August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchmäulchen am 08.06.2017, 23:59 Uhr

Nachts noch Flasche.

Mein kleiner trinkt nachts immernoch eine Flasche Milch. Die fordert er sich auch sehr energisch ein. Gegen die Milch hab ich ansich nichts, nur nachts würde ich sie ganz gerne weglassen. Ich denke dann würde er auch besser schlafen. Und für die Zähne ist es auch besser. Aus Hunger gründen brauch er sie nicht mehr und zum nuckeln hat er ja den Schnuller. Ich hab schon einige Male versucht die Milch wenigstens durch Wasser zu ersetzen aber das klappt garnicht. Jetzt hab ich das Milchpulver schon um die Hälfte reduziert, aber jetzt würde er gerne eine zweite nachts trinken. Ich überlege manchmal einfach von heut auf morgen die Flasche weg zu lassen....
gibt eine von euch nachts noch Flasche oder stillt noch? Wie ist euer Plan dies abzugewöhnen? Bin für Anregungen dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von Fliegenpilzchen am 09.06.2017, 9:10 Uhr

Bei uns gibt es seit einem dreiviertel Jahr schon keine Milch mehr. Mit langsam abgewöhnen hat es meine Tochter nicht so, eher nach dem Prinzip ganz oder gar nicht.
So habe ich auch nie Milch gestreckt etc. Ich habe drauf geachtet, dass sie vor dem schlafen nochmal ordentlich ist. Vor dem schlafen darf sie auch heute noch einen schluck wasseraus ihrem becher trinken.
es hat von Anfang an total gut geklappt. Als es motzige phasen gab, habe ich ihr etwas vorgelesen. Das wollte oder brauchte sie nach einer zeit dann auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von ela080 am 09.06.2017, 9:17 Uhr

Hier hat er von alleine keine milch mehr gewollt.hab da nie drauf hin gearbeitet ihm die flasche zu verdünnen.er wird 1 mal in der nacht wach und trinkt ne flasche wasser.finde ich auch nicht schlimm.mach dir kein stress das mit der milch hört ganz von alleine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von Lovie am 09.06.2017, 13:30 Uhr

Hier gibt es nachts noch Milch, solange sie es braucht.

Trotz gutem Essen hat sie nachts Hunger.

Ab und zu möchte sie keine, aktuell wieder ne große Pulle, vorher wochenlang nur ne kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von Blüte am 09.06.2017, 15:51 Uhr

Bis vor kurzem hat sie nachts ne kleine Flasche auf meinem Arm bekommen und dann konnte ich sie wieder in ihr Bett legen. Wobei das sich mehr oder minder von selbst erledigt hat, wegen durchschlafen. Die seltenen Male wenn sie noch wach wird nachts, wandert sie rüber in unser Bett und schläft dort ohne Flasche weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von Brischi am 09.06.2017, 17:53 Uhr

hier wird nachts noch richtig gestillt.nicht nur genuckelt.ich werde es ihm auch nicht "abgewöhnen "oder irgendetwas manipulieren.es wird von alleine aufhören .
es ist übrigens egal wieviel er am tag/abends isst.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von nita83 am 09.06.2017, 18:46 Uhr

Hallo ich habe beim großen ihn entscheiden lassen wann er nicht mehr will und da war er weit über 3.
Der Zwerge braucht auch regelmäßig eine meist reicht die kleine aber ab und an auch nicht.
Hier ist es auch definitiv Hunger bzw Durst.
Mein Gatte Tigert übrigens auch regelmäßig nachts in die Küche zum Milch trinken.
Daher gibt's hier keinen Stress deswegen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von MissMarpel am 09.06.2017, 18:54 Uhr

Nachts war das mit etwas mehr als einem Jahr erledigt, einfach so. Da reichte dann kuscheln beim wach werden nachts. Abends zum einschlafen hatte sie bis März die Flasche. Dann waren wir 4 Tage weg und ich hatte die Flasche vergessen einzupacken. Neue Umgebung, kein Verlangen danach, ab da war das dann auch zuhause erledigt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von demeter48403 am 09.06.2017, 21:06 Uhr

Seit Anna 8 Monate war ging das Hand in Hand mit abstillen, dass es dann auch keiner Flasche als Ersatz bekam, wollte sie dann auch garnicht mehr, somit gibts also seitdem nachts garnix mehr.
Ich glaube dass zumindest der Durst nachts auch antrainiert ist, ist beim Erwachsenen ja auch so. Wer das Glas wasser am Nachttisch gewohnt ist, wacht auch öfter auf weil man Durst hat. Is halt meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von patriziaq am 10.06.2017, 9:47 Uhr

Hier war es bis vor kurzem auch so. In den Ferien wollten wir eigentlich das Abstillen angehen, 3 Tage vorher wollte sie plötzlich von allein nichts mehr.
Seitdem hat sie einen Becher mit Wasser bei sich, aber meist braucht sie ihn gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts noch Flasche.

Antwort von Halberkeks am 11.06.2017, 21:00 Uhr

Lou trinkt auch noch ihre Flasche. Da ihre pre jetzt aus dem Sortiment genommen wurde, müssen wir sie jetzt langsam absetzen. Maö sehen wie das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts hungrig?! Keine flasche.

Hallo, Ich habe bisher still mitgelesen und einige wertvolle Tipps mitnehmen können, nun habe ich eine Frage an euch... Vor 1 Monat, also mit genau 12 Monaten, habe ich abgestillt. Auch nachts, da es prima klappte einfach beim aufwachen Wasser zu reichen... Seit 1 Woche ...

von daimi 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Nachts die Flasche?

Eigentlich schläft Anne nun super gut durch . Meistens 11 Stunden. Aber in letzter Zeit kommt es vor das sie nachts die Flasche will. Früher gibt sie keine ruhe. Muss das in dem alter denn noch sein? Tee mag sie nachts gar nicht nur die Flasche. Machen das eure kleinen ...

von Sie1978 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Wie gewöhne ich ihr die Flasche nachts ab?

Inzwischen trinkt sie echt zweimal nachts die Flasche...ist also schlimmer als damals als sie 8 Wochen war. Ich dachte, es sei nur ne Phase aber das geht inzwischen ja schon seit Juli Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Ich versuch ...

von kroetilie 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer?

Hey Mamis! Wir füttern aufgrund von Saugproblemen beim Kleinen momentan abgepumpte Muttermilch und ganz ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich mal nicht hinterherkomme. Das Erwärmen der Milch aus dem Kühlschrank im Topf ist da ein bisschen mühselig, wenn es plötzlich schnell gehen ...

von Ninimei- 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis 😊

Guten Morgen ihr Lieben, könnt ihr mir verraten welche Pre-Nahrung ihr benutzt? Seit ca 3 Wochen musste ich ja abstillen und füttere Beba Pre. Und komischerweise kann meine Kleine seit dem Tag auch nicht mehr in ihrem Babybett schlafen. Sie schreit abends vor/ während ...

von dea23 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Guten Abend ihr lieben, Ich habe euch mal mein Text an die Expertin von mir kopiert, mich interessiert auch eure Meinung zu diesen Thema. Meine kleine ist nun 5 Monate. (23 Wochen) Sie bekommt mittlerweile den Mittagsbrei und Nachmittags/Abends (je nachdem) einen ...

von DaJuDa 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschennahrung...

benutzt ihr denn eigentlich. Habe bis jetzt voll gestillt und möchte gerne 1-2 Mahlzeiten auf Milch umstellen. Mittagsbrei klappt super schon. Aber die Milchnnahrung aus der Flasche lässt sie einfach angwiedert aus Mund laufen. Ich habe Hipp 1er gekauft. Ich kann ja jetzt nicht ...

von Mika82 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.