August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scorp am 15.01.2017, 14:56 Uhr

Lustiges Gute-Nacht Gedicht

Mein allerliebstes Gute-Nacht-Gedicht habe ich mir leider nicht komplett gemerkt und finde es online nicht mehr. Hoffentlich kennt jemand von Euch dieses Gedicht:
Gute Nacht du kleine Kuschelschnecke unter deiner Wuscheldecke
Gute Nacht du kleiner Hosenknopf, fall' nicht in den Pipitopf
Gute Nacht du kleines Schaf, jetzt schlaf'
Es gibt noch zehnmal mehr Strophen, die noch viel lustiger sind! Leider ist das alles, was ich noch weiß, und ich bin nicht begabt, eigene Strophen zu dichten...

 
2 Antworten:

Re: Lustiges Gute-Nacht Gedicht

Antwort von jadzeli am 15.12.2023, 6:49 Uhr

Ich suche das Gedicht auch gerade. Leider weiß ich nur noch, dass es vor ca. 26 Jahren ein Vorlesebuch mit tollen Zeichnungen zur Nacht war! Hilft uns das weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Gute-Nacht Gedicht

Antwort von jadzeli am 15.12.2023, 7:25 Uhr

Habe es gefunden, zumindest den Titel und etwas mehr Text. Keine Garantie für die Reihenfolge der Verse außer Anfang und Ende. Es heißt "Gute Nacht du Zottelmaus", ist wohl leider vergriffen.

Gute Nacht du Zottelmaus
Fall nicht aus dem Bett heraus
Gute Nacht du Kuschelschnecke
unter deiner Wuscheldecke,
Gute Nacht, du Kikeriki
Augen zu bis morgen früh
Gute Nacht, du Löffelhase,
mit der frechen Knubbelnase,
Gute Nacht du Hosenknopf,
fall' nicht in den Pipitopf
Gute Nacht du kleines Schaf,
Jetzt schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.