August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 23.06.2017, 13:45 Uhr

Kind abends unkaputtbar, Mama umso mehr

Wollte mal wissen, ob es hier noch andere gleichaltrige Kids mit Wahnsinnsenergie gibt, so dass sie abends erst um 9 oder halb 10 einschlafen?

 
14 Antworten:

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von kleinefruchtblase01 am 23.06.2017, 14:46 Uhr

Ooohhh jaaa...mittags fällt sie ins Bett und schläft aber abends ist sie nicht tot zu kriegen...sie schläft aber bei der tagesmutter auch ziemlich lange...Am Wochenende schläft sie nur eine Stunde mittags dann geht es abends besser aber richtig müde ist sie da auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von Blüte am 23.06.2017, 18:19 Uhr

Wie lang und von wann bis wann pennt sie denn bei der Tagesmutter?
Hier sind es mittags meist 1,5 Stunden - ob es wohl daran liegt, dass sie dann abends erst so spät müde ist?
An zu wenig Aktivität kann es eigentlich nicht liegen, sie ist selbst wenn wir 3 Stunden von 4 bis 7 im Freibad sind erst um 9 bettreif :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von schubuduu am 23.06.2017, 19:02 Uhr

Hier auch so. Da hilft nur nach einer Std den Mittagsschlaf zu beenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von Puschi83 am 23.06.2017, 19:15 Uhr

Hier ist es zwar nicht so.ich würde wenn den mittagsschlaf reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von Sternschnuppe 84 am 23.06.2017, 20:51 Uhr

War bei uns genau so. Ging teilweise sogar bis elf, halb 12.
Deshalb wird er mittags nach maximal 45 Minuten geweckt, kann dann noch 15 Minuten kuscheln und nach spätestens einer Stunde wird aufgestanden. Ausserdem haben wir den mittagsschlaf von 12.30 auf 11.30 vor verlegt.
Seit wir das konsequent so machen geht er um 20 ins bett, schläft innerhalb von 10 Minuten ein und schläft durch obwohl er vorm ins Bett gehen eigentlich auch nicht den Eindruck macht dass er müde ist.
Hab ich auch so mit der Tagesmutter abgesprochen und dort wird es genauso gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von Blüte am 23.06.2017, 22:22 Uhr

Wie hast du das gemacht mit dem Vorziehen der Mittagsschlafszeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von Blüte am 23.06.2017, 22:24 Uhr

Oh, danke für die Antworten, Leidensgenossinen!
Na gut... denke, wir werden sie dann auch jetzt nach 60 Minuten wecken. Nützt ja alles nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von Tiffy_78 am 24.06.2017, 0:14 Uhr

Haben hier auch so eine Nachtschwärmerin. Sie geht mittags auch gegen 11:30-12:00 ins Bett und schläft dann etwas 1,5-2h. Sollten wir vielleicht auch mal verkürzen. Aber in der Kita können die sie ja nicht früher wecken. Allerdings haben die sie neulich sogar länger schlafen lassen. Da habe ich der Erzieherin vom Problem erzählt, und sie will sie jetzt auch pünktlich wecken. Allerdings ist sie, wenn sie in der Kita war, meist besser ausgepowert als zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von Sternschnuppe 84 am 24.06.2017, 7:53 Uhr

Einfach früher hingelegt. Hat auf Anhieb funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von alicebrown am 24.06.2017, 9:21 Uhr

Bei uns ist es im Moment echt zum Verzweifeln. Sie ist zwar müde, aber kommt einfach nicht runter. Einschlafen dauert zwischen 45 Min und 1,5Std und läuft leider nie ohne Geschrei ab. Mittagsschlaf kürzen zieht gerade auch nicht. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von faenny am 24.06.2017, 13:40 Uhr

Hier ist's gerade auch meist 10. aber zum einen ist es abends grad eh so warm, da kann ich verstehen, dass da keiner schlafen kann und zum anderen weiß ich, dass sich das ändert, sobald der Mittagsschlaf abgeschafft ist - von alleine. Früher Mittagsschlaf machen klappt nicht, kürzer Mittagsschlaf und den Rest des Tages ein knatschiges Kind tue ich mir nicht an. Da genieße ich lieber die Zeit mit schlafendem Kind mittags und stell mich drauf ein, dass es abends länger dauert - finds im Sommer eher positiv, wenn ich den Abend draußen noch genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von Blüte am 24.06.2017, 13:56 Uhr

Huhu! Eigentlich sehe ich es ja wie du, aber ich merke immer wieder, dass ich dann öfters mal "knatschig" bin irgendwann (weil ich genau weiß, ich hab keine Pause abends, der Tag ist dann gelaufen, kann direkt mit ins Bett gehen, keine Zeit mit meinem Mann, keine Zeit für mein geliebtes Nähhobby, und und und). Suche eine Lösung, bei der alle Beteiligten zufrieden sind.
Vorziehen kann ich den Mittagsschlaf jedoch auch nicht, da zur Zeit eine Wohnung hier im Haus renoviert wird, und es erst ab 1 ruhig ist. Daher probiere ich es mal aus mit kürzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von alicebrown am 25.06.2017, 1:34 Uhr

Wenn hier endlich Semesterferien sind, kann ich da auch wieder entspannter sein. Aber im Moment habe ich halt immernoch Unikram im Hinterkopf, der auf mich wartet, gerade zum Semesterende wird es immer viel und bald sind auch Klausuren. Da fällt es mir etwas schwerer entspannt zu bleiben, wenns später wird. Ab Ende Juli hab ich Ferien bis Oktober, da ist hier wieder Lotterleben angesagt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abends "unkaputtbar", Mama umso mehr

Antwort von kleinefruchtblase01 am 25.06.2017, 12:55 Uhr

Bei der tagesmutter schläft sie von zwölf bis halb dreiviertel drei...Alle Kinder schlafen da so lange deshalb gestaltet sich wecken auch schwierig...aber das ist einfach zu lang am Wochenende klappt es wesentlich besser wenn sie nur eine Stunde schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Faschingskostüm Mama? Kind?

Hat jemand von euch ein super schnelles und einfaches Schnittmuster oder allgemein Ideen? Preiswert und originell sollte es sein, sonst habe ich keine Ansprüche (Achtung Ironie) Für jungs hätte ich schon mal etwas Bob der ...

von Fliegenpilzchen 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Mama muss ins KH - was ist mit dem Kind?

Hallo ihr Lieben, Ich muss leider ins Krankenhaus (innerhalb des nächsten Monat) und wegen eines großen Knotens die Schilddrüse entfernen lassen. Das ist an sich schon mal nicht schön. Leider wohnen wir ohne weitere Familie und mein Mann ist alleine mit der Kleinen ...

von Sommersonnenfreude 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Frage an die mama mit älteren kindern

Und zwar würde mich mal gerne interessieren wie schwer eure Kinder mit 3 waren/sind... Und ob sie auch kaum essen. Karim ist jetzt 3 und isst nicht so gut finde ich. Er hat auch ständig Mundgeruch ( putzen aber die Zähne ;) ) Er wiegt jetzt so ca. 14-15 kg wenn ich mich ...

von endless_love 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Mama oder Papa Kind?

huhu zusammen so jetzt habe ich auch mal Zeit und Lust zu schreiben bin momentan schreib faul.. wollte mal fragen ob eure Mäuse auch so Mama Kinder sind? laura ist super gerne mit mir zusammen aber sie unterhält sich am liebsten mit Papa wenn sie weint möchte sie am ...

von Giulii92 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

-Halloween? gerne auch an die mamas mit größeren Kindern

Hallo ich wollte mal bei uns fragen ob jemand Halloween feiert bzw die Kinder ? Mein Großer möchte dieses Jahr unbedingt und geht mit 5 Freunden +2 Mama( darunter ich) zum betteln. Bei uns ist der Brauch noch nicht sehr verbreitet also werden wir sehn was sich daraus ...

von gänseblümchenprinzessin 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

umfrage: sind eure mäuse auch schon mama kinder??

sobald mein mann zuhause ist, wird nur kurz gekuschelt, aber mit blick zur mama. geh ich mal aus dem zimmer obwohl papa da ist, schreit er wie am spieß. bin ich wieder in seiner sichtweite, lacht er wieder. muss auch dazu sagen das mein männe von halb 8 bis meist 17 uhr nicht ...

von muaddal 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

59 !!! mein Damen 59!!!- gerne auch an die Mamas von wenigsprechenden Kindern

Wir hatten den Tip bekommen vom Kinderarzt mal alles aufzuschreiben was Philipp sagt-schon für das SPZ und wir waren selber ganz baff Mama Papa Oma Opa Tür Hutti- Schnuller Hoch Runter Johgurt Durst Auto Baum Hausschuhe Mütze Stall ( für seine ...

von gänseblümchenprinzessin 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Kurze Frage an die Mamas, deren Kinder schon mit einem (Rodel-)Bob fahren?

Tom wünscht sich einen zu Weihnachten, und ich bin gerade am Schauen, welcher da wohl in Frage kommt. Gibt ja verschiedene Ausführungen (mit Griffen zum Lenken oder mit Lenkrad) und auch ganz schöne Preisunterschiede... Vielleicht habt ...

von lilatiger74 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

@Fleeti & alle geplagten Mamas von kranken Kindern

Schön, dass ihr so ein tolles Wochenende in Berlin hattet. Bestimmt bist du froh, dass ihr es so gemacht habt. Ich beneide dich echt darum und hoffe ganz stark, dass Mario und ich das vielleicht in naher Zukunft auch mal machen können. Ich hoffe, allen kleinen Patienten ...

von lilatiger74 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Frage an die Mamas, die schon Kinder haben

Wir sitzen derzeit bei unserem Finanzcheck und würden uns interessieren, was ein Kind im Monat so kostet. Am Anfang, wenns noch gestillt wird, sicher nicht so viel - aber was ist, wenn es älter wird? Mit 1 Jahr usw? Was muß man rechnen an Windel/Essen/Klamotten usw? Sicher kann ...

von junikäfer1977, 13. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.