August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 10.04.2017, 19:52 Uhr

Erschreckendes Erlebnis

Hallo,
Ich habe zur Zeit eine schwere Bronchitis,zum Glück am abheilen. Leider habe ich dazu auch Asthma.
Vorige Woche hatte ich einen schlimmen Anfall und wäre fast erstickt.
Allein hab ich es nicht zum Arzt geschafft. Hätte weder mich noch den Zwerg fertig machen können und hinfahren.
Der KV der kleinen hat zwar gewußt das ich krank bin, es aber für nicht so schlimm gehalten. Tagsüber war er beruflich unterwegs, nicht zu erreichen.
Meine Schwester hatte ihr Telefon aus, da sie nachtschicht hatte. Meine zwei Freundinen waren beide arbeiten,hätten auch nicht alles plötzlich liegen lassen können.
Zum Glück ging es dann wieder und mit inhalieren hab ich es einigermaßen hinbekommen.
Nachmittags kam der KV und wir sind zum Arzt. Hab kortison bekommen.

Hat mich trotzdem zum nachdenken gebracht. Klar, notfalls den Rettungsdienst. Aber ich habe niemanden für die Kinder, was ist mit dem Zwerg? Die kleinen könnten zu ihrem Papa. Aber für die großen sieht es schlecht aus. Die müssten wohl in Obhut vom Jugendamt.
Nun überlege ich eine vorsorge - Vollmacht zu machen.
Wer hat sowas? Gibt's da was zu beachten?
Halten die sich an meine Wünsche?
Bei meiner Familie könnte ich mir nämlich vorstellen das die ( des Geldes wegen, Kindergeld / pflegegeld und sie würden dann Geld vom jobcenter bekommen) versuchen wenigstens die großen zu bekommen.
Es ist seit Jahren kein Kontakt, zählt das?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Werde wohl mal eine Beratung bei einer Familienanwältin machen.
Irgendwie ein doofes Gefühl so alleine zu sein.

 
9 Antworten:

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von ergoteuse am 10.04.2017, 21:17 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Eigentlich darf man da gar nicht drüber nachdenken, wie schnell etwas passieren könnte...

Aber gerade darum sollte man vorsorgen.

Ich kenne mich da auch nicht aus. Würde daher wirklich eine Beratung beim Fachmann aufsuchen.

Aber jetzt erstmal Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von Fliegenpilzchen am 10.04.2017, 21:35 Uhr

Ich habe mal was darüber gelesen, kann aber auch nicht mit 100% Sicherheit etwas sagen.

Wichtig wäre ein Testament mit Datum und Ort. Das kann von dir selbst auch geschrieben werden. In deinem Falle würde ich es aber an einer neutralen Person übergeben (Notar). Darin kannst du schriftlich festhalten welches Kind zu wem soll. Am besten auch mit dem im schlimmen Falle in Frage kommenden Pflegeeltern im Vorfeld sprechen...
Ich glaube aber das hier bei rund ums baby es auch nähere Infos gibt.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von nita83 am 10.04.2017, 21:37 Uhr

Hallo man kann direkt beim Gericht einen Vormund bestimmen der im Fall der Fälle die Kinder bekommt.
Meine Schwester hat z.b bestimmt das der große zu meinem Vater kommt.
Wir haben es zwar auch noch nicht fest gemacht aber bereits in der Familie besprochen das unsere Jungs im Fall der Fälle zu meiner Schwägerin bzw. Der Schwester meines Mannes kommen.
Aber du hast recht man muss vorsorgen.
Allerdings ist es nicht ratsam solange zu warten bis man nicht mehr in der Lage ist einen Arzt zu rufen minderjährige Kinder werden mit aufgenommen bzw.das Jugendamt hilft bei der Betreuung.
Und ganz wichtig den Kindern früh bei bringen wie man einen Notruf absetzen tut.
Bzw. Hilfe holt.
Gute Besserung für dich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von dreambaby2 am 10.04.2017, 21:49 Uhr

Hi, da hast du ja ganz schön was durch.
Für die Kinder vorzusorgen ist wichtig. Vor allem wenn du willst dass alles nach deinen Wünschen geregelt ist. Mein Mann und ich haben uns auch um Vorsorge Vollmacht, Patienten Verfügung und sorgerechtsvollmacht gekümmert. Da kann man schon viel machen. Derjenige der sich um die Kinder kümmert, kümmert sich auch um deren Vermögen, darf es aber nicht einfach so ausgeben.
Ich weiß allerdings nicht wie das ist, wenn die Meinung des Kindsvaters deiner Meinung entgegen steht. Ihr müsst euch schon einig sein was im Falle eurer beider Tod mit den kindern passiert. Es kümmert sich der nächste Angehörige wenn nur dir was passiert. Lass dich da beraten!
Furchtbares Thema über das man gar nicht nachdenken will, aber wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von zini4 am 11.04.2017, 12:48 Uhr

Danke für eure Antworten.

Hab heute mit einer Anwältin telefoniert und nach Ostern einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von Ava12 am 11.04.2017, 15:34 Uhr

Ui, das klingt furchtbar! Erst mal gute Besserung! Kann dich auch gut verstehen, stelle mir manchmal vor, was wäre, wenn mir nachts im Schlaf was zustossen würde und ich niemandem mehr Bescheid geben könnte, die Kleinen wären alleine, der Papa auswärts... Hast du nicht für den Notfall ein Kortisonspray zuhause?

Ein Beratungb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von Ava12 am 11.04.2017, 15:41 Uhr

Ups zu früh abgeschickt... Wollte sagen, ein Beratungsgespräch hilft sicher weiter, vielleicht schon gut, solche Dinge schon mal zu regeln, wenn die eigene Familie in der Angelegenheit nicht das richtige ist... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von MissMarpel am 11.04.2017, 16:07 Uhr

Wir haben auch eine sorgevollmacht vom Anwalt, wir konnten drei Personen benennen, zu denen die Kinder im Falle kommen sollen. Das Familiengericht muss im Ernstfall dann aber noch zustimmen.

Außerdem habe ich an unserer Pinnwand eine Notfallnummer hängen, vom Dorfhelferinnenwerk. Die springen in Notfällen ein, nach dem Motto: Mama ist krank, was nun?
Vielleicht gibt es sowas auch bei euch?
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckendes Erlebnis

Antwort von zini4 am 11.04.2017, 19:54 Uhr

Danke nochmal.

Kortisonspray und pariboy ist vorhanden. Hatten aber nicht richtig angeschlagen.

Wegen sowas wie dem helferwerk muss ich mich direkt mal schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.