August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 29.03.2017, 7:23 Uhr

Nord oder Ostsee?

Was ist denn empfehlenswerter, könnt ihr einige Gegenden empfehlen?

Ich bin gerade am Planen für den Sommerurlaub und hab bisher noch gar keinen Plan

 
8 Antworten:

Re: Nord oder Ostsee?

Antwort von Blüte am 29.03.2017, 7:58 Uhr

Hm, hab keine Plan, belehrt mich eines besseren, aber sind die nicht ziemlich gleich? *grübel*
Da ich persönlich ja Holland liebe, wäre bei mir die Entscheidung für Nordsee klar. Aber eher für Frühling/Herbst, im Sommer brauch ich Palmen und so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord oder Ostsee?

Antwort von Kiinmi am 29.03.2017, 9:25 Uhr

Ich mag Ostsee. Da ist das Wasser immer da ;-)
Es gibt doch so viele schöne gegenden: Boltenhagen, Schabeutz, Darß, Rügen, Usedom....

So ein schöner Spaziergang im Watt ist aber natürlich auch nicht zu verachten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord oder Ostsee?

Antwort von MissMarpel am 29.03.2017, 12:07 Uhr

Nordsee!
Ich liebe die Nordsee. Dieses Jahr stehen andere Ziele an aber nächstes Jahr will ich unbedingt wieder.
Ich liebe Sankt Peter-Ording. Inselcharakter und trotzdem Festland.
Ich war da selbst schon als Kind, dann mit meinem Mann und zuletzt als Familie mit beiden Kindern.
Ansonsten fand ich auch Amrum toll, Sylt sowieso und Borkum sowie Juist.

Viel Spaß bei der Planung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord oder Ostsee?

Antwort von Anja1712 am 29.03.2017, 12:31 Uhr

Kommt drauf an was ihr wollt. Die Nordsee hat die Gezeiten, die Ostsee nicht.

Rügen ist auf jeden Fall empfehlenswert, da gibt es überall schöne Ecken, die Kreidefelsen und die Störtebecker Festspiele nicht vergessen. Da bietet sich dann auch mal ein Tagesausflug nach Hiddensee an. Dort dürfen per se keine Autos fahren (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)), Fahrräder sind erlaubt. Oder ein Tagesausflug nach Stralsund ins Ozeaneum.
Usedom ist auch sehr schön (war da aber ehrlich gesagt noch nicht soo oft, daher kenne ich die kulturellen Aspekte weniger).

Von der Nordsee kann ich so gut wie nichts berichten, war da nur 1x als Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord oder Ostsee?

Antwort von faenny am 29.03.2017, 16:12 Uhr

Bin auch ein nordseefan :-)
Wir lieben Amrum. Wenns nur nicht so teuer und von uns aus so weit wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord oder Ostsee?

Antwort von nita83 am 29.03.2017, 16:17 Uhr

Ostsee die nordsee ist so unverlässig was wasser angeht.
Und dann wohlenberger wick da gehts ganz lange sehr flach ins wasser nix für schwimmer denn die müssen locker 900m laufen in meer aber für kleine kinder super.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord oder Ostsee?

Antwort von zini4 am 30.03.2017, 13:06 Uhr

Ich als Frostbeule fand die Ostsee immer angenehmer und irgendwie auch weniger windig.
Aber schönere Muscheln haben wir immer an der Nordsee gefunden.

Wie jemand schon schrieb, ist Rüggen toll. Da man da auch wenn kein badewetter ist viele schöne Dinge erleben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nord oder Ostsee?

Antwort von 0815baby am 30.03.2017, 13:49 Uhr

Wir waren letztes Jahr an der Ostsee und ich fand es super schön. Waren in der Lübecker Bucht. Zum Fahrrad fahren war es super und das Wasser ist einfach immer da ;-)
Wir werden eventuell dieses Jahr wieder hin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.