August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 09.02.2017, 20:29 Uhr

Interresant

Mal was zum schmunzeln:
Ich tausche im Sommer mit meinem Partner die Rollen. Er macht das 3. Jahr elternzeit und ich geh (fast) voll arbeiten. Wisst ihr was fast immer die erste Frage ist? Könnt ihr euch das leisten? Wie macht ihr das finanziell?
Ähhhm, wir haben sogar etwas mehr
Ich bin ja so absolut kein Fan von diesem ganzen gleichberechtigungsgetue. Aber, dass offensichtlich jeder denkt, Frau verdient automatisch weniger als Mann.

 
3 Antworten:

Re: Interresant

Antwort von Pünktchensmama am 09.02.2017, 21:36 Uhr


Ja ist hier auch so.
Ich würde höchstens fragen ob ihr euch ein weiteres Jahr leisten könnt (je nach Job) weil es ein weiteres Jahr ist in dem ihr weniger habt als ihr haben könntet. manche brauchen schließlich ihre Ersparnisse auf wenn sie zu Hause bleiben.
Mein Mann kann beruflich nicht raus. Ist schade, wäre für ihn sicher auch toll. So geht unser jüngster mit 2 Jahren in die Kita :-) weil wir anbauen möchten :-) .

Kopf hoch und lass die Leute reden. Du bist eine Powerfrau und die wichtigsten Leute in deinem Leben wissen das. Ausserdem bekommt sowieso nicht jeder das was er verdient ;-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interresant

Antwort von 0815baby am 10.02.2017, 8:02 Uhr

Wenn ihr es euch finanziell nicht leisten könntet, würdet ihr es wahrscheinlich nicht machen. Von daher würde sich die Frage der Leute eigentlich von alleine erledigen. Aber gut, dass sich viele um euch sorgen
Ich finde es ganz toll, dass dein Mann die Erfahrung machen kann. Da ist er (immer noch) eine große Ausnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interresant

Antwort von faenny am 10.02.2017, 20:21 Uhr

Stimmt, schon nett, dass die Leute sich so sorgen :-)))
Zum es uns leisten können: ja, wir nagen sicher nicht am Hungertuch und haben auch den ein oder anderen Vorteil (z. B. Wohnen wir schon sehr lange sehr günstig - aber eben auch beengt, so dass wir vorher gut sparen konnten) aber "einschränken" gehört natürlich schon auch dazu. Aber, das kam ja hier schon öfter mal zu Sprache, jeder setzt da seine Prioritäten anders. Thema Renovierung haben wir auch grad :-/
Zum Thema Mann macht elternzeit: so "einfach" ist das auch nicht. Sein Arbeitgeber kann ihm seine aktuelle Stelle nicht garantieren. Er weiß also nicht, ob das was ihm nach dem Jahr angeboten wird seinen Vorstellungen entspricht. Aber so geht es ja auch vielen Müttern. Ich selbst darf zwar an die gleiche Schule (ist üblich, aber nicht selbstverständlich) in der Schule selbst wird es aber wahrscheinlich ein völlig anderer Bereich. Eine Freundin wurde während der elternzeit schon mehrfach von einer Abteilung in die andere verschoben, eine andere rechnet mit der Kündigung, wenn sie zurückkommt.
Ähm, naja, ich schweife ab (aber irgendwas muss ich ja tun, wenn das einschlafstillen mal wieder länger dauert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.