August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 08.03.2017, 9:52 Uhr

Hobbys Mama

Wegen den Buchempfehlungen... War "verwundert", dass einige von euch scheinbar (wieder) viel zeit zum lesen haben.
Dann hab ich überlegt und gedacht, dass wahrscheinlich jeder, der seine Freizeit hat, die wahrscheinlich in ein Hobby seiner Wahl investiert. Bei mir ist es eher abends zum Sport gehen (klappt aber meist nur 1 mal die Woche) oder nähen...Wobei auch oft abends nur der TV läuft und mir selbst lesen dann zu anstrengend ist, weil ich dazu einfach zu müde bin, wenn die Kleine wie meistens erst gegen oder nach 21 Uhr schläft. Hab mir jedoch die Game of Thrones Bücher bestellt durch den Tipp von einer von euch hier - die Serie hab ich nämlich nie geschaut und denke, dass grade die englische Version mich sehr rocken wird (:

Was habt ihr noch für Hobbys, zu denen ihr auch zeitlich kommt? Kleine Umfrage

 
13 Antworten:

Re: Hobbys Mama

Antwort von MissMarpel am 08.03.2017, 11:19 Uhr

Beim mir ist es derzeit wirklich nur lesen, abends auf der Couch oder im Bett.
Ich schaff es nicht zum Sport. Mein Mann ist berufsbedingt abends unregelmäßig zuhause und vormittags arbeite ich ja an vier Tagen. Den freien Tag brauch ich dann zum Vorbereiten und für Haushalt.
Gelegentlich schaff ich es mich anderen Mamas zu verabreden (ohne Kinder).
Hobbys wie Ski fahren oder wandern, sind bei uns Familienhobbys und entsprechend alle dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von zini4 am 08.03.2017, 11:21 Uhr

Hallo,
Ich häkle oder stricke. Das mach ich während seines Mittagsschlaf oder abends im Bett.

Zur Zeit bin ich sehr genervt von der Pubertät / trotzphase meiner Kinder.liegt aber wohl daran das mir hier die Decke auf den Kopf fällt.
Hab mit meiner Chefin gesprochen, werde jetzt ein mal pro Monat ( Samstag) arbeiten.

Außerdem hab ich schon seit langem ( schon vor dem Zwerg) mir vorgenommen wieder ein Ehrenamt zu machen.
Letzte Woche hab ich es endlich geschafft und mich gekümmert. Bewerbung hab ich vorhin fertig gemacht und bringe sie dann ( Zwerg schläft gerade auf mir) hin.
Möchte im Pflegeheim was machen. Das Personal hat ja doch oft zu wenig Zeit.
Einfach mal zeit für Gespräche, spazieren oder lesen basteln.
Denk da könnte ich notfalls den Zwerg auch mitnehmen. Die Senioren freuen sich bestimmt. Und ich, da leider ohne Großeltern aufgewachsen, sehe da viel positiven Gewinn für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von MissMarpel am 08.03.2017, 11:54 Uhr

Das finde ich toll!
Du hast alleine mit deinen vieren sicher genug zu tun und trotzdem (oder gerade deshalb?) denkst du an andere und engagierst dich! Respekt.
Und ich wünsche dir, dass du auch für dich viel Positives mitnehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von faenny am 08.03.2017, 12:41 Uhr

Hier ist es tatsächlich nur lesen. Abends auf dem Sofa, oder im Bett mit ebook.
Ich hatte früher ehrenamtlich eine kindertanzgruppe geleitet. Nach Zwerg eins hat es dann wieder geklappt. Jetzt mit beiden irgendwie nicht. Die ist abends, 18.30, da ist hier irgendwie immer Highlife. :-/
Aber organisatorisch nach ich immer mal wieder was für unseren Verein. Aktuell z. B. Ein Frühstück für 180 Personen organisieren. Bin da aber dann auch wieder froh, wenn es vorbei ist.
Und ansonsten ist nein neues Hobby: ich suche mir fliesen, Bad, Küche, .... Aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von Sternschnuppe 84 am 08.03.2017, 14:55 Uhr

Ich weiss gar nicht mehr was Hobbys sind...
Wenn Kind bei der tagesmutter ist arbeite ich. Ansonsten ist er immer an meiner Seite.
Wenn er tatsächlich mal abends im Bett ist ( erst gegen 21.30, keine Ahnung wie er mit so wenig Schlaf auskommt :( ) und dann ungewöhnlicherweise mal einigermaßen ruhig schläft dann schlaf ich innerhalb von Sekunden auf dem Sofa ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von schubuduu am 08.03.2017, 15:13 Uhr

Naja zum Bücher lesen brauche ich kein Time out... ich gehe nur mit Buch ins Bett, zwar schaffe ich nur max 4 Seiten (dann bin ich weg) aber ich lese sie immerhin.
Über Freizeit kann ich nur müde lächeln. Aber ich weiß sie kommt wieder yeah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von Wurzelpurz am 08.03.2017, 17:18 Uhr

Ich nehme mir auch Zeit für mich. Hauptsächlich in der Mittagspause oder abends. Dann nähe ich, lese ein Buch. Einmal die Woche gehe ich zum Aquajogging. Mein Mann hat zum Glück kein Problem damit auf die Zwei aufzupassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von Halberkeks am 08.03.2017, 19:08 Uhr

Ixh habe nach 4 Jahren jetzt endlich wieder angefangen zu reiten. Hat mir doch sehr gefehlt. 1x die Woche.
Sonst lese ich gerne, nähe viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von Halberkeks am 08.03.2017, 19:08 Uhr

Ach ja seid ich den thermomix habe, koche ich sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama @ miss marpel

Antwort von zini4 am 08.03.2017, 19:44 Uhr

Wie viele sicher wissen, geht vollzeit bei mir gerade nicht. Erstens wegen den betreungszeiten / Arbeitszeiten und zweitens stellt hier keiner floristen vollzeit ein. Immer nur für paar Stunden.
Somit stocke ich auf.
Ich finde dafür das mich der Staat / die Steuerzahler unterstützen kann ich was zurück geben.
Manche arbeiten voll, haben dafür wenig Zeit sich um ihre älteren Angehörigen zu kümmern. Ich habe ja mehr Zeit, also kann ich sie dafür nutzen.
Das Ehrenamt sind ja nur paar Stunden die Woche.

Und wie geschrieben, denke ich das ich auch persönlich Nutzen daraus ziehe.
Mir hat es immer sehr gefehlt Oma oder Opa nach " früher " fragen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von alicebrown am 08.03.2017, 20:05 Uhr

Ich lese eigentlich auch gerne, aber mehr als ein paar Seiten schaffe ich meist nicht. Abends sitze ich entweder vor Netflix oder an der Nähmaschine.
Und ich muss tatsächlich sagen, dass mein Studium mir echt viel Spaß macht und bis auf den Januar ziemlich entspannt war, sodass ich es fast als Hobby bezeichnen würde. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von Fliegenpilzchen am 08.03.2017, 21:21 Uhr

Ich nehme mir schon vor wenn es geht, etwas zu lesen oder zu nähen... derzeit ist es noch so, dass ich viel zu müde für alles bin.
Ein echtes Highlight sind schöne Sparziergänge, z.B. an Orten mit Hammer Aussicht. Maus steht dann neben mir und genießt ebenso. Das gibt mir dann wieder Kraft. Für alles andere bleibt irgendwie keine Zeit, da man überwiegend viel arbeitet und bis sie dann schläft etc bin ich auch k.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys Mama

Antwort von nita83 am 10.03.2017, 9:10 Uhr

Hallo ich lese ja sehr viel brauch das aber auch.
Ich lese quasi immer und überall wenn kurz zeit ist.
Viel abend vorm TV oder in der Wanne und klar danke kindel auch viel im Bett.
Ansonsten geht ich 2x die Woche abends zum zumba.
Und das nehmen ich mir seit kurzem wieder öfters raus abends mit Freundinnen weg.
Meist nicht lange nur 1-2std aber immerhin.
Oder je nach Dienstgrad mal Vormittags zum kaffee.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlechteste Mama :(

Hallo! Auch wenn vermutlich niemand von euch so gehandelt hätte, muss ich meinen Frust auf mich selbst, mein schlechtes Gewissen und meine Traurigkeit deswegen irgendwem mitteilen... Heute war wieder mal eine furchtbare Nacht. Dass E. seit fast zwei Monaten schlecht schläft ...

von Snoopy365 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Zwillings - Mama wie beruhigt ihr eure Kids?

Hallo ihr Lieben, Bisher sind meine beiden Mädels ganz gut drauf, melden sich schon nacheinander, sodass ich Zeit finde, jedem einzeln zu füttern oder Windeln zu wechseln. Doch ab und zu ist es natürlich, dass sie gleichzeitig schreien, und natürlich gern dann, wenn ...

von Elli- 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle frischgebackenen Mamas!

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

von NalaLy, 40. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.