August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 13.03.2017, 22:01 Uhr

Hier ist der Wurm drin....

Hallo zusammen,
meine Kleine hat immer wunderbar und gut in ihrem Bett geschlafen. Ihr Bett steht in unserem Schlafzimmer. Ganz lange Zeit ging sie um 20 Uhr ins Bett und ist problemlos alleine in ihrem Bett eingeschlafen. Seit einigen Wochen ist es so, dass sie regelrecht brüllt wenn man sie in ihr Bett legen will. Sie steigert sich dann so rein, dass wir sie wieder zu uns ins Wohnzimmer holen. So kommt es dann auch, dass sie meist erst gegen 22 Uhr mit mir ins Bett geht. Also sie schläft dann auch bei mir im Bett. Natürlich schläft sie dann Vormittags auch locker mal bis 10 Uhr. Mich stört dieser Rhythmus sehr, da ich das Gefühl habe, nichts vom Tag für mich allein zu haben. Früher konnte ich mich eigentlich drauf verlassen, um 20.15Uhr auf der Couch zu sein und ein bisschen zu relaxen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine "bequeme" Mama, aber ich hab die Püppi den ganzen Tag an mir hängen. Auch ihren Mittagschlaf macht sie nicht mehr im ihrem Bett. Habt ihr Ratschläge für mich, wie ich den alten Rhythmus wieder einführen kann? Bin momentan echt ratlos.....

 
11 Antworten:

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von Blüte am 13.03.2017, 22:49 Uhr

Klingt anttengend. Kann es verstehen, wenn du auch mal "Feierabend" willst. Meine ist ja auch eher spät im bett, zwischen 8 und 9. Aber 10 ist schon arg spät.
Würde jeden Tag versuchen, es um 15 Minuten vorzuziehen. Wegen dem nicht in ihr Bett wollen kann ich nichts raten außer akzeptiere es erstmal, aber versuch immer wieder mal, sie in ihr Bett zu legen. Irgendwann wirds wieder klappen.
Feinen Schlaf euch allen &564;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von schubuduu am 14.03.2017, 12:53 Uhr

Kannst du sie nicht vor 10 in deinem Bett zum Schlafen bringen und dann rausschleichen? So mache ich es und ab neun Uhr ist hier Ruhe...
Und überhaupt was hat das mit bequem zu tun wenn man irgendwann einmal Feierabend haben möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von dreambaby2 am 14.03.2017, 17:11 Uhr

Hey, ich fühle mit dir. Seit Wochen schläft meine kleine nicht mehr in ihrem Bett. Mittlerweile schläft sie ab wieder ab halb acht. So habe ich wenigstens ein bisschen Ruhe auch wenn ich immer wieder rein muss, weil sie häufig aufwacht.
Leider kriege ich sie auch nicht mehr in ihr eigenes Bett. Es ist mittlerweile nur noch rausfallschutz am Ehebett.
Du kannst mal versuchen das bettgehritual zu verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von Sammy2 am 14.03.2017, 19:52 Uhr

Bei uns hatte sich auch das bei Mama und Papa Schlafen eingebürgert. Da unsere Maus sich ziemlich viel nachts herumwälzt waren unsere Nächte immer ziemlich unruhig. Geholfen hat es, ihr eigenes Bett möglichst attraktiv zu machen: eine leichte Decke über einem Ende des Bettes ist jetzt ihre "Höhle" und ein Elefantennachtlicht darf sie abends immer selbst ausmachen. Sie schläft zwar noch nicht alleine ein, aber wenigstens in ihrem eigenen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von coco90 am 14.03.2017, 21:27 Uhr

Das Problem ist, wenn ich mit ihr uns unser Bett liege ist, dass sie sofort aufwacht wenn ich aufstehe...Es ist zum Mäuse melken. Ach das mit der Bequemlichkeit....Mein Mann meint, dass es mit nem Kleinkind nicht so anstrengend sein kann, dass man Feierabend bräuchte -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von ergoteuse am 14.03.2017, 21:30 Uhr

Ich würde es auch wie von schubuduu vorgeschlagen versuchen... Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von schubuduu am 14.03.2017, 22:03 Uhr

Ja das ist mies! Ich kenne das auch aber zum Glück nur Phasenweise... es wird bestimmt wieder besser. Kann dir nur das "Allesnurphasenmantra" empfehlen... Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von endless_love am 15.03.2017, 12:06 Uhr

Hier ist es auch so Sie schläft immer noch nur mit meiner Hand ein es sind auch schon Puppe und Ente mit dazu gekommen aber meine Hand lässt sie nicht los. Leg ich sie alleine hin und warte neben ihr Bett bis sie eingeschlafen ist dauert es erstens sehr lange bis sie zur Ruhe kommt und zwitens ruft sie immer Mama und weint. Bis sie meine Hand hat das ist gut. Ich weiß auch nicht wie ich das los bekomme von ihr.
Mich stört es zwar nicht weil sie schnell einschläft.
Aber ich möchte auch meine Hand wieder haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von Brischi am 17.03.2017, 6:50 Uhr

ich denke das ist wieder eine neue phase in ihrem leben.unsrer hat zwar ausser am anfang noch nie alleine geschlafen,trotzdem kann ich mich nach wie vor mittags und abends erst aus dem zimmer schleichen wenn er ganz tief schläft.
ausserdem muss ich schaun dass der mittagschlaf nicht länger als bis 15 uhr dauert sonst is nix mit 20 uhr schlafen!
oouuuhhh...die männer die viel arbeiten wissen ja gar nicht was sie da versäumen!
mein mann ist sehr viel zuhause und weiss ganz genau was du meinst!der würde nie so etwas sagen;).
hoffentlich stellt sich bald alles wieder um dass es für dich einfacher wird!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von Bambi1983 am 17.03.2017, 12:40 Uhr

Hallo Coco!
Mir kommt das sehr bekannt vor!
Versuche es weiterhin!
Elias macht zur Zeit viel durch!
Zahnen , Kindergarten Alltag, und ich bin seit 8 Tagen im Krankenhaus &580;&546;
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Wurm drin....

Antwort von coco90 am 17.03.2017, 14:15 Uhr

Achje....Seit 8 Tagen?! Heftig. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.