August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 30.04.2017, 20:24 Uhr

Fahrradanhänger

Hi ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einem guten und relativ günstigem Fahrradanhänger. Habt ihr Empfehlungen für mich?
Lg coco90

 
11 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von 0815baby am 01.05.2017, 8:07 Uhr

Gut und günstig trifft leider nicht immer zusammen bei den Fahrradanhängern.
Wie sind denn eure Ansprüche? Wieviel nutzt ihr den Anhänger, wo nutzt ihr den (Asphalt/Wald), für ein oder zwei Kinder in welchem Alter, möchtet ihr den auch zum Joggen, Skaten etc nutzen?

Ich würde immer einen älteren, gebrauchten aber hochwertigen Anhänger einem Preisgleichen neuen aber günstigen Anhänger vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von dreambaby2 am 01.05.2017, 8:44 Uhr

Wir haben den thule cx2. War recht teuer, sind aber glücklich damit.
Freunde von uns schwören auf den queridoo. Wesentlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von 0815baby am 01.05.2017, 8:54 Uhr

Ganz vergessen. ...wir haben einen Thule Cougar und nutzen den seit fast zwei Jahren sehr intensiv und sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von coco90 am 01.05.2017, 11:05 Uhr

Wir wollen den Fahrradanhänger hauptsächlich für asphaltierte Wege nutzen, gelegentlich auch mal Wald- und Feldwege. Zum Joggen/ Skaten brauchen wir ihn nicht, da wir einen separaten Jogger haben. Zunächst wird ein Kind darin fahren. Da wir aber nächstes Jahr weiteren Nachwuchs planen, soll der Anhänger Platz für 2 Kinder bieten. Ich schaue schon länger nach gebrauchten Anhängern. leider werde ich nicht fündig oder falls doch mal ein Hänger angeboten wird, bin ich meist zu langsam und der Anhänger ist schon weg.
Jetzt bin ich im Internet auf den Thule Coaster gestoßen, preislich wäre der völlig im Rahmen. Laut Testberichten, sei der wohl recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Pünktchensmama am 01.05.2017, 11:28 Uhr

Hallo, ich habe den Croozer for 2 mit Federung und bin damit sehr zufrieden. In der Anschaffung etwas günstiger als der Thule aber absolut vergleichbar. Der Thule wäre der Mercedes und der Croozer ein VW oder so.
Von Anhängern ohne Federung würde ich Abstand nehmen...dein Kind hat nur eine Wirbelsäule, und daher würde ich wenn es neu nicht soll oder nicht geht auf einen gebrauchten Thule oder Croozer bauen. Manche Fahrradläden verkaufen auch gebrauchte - etwas teurer als im Netz aber dafür mit Garantie.
Bei eBay Kleinanzeigen kannst du die App laden und dann deine Suche speichern. Dann wirst du benachrichtigt wenn etwas im Rahmen deiner Kriterien eingestellt wird.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von coco90 am 01.05.2017, 13:12 Uhr

Wahrscheinlich wird es jetzt der Queridoo Speedkid 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Halberkeks am 01.05.2017, 13:27 Uhr

Wir haben einen von real für 135€.
Ehrlich gesagt bin ich nicjt dazu bereit, 500€ und mehr für einen Anhänger auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von nita83 am 01.05.2017, 15:08 Uhr

Hallo wir hatten auch mal einen beim großen aber da man die Kinder viel zu schlecht im Blick hat und wir zu viel im Wald unterwegs waren haben wir den schnell wieder abgeschafft und sind auf gute Fahrrad setzte umgestiegen davon hat sogar jeder von uns ein am Rad
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Linchen83 am 02.05.2017, 1:37 Uhr

Wir haben den Qeridoo Sportrex2 und sind super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Sommersonnenfreude am 02.05.2017, 12:43 Uhr

Wir haben auch den Queridoo Sportrex 2 und sind begeistert....er ist auch gefedert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von faenny am 02.05.2017, 14:43 Uhr

Wir haben den croozer für 2, Modell von letztes Jahr. Eine Freundin, mit der ich meist unterwegs bin den queridoo speedkid 2 von 2015. im direkten Vergleich: der croozer war deutlich teurer, aber: er hat mehr stauraum und ist insgesamt komfortabler (anbringung am Rad, anbringung des kleinen Vorderrades). Hauptkritikpunkte an queridoo: im 2. Jahr ging der Reißverschluss vom Verdeck kaputt, die anbringung des Vorderrades ist ein ziemlicher Murks. Ne zeitlang hielt es nicht, neulich war es so verkantet, dass es nicht abging. Bei anderen Freunden ist am Vorderrad was gebrochen.
Gut am queridoo finde ich die Kopfstützen und durch das flache Dach kann meine Freundin gut das Rad ihres großen transportieren. Sie ist öfter mal genervt davon, würd ihn rückblickend aber wahrscheinlich wieder kaufen b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.