kleinen Milka Hasen (50gramm) und einen früchteriegel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Puschi83 am 13.04.2017, 17:43 Uhr

Und natürlich Ostereier:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von ergoteuse am 13.04.2017, 20:26 Uhr

Er bekommt einen großen Ball und einen Mini-Schokohasen mit ein paar Mini-Eiern.

Die Große bekommt eine Hörspiel-CD und auch etwas Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Wurzelpurz am 13.04.2017, 20:52 Uhr

Etwas Schokolade, eine Kikaninchen Plüschfigur und die Sandalen, welche ich schon für den Sommer gekauft habe werde ich auch mit ins Nest legen (sie liebt Schuhe jeder Art und zieht sie immer an und aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von nita83 am 13.04.2017, 20:56 Uhr

Hallo hier gibt's viele bunte Ostereier in verschiedenen Größen (Wachtel,Huhn,pute)
Dazu ein kleinen Akku schrauben für den Zwerg. Ne ritterkutsche von schleich (Flohmarkt) für den großen. Und 2 neue Gesellschaftsspiele für uns alle.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von faenny am 13.04.2017, 21:17 Uhr

Von uns gibts nix, und was es von Oma/ Opa und Onkel/ Tanten gibt, da müssen wir uns überraschen lassen.
Schoki wird auch mit dabei sein - aber darauf ist er gar nicht mal so scharf. Er mag's lieber herzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Fliegenpilzchen am 14.04.2017, 0:34 Uhr

Ja, natürlich. Ich lege großen Wert auf Traditionen und religiöse Feste. Schokolade ist auch dabei (Kleine Osterhasen und Ostereier, sie darf ein paar probieren ud der Rest ist für später )

Dazu gibt es etwas zu Spielen und zwei neue Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Sternschnuppe 84 am 14.04.2017, 7:54 Uhr

Von mir gibt es knete und ein Buch. Dazu einen kleinen schoko Hase und ein ü Ei. Er flippt beim Einkaufen jedes Mal aus vor Freude wenn er die sieht, hat aber bisher keines bekommen. Muss nur zusehen dass der Inhalt verschwindet bevor er merkt dass da was drin war. Momentan hat er die "ich steck mir demonstrativ alles in den Mund" Phase.
Vom Papa gibt's glaub ich nen bagger für den sand.
Und von der Tagesmutter gab es einen Plüsch leopard. Den hat er bei ihr im garten gefunden und gibt ihn nicht mehr aus der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Lovie am 14.04.2017, 10:53 Uhr

Puzzle, Bücher, freche Freunde apfelkringel (liebt sie!) Und bissl Schoki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von MissMarpel am 14.04.2017, 16:45 Uhr

Bei uns gibt es sandförmchen und Schaufel, dazu ein Steckspiel und ein Osternest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von zini4 am 14.04.2017, 21:31 Uhr

Bei uns gab es ( wie haben auf Grund des Wetters schon heute gesucht) etwas schoki, ein kikanichen aus Plüsch und einen kleinen Bagger. Natürlich auch Eier. Dummerweise hat der Hund sie alle schneller gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Mone am 15.04.2017, 17:01 Uhr

Bei uns gibt es nur eine CD mit Kinderliedern. Schokolade keine, dafür Früchteriegel. Haben der Maus aber letzte Woche erst ein komplettes Sandkasteninventar gekauft... Da reicht jetzt was kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Halberkeks am 17.04.2017, 19:18 Uhr

Meinen beiden habe ich ein tipi selbst genäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.