August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 02.04.2017, 13:48 Uhr

nochmal Osterbasteln

Haben eben Watteeier mit Wasserfarben bemalt. Das konnte auch der Kleine ohne Hilfe.
Sind schön bunt geworden.
Jetzt muss ich nur noch Zweige schneiden, damit wir sie aufhängen können.

Hat von euch jemand ein gut erprobtes Osterzopfrezept?

 
3 Antworten:

Re: nochmal Osterbasteln

Antwort von MissMarpel am 02.04.2017, 19:19 Uhr

Was genau suchst du? Reiner Hefezopf oder mit nussfüllung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Osterbasteln

Antwort von ergoteuse am 02.04.2017, 20:27 Uhr

Lieber ohne Füllung. Meine Mama hat immer einen gemacht zum.Osterfrühstück... Ostern kommt mein Papa zu Besuch. Ich würde die Tradition gerne fortsetzen. Aber meine Mama hat ihr Rezept leider mit ins Grab genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Osterbasteln

Antwort von MissMarpel am 02.04.2017, 22:06 Uhr

Das ist eine schöne Idee!
Ich schau morgen mal in meinem Fundus, ein einfaches hefeteigrezept hab ich irgendwo...
ich such nach einem Rezept für einen Nusskranz, wie in meine Oma machte. Muss unbedingt meine Mama fragen, ob sie das Buch noch irgendwo hat!
So schade, wenn die Gelegenheit verpasst wurde Rezepte weiterzugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.