August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 30.01.2017, 15:41 Uhr

Kind demoliert (langer silopo) und Umfrage

Heute ist einfach nicht ihr Tag...
Gestern erst hat meine Kleine draußen den Asphalt kräftig geküsst und die trägt davon jetzt fette Schürfwunden auf der Wange und heute im ikea Spielbereich wurde sie von nem etwas älteren, größeren Jungen geschubst, zwei mal. Beim ersten Mal ist nichts passiert, sie war sogar ganz lieb noch zu ihn und hat ihm ihr Spielzeug angeboten. Aber beim zweiten Mal war es etwas Dollar und sie hat sich dabei auf die Lippe gebissen, hat doll geblutet. War entsprechend sauer auf die Mama eher, sie hatte zwar schon beim ersten mal den jungen sich zur Brust genommen und gesagt, dass das so nicht geht, er aufpassen muss, sich entschuldigen und "ei" machen soll und hat ihn dann erstmal aus dem Spielbereich weggenommen. Aber ihn halt dann irgendwann wieder dahin gelassen, und zack, dann kam dann direkt der 2. Schubser. Ich will mich nicht künstlich aufregen und weiß auch, dass das nicht das letzte mal sei wird und es auch wichtig ist, auch mal solche schmerzhaften Erfahrungen zu machen...Aber...Keine Ahnung. Mit der Mutter war ich dann doch irgendwie sauer. Wobei ich nicht weiß, was sie hätte viel anders machen sollen (außer vllt ihn von meiner Kleinen fernhalten, nachdem er das 1. Mal geschubst hat), aber es tat ihr total leid und sie hat sich auch mehrmals entschuldigt und gefragt, ob sie das irgendwie gutmachen kann. War aber erstmal mit meiner weinenden blutenden Kleinen beschäftigt, so dass ich dann nur gesagt hab "Ne, sie muss sich jetzt einfach mal beruhigen können hier ". Mein Mann (hab ihm später davon am Telefon bericjtwt) meinte, ich hätte mir ihre Nummer geben lassen sollen, falls daraus jetzt "irgendwelche Folgen" entstehen sollten. Das fand ich wiederum übertrieben...Wobei...geschadet hätte es vielleicht auch nicht. Ah ja, nachdem sie sich dann beruhigt hatte, ist sie noch mit dem Kopf vor ne Tischkante gerannt. Wieder Geheule. Ich glaube, alle in der ikea Kantine dachten, "Gott, was für ne Rabenmutter "...Wie gesagt, nicht wirklich unser tag bisher...

Naja, lange Rede , gar kein Sinn:
Wie hättet ihr reagiert? Und was ist euren Kleinen schon widerfahren an schrammen, Unfällen, Raufereien?

 
23 Antworten:

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von nita83 am 30.01.2017, 18:42 Uhr

Hallo ich finde das hängt ganz vom Alter des anderen Kindes ab.
Und von der Stärke der mutwilligkeit.
Aber Unfälle passieren Arthur ist heute auch gefallen weil der Sohn einer Freundin ihn umgebauten hat.nicht absichtlich aber trotzdem Stirn blau.da hab ich nick nur drauf aufmerksam gemacht und gut.
Bei mutwilligkeit und nicht reagieren der Eltern schimpfen ich schon.
Aber wenn die Mutter so wie bei euch geschimpft hat achte ich selbst drauf das solche raufbolde meinem Kind nicht zu nahe kommen.
Das mit der Nummer finde ich übertrieben.
Übrigens haben unsere Kinder deswegen ne Unfallversicherung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Blüte am 30.01.2017, 19:02 Uhr

...passender Weise erhielt ich heute eine Anruf von meinem Versicherungsfritzen, genau wegen Unvallversicherung und Zusatzversicherung fürs Krankenhaus für die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von LadyFLo am 30.01.2017, 19:39 Uhr

lach- meiner ist ein "beulchen" seit er 11 monate alt ist. dauernd fällt er - beisst sich auf die lippe oder in die zunge oe rhat kleine schrammen und beulen am kopf- erst gestern wieder 2 beulen- ne kleine und ne große am kopf und dazu noch in die lippe gebissen. ich tröste und puste und dann gehts weiter. nicht selten darf ich 5 min danach wieder trösten weil das nächste passiert is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von faenny am 30.01.2017, 20:30 Uhr

Schwierige Sache. Ich schreib dir mal aus Sicht einer Mama, die auch so ein Kind hat, dem so etwas hätte passieren können. Glaub mir, ich hab mir bestimmt tausendmal gewünscht, es wäre andersrum! Dass mein Kind von nem anderen geschubst wird oder die Schaufel an den Kopf kriegt. Dann kann ich mein Kind trösten und gut ist. Aber andersrum. Ganz ehrlich? Ich habe es gehasst! Egal was man tut, man macht das falsche. Und das Kind ist sowieso überhaupt nicht erzogen und so weiter. Ständig muss man sich dafür entschuldigen und hat trotzdem noch ein schlechtes Gewissen.
Aber, manche Kinder sind halt so. Es ist ihre Art Kontakt aufzunehmen und es braucht halt eine Weile, bis sie es auch anders können. Mittlerweile ist er 3 und hat sehr viel gelernt. Es war tatsächlich mal wieder "nur eine Phase".
Ansonsten sind unsere verletzungshighlights: mit der küchenschere (lag auf dem Küchentisch, bis dahin wusste ich nicht, dass er da hoch kommt) ganz ordentlich in den Finger geschnitten und eine Brandblase (zum Glück nur klein) vom heißen stein (der eigentlich aus war, er muss das Geräte von sich weggeschoben haben, dass es den Schalter umgelegt hat).
Beides gut verheilt, vermute aber, dass da schon narben übrig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Blüte am 30.01.2017, 20:46 Uhr

Wie gesagt, mir tat die Mutter auch in gewisser Weise leid, da sie so hilflos war. Aber "manche Kinder sind halt so" finde ich dann eher ne schwache Entschuldigung. Meinetwegen brauchen solche "raufboldigen" Kinder mehr Aufsicht, wenn sie unter anderen (ihnen unterlegenen) sind...Aber dann weiß ich das doch als Mama und passe entsprechend auf, wenn mein Kind so "Kontaktaufnahme" betreibt . Naja. Die Mama hatte ihn ja weggenommen. Ich hatte nur leider nicht mitbekommen, dass er danach sich meine Kleine wieder "vorgeknöpft" hatte. Und einfach so trösten uns gut ist, so ist es auch nicht ganz. Man macht sich ja "Vorwürfe" sein Kind nicht beschützt zu haben.
Soll jetzt kein Vorwurf sein an dich feanny- danke für das teilen deiner Sichtweise. Denke, es ist für uns alle als Mamss schwierig, wenn solche "Konflikte " zw. Kindern auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Mone am 30.01.2017, 20:47 Uhr

Hallo,

Ich verstehe das gut. Waren letzte Woche im Kindercafe und da war auch so ein Junge, der hat absichtlich andere Kinder, auch meins, geändert. Mit Bällen beworfen und all sowas. Von den Eltern weit und breit kein Spur, haben schön Käffchen getrunken. Er hat ihr jetzt nicht weh getan, aber ich fand das auch unmöglich und habe dann einfach geguckt das meine Kleine nicht in seiner Reichweite spielt.

Es gibt leider einfach solche Kinder. Und da müssen dann die Eltern einfach für sorgen das die Kinder sich "benehmen", aber die Mutter des Jungen der deine Kleine zwischen hatte, hat sich ja gekümmert und sich entschuldigt. Diese Reaktion darauf finde ich schon gut. Aber ne Nummer hätte ich mir auch nicht geben lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Kiinmi am 30.01.2017, 21:25 Uhr

Sorry, aber ich bin Mutter eines SOLCHEN Kindes und ihr macht es euch etwas einfach von wegen die Eltern müssen halt besser erziehen. Natürlich schimpfe/mecker/schreie ich, wenn er anderen Kindern weh tut, oder ständig was weg nimmt. Es gehört aber auch dazu.
Eure kinder werden anderen Kindern auCh noch weh tun und eure Kinder werden sich auch noch oft weh tun, ohne dass jemand anderes beteiligt ist. Das sind alles Prozesse die dazu gehören. Natürlich immer abhängig vom Charakter der Kinder - und meine sind wahrlich sehr lebhaft.

Natürlich bleibe ich nicht sitzen und ignoriere das Verhalten meines Kindes! Festbinden geht aber nunmal auch nicht.
Auch mein Sohn hatte bereits blutige Verletzungen durch anderen Kinder. Gehört alles dazu!

Ärgern darf man sich darüber natürlich trotzdem und man leidet ja auch mit, aber ich würde da kein Fass aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Kiinmi am 30.01.2017, 21:29 Uhr

Sollte gar nicht so hart klingen, hatte auch nicht alle Beiträge komplett durch gelesen und auch was missverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Pünktchensmama am 30.01.2017, 21:43 Uhr

...Also ich nehme an es handelt sich um dein erstes Kind ;-) und wahrscheinlich nervt es dich genau so wie jede Mutter beim ersten Kind wenn jemand sagt “das siehst du noch zu eng“. Das geht aber den meisten Mama`s so. Wir wollen unsere Kinder beschützen. Ja, jedes Kind muss Konflikte erleben...und wir hoffen doch dass die meisten glimpflich verlaufen. Wenn es zu krass wird schreitet Mama ein.

Also...Du sagst ganz richtig: die andere Mutter hat sich eigentlich doch richtig verhalten. Was hättest getan wenn dein Kind das schubsende Kind gewesen wäre? Du hättest ihr klar gemacht dass schubsen nicht in Ordnung ist und dass sich dein Kind entschuldigen soll? Ich finde die Reaktion top! So lernt das Kind. Jedes Kind hat einen eigenen Charakter. Manche sind offensiv andere defensiv. Hätte ein Kleinkind nun für den Rest des Tages festgebunden oder festgehalten werden sollen weil es 1x geschubst hat? Weil es einfach noch nicht anders kann als so sein “Revier“ zu markieren? Ich finde das wäre übertrieben. Ich meine das Kind muss die Chance bekommen es richtig zu machen. Nun ist es bei euch ganz doof gelaufen und deine Tochter hat sich verletzt. Das tut mir sehr leid für deine kleine! Verletzungen an Mund / Lippe sehen immer ganz schlimm aus weil es wegen des Speichels nach so viel Blut aussieht. Aber meist heilen diese Wunden auch unheimlich schnell.
...mit der Nummer der Familie könntet ihr gar nichts anfangen. Das Kind ist Deliktunfähig. Ihr könnt sie nicht verklagen - jedenfalls nicht mit Erfolg. Selbst wenn dein Kind einen Zahn verloren hätte, hätte die Mutter ihre Aufsichtspflicht ja nicht verletzt.
Wenn man solche Spielecken aufsucht, gehört das leider zum Risiko. Das heißt nicht dass die Kinder blind aufeinander einprügeln sollen oder das es ok ist....Es ist nur unvermeidbar. Das ist die Kommunikation die Kleinkinder nutzen.
Anders sähe es aus wenn es sich um ein wesentlich größeres Kind handeln würde (ein Schulkind z. B. da die ihr Verhalten schon abschätzen können).

Also, bitte versteh mich nicht falsch: bei meiner Tochter fand ich solche Geschichten auch noch viel schlimmer als jetzt bei meinem Sohn. Ich ärgere mich nur über Eltern die solches Verhalten fördern. Das war hier m. E. Nicht der Fall.

Kopf hoch, deine Tochter ist tough :-) sie wird täglich robuster und je mehr die Kinder sprechen können um so weniger passieren solche Zwischenfälle weil sie mit der Zeit lernen Konflikte verbal zu lösen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Fliegenpilzchen am 30.01.2017, 21:55 Uhr

Gleich vorne weg... die anderen Beiträge habe ich jetzt nicht gelesen (falls etwas doppelt ist)

Mein erster Gedanke zu deinem Beitrag war, dass ich in solchen Situationen sehr gereizt bin, eher innerlicher ärger. Von Berufswegen war ich es gewohnt andere bzw "fremde" kinder zu maßregeln, jetzt muss andere Rotzgören gewähren lassen. Dabei hoffe ich inständig, dass keiner meiner Kleinen zu Nahe kommt. Allerdings beziehe ich dies auf Ältere Kinder. Wenn gleichaltrige rangeln ist das gut so, aber bei älteren könnte ich echt abdrehen...

Mein zweiter Gedanke war, typisch männliche Gene... während man als Frau die Situation wuppt und total aufgewühlt ist, denkt Mann völlig sachlich und sichert sich ab.

Ich hätte die Nummer und Adresse nur geben lassen, wenn die Frau höchst unverschämt gewesen wäre. Ich denke Folgeschäden sind nicht zu erwarten, die Kleinen beißen sich recht schnell blutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von faenny am 30.01.2017, 22:19 Uhr

"Manche Kinder sind halt so" sollte keine Entschuldigung sein! Es ist einfach so, dass manche Kinder auf eine so körperliche Art Kontakt aufnehmen, Unmut äußern etc. Natürlich hatte ich mein Kind im beisein anderer Kinder unter Aufsicht. Während solche Treffen für andere Eltern schön waren, sie sich unterhalten konnten, nen Kaffe trinken konnten saß ich mit Argusaugen daneben und habe versucht das richtige Maß zu finden, zwischen nicht einmischen und eingreifen. Dabei nicht sauer auf meinen Sohn zu werden, ihm zu helfen es zu lernen. Und trotzdem ist leider das ein oder andere Kind drunter gekommen. Übrigens auch der kleine Bruder (ich kenne also auch die Seite des tröstens und finde sie definitv einfacher, als die des sich immer wieder entschuldigen müssen).
Ich kann dir kann ganz einfach nur berichten, dass ich bestimmt ein Jahr lang unter der Situation sehr gelitten habe und es bedeutend schwieriger ist, als "das Kind unter aufsicht haben" oder dafür zu sorgen, das es sich "benimmt". Es ist ein langer Prozess, in dem ein Kind soziale Regeln lernen muss. Es geht nicht von heute auf morgen. Es ist nicht damit getan, das Kind zur Seite zunehmen und ihm zu sagen, wie es geht. Es bringt auch nichts diese Situationen zu meiden, auch wenn ich das teilweise am liebsten getan hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Blüte am 30.01.2017, 22:22 Uhr

Ja, sie ist tough, das sind eher Mamas Sorgen um die kleine Maus ;)

Aber ein Gedanke dazu noch: Mag sein dass der Junge was daraus lernt (oder auch nicht?!) , aber was lernt meine daraus? Finde es halt traurig, wenn sie vielleicht für sich daraus die "Lehre " zieht, dass etwas mit ihr "nicht stimmt " wenn andere Kinder "böse" zu ihr sind, obwohl sie ihnen nichts getan hat. Und dadurch vielleicht ihre aufgeschlossene Art verliert und Angst vor anderen Kindern entwickeln könnte. War leider nicht das erste mal, dass ich innerlich dachte "Komm, wehr dich, sei nicht so lieb;)" -- daher ja, freue ich mich wenn sie sprechen kann und sich dann vllt eher so wehren kann.
Und ja, natürlich denke ich nicht, dass sie immer nur ein Unschuldslamm ist/sein wird. Das ist schon klar;)

Denke, wir lieben alle das Naturell unserer Kinder (gehört ja zu ihnen:) und interpretieren und bewerten da heraus die Situationen...Daher meine Gedanken nochmal dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Blüte am 30.01.2017, 22:48 Uhr

...Natürlich soll sich keine Mama zuhause einschließen und mir ist auch klar, dass das ein lernprozess für die Kleinen ist.
Das war nunmal mein Post zu meinen Gefühlen heute in der Situation . Und, wie bei Pünktchenmama schon geantwortet, meine Sorge, dass sowas meine Kleine "negativ prägt" - für sie kam das Schubsen ja aus dem Nichts. Vielleicht kannst du dich da auch reinversetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Tiffy_78 am 31.01.2017, 7:23 Uhr

So ähnlich, bloß "unblutig" hatte ich es mit meiner auch schon.
Wenn wir bei meiner Freundin sind, und meine kleiner von ihrer kleinen (gleichaltrig) Spielzeug nimmt (nicht wegnimmt, sondern etwas Herumliegenden), fängt die andere manchmal ganz furchtbar an zu schreien und zu seinen. Meine schaut dann verständnislos und gibt das Spielzeug dem kind meiner Freundin zurück. Da denke ich auch immer "arme Maus, du musst jetzt denken, du darfst nichts nehmen und machst alles falsch".
Sowas tut mir dann auch leid. Meine Freundin sagt ihrer Zicke dann oft, dass sie das Spielzeug doch mal abgeben soll, aber das scheitert oft.
Ich hoffe auch, dass meine Maus da nichts Falsches daraus lernt.

Schrammen gibt es hier auch, derzeit geht es aber eigentlich. Eine zeitlang habe ich sie jeden Tag mit Beule oder Schramme aus der kita geholt. Das war die Zeit des Laufenlernens. Jetzt geht es zum Glück. Da macht man sich eher die Gedanken, dass man nicht da sein konnte zum trösten.

Ich kann dich verstehen. Man will sein kind beschützen. Ewig und immer kann man es nicht. Aber klar ist man daher auf alles und jeden, der seinem kind Tränen entlockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von nita83 am 31.01.2017, 11:08 Uhr

Hallo ja es gibt Kinder die sind und ja die brauchen viel Aufsicht aber man kann sie doch nicht einsperren. Wie ich schon geschrieben habe wenn so ein Kind dabei ist und du sorgen hast ist es DEINE Aufgabe als Mutter aufzufassen oder du lässt dein Kind die Erfahrung machen und nimmst Beulen in kauf.
Meine Kinder haben regelmäßig Beulen Kratzer und Platzwunden usw.
Ich Erziehern meine Kinder das man nicht Haut und schubst usw.trotzdem kommt es ab und an vor.
Aber Kinder brauchen nun mal Hilfe beim erlernen der sozialkontake der eine mehr der andere weniger.
Aber mehr als eingreifen schimpfen. Belehren und entschuldigen geht nicht.
Der Sohn meiner besten Freundin hat ewig gebraucht 5 Jahre in denen mein Sohn regelmäßig geheult hat weil Max geschubst hat oder oder...
Ich habe mit ihm regelmäßig geschimpft und Konsequenzen gesetzt und erklärt usw.heute verstehen die sich super aber auch weil Max weiß das ich eingreife und sein Handeln Konsequenzen hat.
Aber ich bin auch die jetzige die ständig meckert und muss regeln muss.
Wenn wir uns in der Gruppe treffen.
So ist es aber nunmal.
Das leben ist kein ponyhof.
Und das müssen Kinder lernen und sie lernen nur aus Fehlern und Erfahrung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Blüte am 31.01.2017, 11:14 Uhr

...Sehe aber schon einen u zerschneiden Gürtel mich beim Sohn meiner besten Freundin oder eventuell einen fremden Jungen... Wenn du jetzt sagst, ich hätte auf meine Tochter besser aufpassen müssen - das habe ich. Ich war ja nicht weg oder so, aber dieses erneute Schubsen kam ohne Vorwarnung. Ich kreise aber auch nicht wie ein Helikopter ständig um sie. Das kann auch nicht der Sinn der Sache sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Pünktchensmama am 31.01.2017, 14:04 Uhr

Ja, ich verstehe wie du das meinst. Deine Tochter lernt aber daraus. Das Menschen sehr unterschiedlich sind und wie es sich anfühlt so behandelt zu werden. Deine Maus hat ihr Naturell und sie wird von solchen Erlebnissen kein anderes Kind. In der Welt gibt es nun einmal Ungerechtigkeit. Was sollen wir Eltern tun wenn unsre Kinder beim Sport falsch gepfiffen werden, gefoult werden, in der Schule von einem Lehrer oder von Mitschülern gehänselt werden oder später im Job untervorteilt werden? Das ist schwer mitanzusehen aber letztlich kannst du jetzt zwar solche Erlebnisse von ihr fern halten aber dafür bricht sie dann später zusammen. Es tut keinem Kind gut wenn wir sie zu sehr beschützen. Meine Tochter hat tatsächlich noch nie ein anderes Kind verletzt. Eigentlich komisch, man sollte meinen es gehöre dazu, aber sie war immer nur das Opfer. Seit letzten Sommer (mit 3) geht sie in den Kindergarten. Sie ist eine der jüngsten in der Gruppe und so ist es usus dass die Kinder viel verbal regeln. Da sie absolut defensiv ist greift sie auch kein Kind an. Alle wollen sie beschützen. Sie hat immer viel einstecken müssen und ich weiß wie hart das ist als Mama zuzusehen. Wenn es zu arg wurde habe ich eingegriffen, ansonsten hat sie m. E. daraus gelernt sich wieder aufzurappeln und gewisse Dinge auszuhalten die wir nicht ändern können. Sie streitet z.b. immer mit ihrem besten Freund wer den lila Teller bekommt. Wenn wir dort sind bekommt er ihn, kommt er zu uns bekommt sie ihn. Haben die Kinder so entschieden. Das heißt aber nicht dass nicht bittere Tränen fließen wenn man gerade nicht bei sich zu Hause ist und lila wählen kann. Aber das muss sie dann aushalten.

Hab keine Angst dass sie all zu sehr darunter leidet. Die meisten Kinder verzeihen so schnell. Erst kloppen sie aufeinander ein und fünf Minuten später spielen sie wie ein Herz und eine Seele...da kommen wir Eltern manchmal gar nicht mit.

Kopf hoch, versuch deine Tochter auch negative Erfahrungen machen zu lassen, auch die gehören zu einer gesunden Entwicklung und irgendwann schwindet unser Einfluss, dann sollten die Süßen gerüstet sein :-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von zini4 am 31.01.2017, 14:06 Uhr

Beulen und blaue Flecken gibt's hier ständig.
Allein gestern zwei mal gegen die offene Tür gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tiffy und Pünktchensmama

Antwort von Blüte am 31.01.2017, 20:15 Uhr

@ tiffy, danke für deinen "Zuspruch "
@ Pünktchensmama, ich kann da überall unterschrieben und habe ja auch nicht vor, die Kleine "überzubehüten". Wobei ich allgemein schon sehr allergisch auf "Ungerechtigkeit" reagiere.
Interessant finde ich deine Ausführungen zu deiner Tochter...finde ich uns irgendwo drin wieder. Lg zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von nita83 am 31.01.2017, 21:25 Uhr

Wenn Eltern nicht auf das Verhalten ihrerseits Kindes reagieren Handel ich auch genauso.
Aber in eurem Fall hat sie ja reagiert und so wie du selbst schreiben tust kann sie nicht nonstop um Kind kreisen.
Darum Unfälle passieren und wenn ich das nicht riskieren will muss ich dem ausweichen und gehen oder permanent aufpassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Blüte am 31.01.2017, 22:47 Uhr

...nö, finde ich nicht ok, warum sollen das meine einzigen Optionen sein, entweder zu gehen oder permanent aufzupassen? Erwarte schon von anderen Eltern, dass sie ihre Kinder im Zaum halten und auch ein Auge mit auf die anderen haben und eben auf ihre "Raufbolde" aufpassen. Option könnte ja auch sein, die gehen dann. Kann ich zwar nicht beeinflussen, aber irgendwo "wegdrängen" lass ich uns auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von nita83 am 01.02.2017, 18:41 Uhr

Na dann wirst du Beulen in kauf nehmen müssen
Ich finde es nämlich genauso anmaßend das die anderen Eltern gehen sollen .Die Mutter hat doch reagiert aber wegsperren hilft dem Kind auch nicht den richtigen Umgang mit anderen zu lernen. Spätestens im Kindergarten ist es nicht möglich jedes Kind jeder Zeit im Auge zu behalten. Das funktioniert bei einem Kind schon nicht und erst recht nicht bei dem Schlüssel 1 zu 5.
Finde aber auch das man das künstlich hochpuschen kann.
Gut ich hab bisher immer eher das "opfer" Kind als den raufbold gehabt finde aber deine Verurteilungen und Aussagen den Eltern gegenüber unfair die sich bemühen ihrem Kind zu helfen das zu lernen.
Aber gut das deine Meinung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "demoliert" (langer silopo) und Umfrage

Antwort von Blüte am 01.02.2017, 20:56 Uhr

Denke, hier wurde jetzt alles gesagt, inkl. missverständlicher Sachen und Unterstellungen. Thema ist damit für mich beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.