August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 16.07.2017, 23:14 Uhr

Geburtstagspläne

Jetzt gehts los mit den 2. Geburtstagen unserer großen Kleinen...
Was plant ihr? Wie wird gefeiert? Was "wünschen" sich die Kleinen?

Hier kommt mein Papa aus dem hohen Norden angereist. Mein Mann muss an dem Tag leider arbeiten.
Wir werden also am dekorierten Tisch zusammen frühstücken und "Bescherung" machen. Dann gehts mit Opa, Schwester und Mama in den Zoo. Mit dem Rest der Familie gibt's am nächsten Tag ein Kaffeetrinken.

Geschenketechnisch liest sich der "Wunschzettel" eher wie von einem 4-jährigen: CD Player, Playmobil Feuerwehr- und Polizeiauto und diverse Bücher werden hier verschenkt. Außerdem neue Schuhe.
Die klassischen Kleinkindsachen (Laufrad, Spielküche, Kaufladen, Holzeisenbahn...) haben wir schon alles von der "Großen".
Die Playmobilsachen werden natürlich "entschärft", indem die Kleinteile noch zwei Jahre weg gepackt werden.

Essenstechnisch wünscht sich der Kleine wohl ein Obstmonster aus Melone. Das gab es neulich im Kindergarten und dafür hat er sämtliche Muffins und Gummibärchen stehen lassen.

 
16 Antworten:

Re: Geburtstagspläne

Antwort von endless_love am 17.07.2017, 10:02 Uhr

Wir werden bei uns im Garten feiern mit Familie und Freunde
Geschenkt bekommt sie was zum anziehen von meiner Freundin und eventuell ein Fahrrad von uns
Von den anderen weiß ich noch nicht was ich dennen sagen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von Alma123 am 17.07.2017, 13:25 Uhr

Das hört sich ja prina an bei euch!

Ich habe heute morgen mal eine
(Probe-)geburtstagskrone genäht... das Ergebnis gefällt mir ganz gut :-) mal sehen, ob sie die Krone länger als 3 Sekunden auf dem Kopf behält ;-)

Was die Schenkerei angeht, so haben wir uns von den Großeltern und Paten einen Beitrag zum Fahrradanhänger gewünscht.
Ansonsten gibt es noch Strassenmalkreide und eine neue Trinkflasche.
Ich überlege gerade noch ob ich ein Tischzelt (bzw. Haus) nähen soll, da sie so gerne "Höhle" spielt :-) aber ich muss mal schauen wie ich das zeitlich organisiert bekomme.

Beim Geburtstag werden auf jedenfall eine Oma und die Tante anreisen. Wer sonst noch da sein wird klärt sich noch die nächsten Wochen (sie hat ja erst Ende August Geburtstag). Wahrscheinlich gibt es Planschbecken, Rutsche, Kuchen und co im Garten.
Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich in der Kita mal nachfragen muss, wie dort der Geburtstag gefeiert wird und ob wir da etwas vorbereiten müssen... wie ist das bei euch so? Wird in der Kita gefeiert? Backt ihr dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von kleinefruchtblase01 am 17.07.2017, 13:25 Uhr

Bei uns gibt es direkt am Geburtstag ein nettes Beisammensein mit den Nachbarn nachmittags...und am Wochenende wird dann der Geburtstag im garten gefeiert...von Oma und Opa gibt es eine rutsche von uns eine Schubkarre für den Garten...vielleicht noch einen roller mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von Lasuena am 17.07.2017, 13:27 Uhr

Wir werden an dem Tag mit Oma und Opa Abendessen und am Wochenende mit ein paar Freunden grillen. Ein paar Tage drauf geht es nämlich schon für drei Wochen in die USA, wo wir dann auch die andere Oma und den Opa und andere Verwandte sehen und bisschen nachfeiern.
Er bekommt ein Wobbel Board (so ein großes gebogenes Brett, auf dem man alles mögliche machen kann) und ein tiptoi Buch fürs Flugzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von ergoteuse am 17.07.2017, 20:00 Uhr

Geburtstagskrone finde ich ja eine süsse Idee! Magst du ein Foto zeigen?
In unserer Kita ist es "üblich" Muffins oder einfach eine Ladung Fruchtzwerge mitzubringen. Damit kommen auch die Zahnlosen klar und es ist nicht so eine Bröselei. Und die werden zumindest hier von allen geliebt... Behaupten jedenfalls die Erzieherinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von ela080 am 18.07.2017, 9:15 Uhr

Wir werden an seinem geburtstag mit 3 freunden aus der krabbelgruppe und dem kindergarten in einen wildtierpark fahren.ein wenig tiere gucken und dann am wasserspielplatz grillen.haben seinen 1sten geb auch so gefeiert.am nächsten tag kommen dann seine paten und die familie.da gibt es einen fussballkuchen.er bekommt eine fussballparty geschenke gibt es playmobil sandspielzeug,puzzel,megablocks und ein bischen geld für die spardose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von Alma123 am 18.07.2017, 9:19 Uhr

Das hier ist der erste Versuch... :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von Fliegenpilzchen am 18.07.2017, 9:24 Uhr

Bei uns haben alle frei und somit verbringen wir den Tag zusammen.
Geschenketechnisch steht es noch nicht 100%
Die Feier an sich schon, so wie letztes Jahr auch.

Nur gibt es diesmal einen richtigen Schokikuchen, welches Rezept ich dafür hernehmen ist die andere Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von zini4 am 18.07.2017, 9:25 Uhr

Hier kommt am richtigen Geburtstag eine Freundin mit ihrer Tochter.
Natürlich der Papa und die Geschwister sind da.
Ich bin noch am überlegen was die Geschenke angeht. Es ist schon so vieles von der großen Schwester da.
Eigentlich wollte ich ihm das kleine puky laufrad holen. Aber das ist erst ab 85 cm. Er kommt noch nicht richtig runter.
Ich werde es mit ihm kurz vorher im Geschäft ausprobieren. Wenn es noch nicht geht, wird es wohl ein Bagger. Die liebt er.
3 tage nach seinem Geburtstag wird noch mal in der spielgruppe gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von Mone am 18.07.2017, 9:28 Uhr

Hallo,

Wir laden zum Geburtstag zu Kartoffelsalat und Würstchen ein... es kommen Omas und Opas und die Tante.

An Geschenken gibt es bis jetzt eine Spielküche. Mehr ist mir noch nicht eingefallen. Bzw wollen wir gar nicht so viel Spielsachen schenken. Da sie auch schon so viel hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von MissMarpel am 18.07.2017, 13:18 Uhr

Bei uns ist es ja erst im September soweit.
Geplant ist ein schöner Tag mit uns, Oma/Opa und meiner Schwester.
Da es ein Samstag ist, werden wir wohl bei uns ins Wildgehege oder auf den Spielplatz und dann zuhause Kaffee, Kuchen, Grillen...
Geschenkt wird ein Laufrad, ein kuschelkissen, arztkoffer, Zubehör zur spielküche plus Buch/cd/Puzzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von Kiinmi am 18.07.2017, 13:27 Uhr

Wir machen ein einfaches Kaffee trinken mit der Familie. Habe mich jetzt auch für das kleine puky laufrad entschieden. Sie hat die 85cm gerade so erreicht. Wir also hoffentlich passen.
Von den GroßEltern gibt es ein TipToi.
Dann vielleicht noch 2 Kleinigkeiten für die Puppe zum auspacken.
Wir haben einfach schob viel zu viel Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von ergoteuse am 18.07.2017, 21:56 Uhr

Die ist ja niedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von ergoteuse am 18.07.2017, 22:00 Uhr

Juhuiuu! Mein Mann hat am Geburtstag jetzt doch frei. Dann können wir alle zusammen uns einen schönen Tag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von Anja1712 am 18.07.2017, 22:00 Uhr

Wir haben den 2. Geburtstag gerade hinter uns. Am Donnerstag wollte ich mit dem Zwerg zusammen eigentlich zu meinen Eltern - meine Mama ist in der hier ansässigen Reha, mein Papa ist Betreuungsperson für sie. Dummerweise hatte der Zwerg das WE davor Hand-Mund-Fuß, somit haben wir das sausen lassen. Stattdessen sind die Nachbarn rumgekommen und wir haben kleine Törtchen gegessen.
Am Wochenende waren dann die Schwiegereltern und Schwägerin geladen, da gab es Obsttorte und Russischen Zupfkuchen (mit einer 'Baustelle' inkl. Bagger und Radlader oben drauf). Abends wurde gegrillt.
Geschenketechnisch gab es hier bisher Unterwäsche und ein selbstgenähtes Hose-Mützen-Set, ein Puzzle-Set, ein Farben- und Formenspiel, einen Deichmann-Gutschein, ein Spielzeug-Auto, ein Feuerwehrauto mit Steckwürfeln und eine Schubkarre mit Sandkasten-Spielzeig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspläne

Antwort von Puschi83 am 19.07.2017, 21:56 Uhr

Kaffee und Kuchen mit der Familie im Garten.

zum Geburtstag gibt es einen kaufmannsladen plus Zubehör sowie ein Spiel von haba und ein.buch mit Farben,Tieren und zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.