August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 24.01.2017, 16:25 Uhr

darf ich jammern?

hab langsam keine lust mehr- seit moanten steht mir mein sohnemann mindestens 3-4 nächte pro woche auf und ist 2-3 h wach- das ist einfach shclaf der fehlt. letzte nacht wars extrem wieder um halb elf ins bett- da isser wach geworden und hat ne stund ezum wiedereinschlafen gebraucht un d um 2 war er hellwach- bis um 4 AHHH- dann ca 1,5 h gepennt udn wieder wach da wars dannhalb 6. vm schläfchen gerade mal 1,5 h maximal.
ich bin soooo müde hab null bock mehr und sitze quasi den nm nur noch ab- pas auf das meien mäuse sichnet wehtun- aber richtig aktiv spieln is mir tatsächlich zuviel weil cih sooo müde bin-
zu allem übel is die gro0e krank und auch um 2 heute nacht uafgestanden. praktischerweise hat sie nicht früh mit dem lütten mitgepennt- (hab sie mit nem märchen bestochen das ich wenigstens ne stunde mitshcafen durfte) - jtzt schläft sie und zwerg turnt rum macht ein quark nach dem anderen weil er müde is aber net schlafen kann/will
wie komm ich an mehr schlaf? leg mich ja shconabends um 9 oder so hin und schlafen bis wir dann ins bett gehen "vor" aber dieses etappenshclafen bringt eben net wirklcihe erholung.
gebt mir hoffnung das bald besser wird und ich wenigstens 5-6 h jede nacht shclafen kann....

 
15 Antworten:

Re: darf ich jammern?

Antwort von Pearflower am 24.01.2017, 18:15 Uhr

Das ist echt hart. Haben das seit ein paar Wochen ähnlich. Nachts ist er so 3 Stunden wach... tagsüber hinlegen ist eine Katastrophe.
Vielleicht mal zum Kinderarzt, vielleicht hat der Rat?
Hast du jemanden der die kleinen mal nehmen kann? Vielleicht sogar über Nacht mal. Dann könntest du bisschen schlaf nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von LadyFLo am 24.01.2017, 18:47 Uhr

hab das vor nem halebn jahr mal angesprochen das er nachts dauernd wach is- da hies es ihn im bett lassen er wird irgendwannn shcon wieder einshclafen. aber da macht er ja alle wach wenn er rumturnt und lauthals quatscht
hinlegen is hier kein problem wenn er müde ist pennt er binnen 5 min tief und fest- für 1-2 h dannird er wach und lässt sich wieder einschlafstillen bis so gegen 1 oder 2 uhr nachts- da wird er dann rihtig wach - oft muss er toilette kann dannaber net glei wieder shclafen erst nach so 2 -3 h.
hab ja noch die große sonst würd ich abends um 18 uhr mit ihm ins bett verschwiden- aber die zeit bis um 8 enn die gro0e in die falle geht will cih ihr ja auch net nehmen- um 9 kommt mein mann dem muss ich dann das essen wärmen paarminuten reden wenigstens- und schwupps isses halb 11- da falich dann auf dem sofa um- bis er dann um mitternacht rum ins bett geht
außer meinem mannhab ich niemanden und den bekommst nachts net aus den federn - zumal der lütte ja auch einschlafstillen möchte - er macht abends nach 12 h unterwegs sein oft noch einiges im hh was ich nimemr packe... aber er muss ja auf arbei au fit sien und hat eh shcon shclafstörungen durch stress und tinitus- und job mus snoch ne weile erhalten bleiben zumindest bis ein anderer gefunden is der bessere arbeitszeiten bietet
das doofe is wenner dannmal nachts über die kritische zeit kommt wach ich auf - so sehr bin ich es shcon gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 24.01.2017, 19:02 Uhr

Diese Phase hatten wir auch. Jede Nacht mehrmals stundenlang wach. Dauerte fast 7 Monate. Seit ca 4 Wochen war es dann von heute auf morgen weg.
Hab aber leider auch keinen Rat,ich hab auch alles ausprobiert ohne Erfolg. Hatte die Hoffnung auf Besserung schon aufgegeben.
War oft auch am Rande meiner kräfte da ich jeden Tag arbeiten muss und dazu alleinerziehend bin.
Hm hilft dir nicht weiter jetzt aber halte durch....Es wird wieder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von LadyFLo am 24.01.2017, 19:13 Uhr

7 mon- dann hätten wirs ja fast geschafft. freu mich auf den tag wo er endlcih weitgehend durchschläft. aufwachen stillen weiterschalfen stört mich nur wenig- aber diese lange unerbrechung macht mcih echt fertig. dabei noch arbeiten gehen- kann und mag ich mir jetzt net vorsteleln -meien 2 mäuse machen mcih shcon fertig genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von Fliegenpilzchen am 24.01.2017, 19:17 Uhr

Wir hatten auch erst so eine Phase. Schrecklich. Ich kann wirklich mitfühlen.
Vielleicht kann dich dein Mann etwas unterstützen? Oder am We entlasten? Mehr Tipps fallen mir nicht ein.

Schlafentzug ist einfach schrecklich.

Alles Gute euch und vieeeel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von ergoteuse am 24.01.2017, 20:05 Uhr

So war es bei uns im Dezember. Hatte daher auch wirklich Schiss vorm Abstillen. Aber siehe da: Kaum abgestillt war das Drama der nächtlichen Schlafpausen vorbei. Hier wird jetzt friedlich geschlafen und nur mal ganz kurz nachts gekuschelt und sofort weiter geschlafen.
Kann gut nachvollziehen, wie anstrengend es gerade für dich ist. Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von schubuduu am 24.01.2017, 20:12 Uhr

Dein Post ist leider wieder sehr schwer zu lesen deswegen weiß ich nicht ob ich alles verstanden habe..,
1. geht er immer erst um halb 11 ins Bett oder gehörte das mit zum jammern?
2. wieso schläft deine Große um 16:25? War das weil sie so müde von der letzten Nacht war oder passiert das regelmäßig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von Ma_He am 24.01.2017, 21:49 Uhr

Ich weiß keinen Rat... Mir geht es wie Dir... gehe auch auf dem Zahnfleisch. Seit Monaten bessert sich nichts... Ich könnte kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von Pünktchensmama am 24.01.2017, 23:13 Uhr

Ja das ist krass....Aber unter anderem ein hausgemachtes Problem. Das soll ganz und gar kein Vorwurf sein, man ist schneller in einem Teufelskreis als einem lieb ist.

Mein Rat: Du oder Papa, je nach dem wer das besser durchbringen kann und auf wen das Kind fixierter ist geht mit der Großen übers Wochenende auswärts schlafen (dein Mann würde schon wach wenn er weiß du bist nicht da). Dann würde ich es aussitzen. Kind nicht allein lassen! Aber wie schon geraten im Bett lassen, streicheln leise singen, Hand hinhalten. Er hat sich das ja jetzt auch angewöhnt. Ein Kind kann durchaus ohne nächtliches Stillen in diesem Alter schlafen und solange er das macht wird er wahrscheinlich auch weiterhin diese Wachphasen haben. Ich habe nichts gegen langes stillen, aber bei euch scheint es ja nicht zu funktionieren dass er dann wieder einschläft.
Also wie gesagt bleibt bei ihm aber bespaßt ihn nicht, kein Licht machen, leise reden wenn überhaupt. Wenn du es vermeiden kannst ihn zu nehmen, nimm ihn nicht raus. Wenn er sich nicht beruhigen lässt dann nimmst du ihn selbstverständlich. Schmusen, Aber nicht durch das Haus laufen. Möglichst wenige Reize.

Möglichst abends auch etwa 2 Std vor dem Einschlafen anfangen ruhiger zu werden - definitiv kein TV mehr falls er guckt, nicht mehr toben, etc. So kommt er vll auch etwas besser zur Ruhe.

Das ist extrem hart, aber du bist schon am Limit und eurer Großen müsst ihr ja auch noch gerecht werden. Also: nicht allein lassen, nicht weinen lassen, nicht anschreien, alles ruhig und wenn möglich Tochter mit einem Elternteil übers Wochenende ausquartieren und der andere sitzt es aus, dann müsste es in ein paar Nächten wesentlich besser werden. Wenn du den Stress hast dass du dich sorgst dass die anderen gestört werden, musst du diesen Faktor ausschalten.

Das ist der Rat den ich dir geben kann und bin mir sicher dass einige diesen Vorschlag ganz doof finden von wegen das arme Kind, aber so wie du schreibst tyrannisiert er damit eigentlich eure ganze Familie und so kann es nicht weiter gehen. Du bist keine Maschine. Also wären es ein paar Nächte sähe mein Rat anders aus, aber da der Leidensdruck so groß zu sein scheint müssen drastische Maßnahmen ran, sonst machst du dich kaputt.

Und keine Sorge, Kinder sind robuster als wir oft meinen und erzogen werden macht selten Spass, aber nur wenn du stark sein kannst, kannst du eine gute Mama sein.

LG und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von ela080 am 25.01.2017, 8:15 Uhr

Das ist echt hart.hatten wir auch.mitten in der nacht wach und 2 stunden munter.hart für mich war es weil ich um 3uhr aufsteh um zur arbeit zu fahren.aber es ging vorbei.einen tip hab ich leider nicht.ist wohl eine phase oder ein schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von LadyFLo am 25.01.2017, 14:01 Uhr

dre zwerg schläft 18 uhr und ich schlafe ab 10 halb elf uf sof mit ihm bevor wir alle zusammen ins bett gehn
die große hat geschlafen weil sie fast 40 fiebr hatte- ist ne ausnahme normal shcläft sie seit über 2 jahren mittgs nimmer
sry- mit halbkaputter tastatur und Krümel auf dem arm is als schwer zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von Blüte am 25.01.2017, 14:46 Uhr

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie auf die Idee käme nachts meine Kleine spielen zu lassen. Geschweige denn mitspielen.
Hatten dieses nicht schlafen wollen auch mal vereinzelt. (wenn auch nie so richtig als phase) aber dann hab ich niiieee das Licht angemacht oder sonst irgendwie signalisiert, dass wir nun wach sind oder nun tag und die Nacht somit beendet ist. Natürlich dauerte es seine Zeit (max ne stunde), aber irgendwann hat sie dann in den Schlaf gefunden, entweder auf meinem oder Papas arm .
Keine Ahnung, schließe mich ansonsten auch nur Pünktchen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von LadyFLo am 25.01.2017, 15:41 Uhr

leider wird abstillen nicht funktionieren-
1. können weder mein mann noch ich übers WE weg- da mein mann samstags arbeitet und montags frei hat- die große aber montags in kindi muss.
2. möchte ich nicht abstillen
3. is sein Problem sei jeher das er aufwacht wenner auf klo muss. und das ist nicht selten genau um diese zeit! zudem hängt das Problem eher dran das er sooo früh ins bett gehen möchte (18Uhr) und ich diese zeit nicht nahc hinten shceben kann. optimal würde er nm ein 2. shcläfchen so gegen 5 machen für ne stunde oder so- dnn wäre er fit genug um bis um 8 halb neun rumzuturnen. dadurch könnte er auch nachts bis um 5 durchshclafen. aber wenn er um 6 einshcläft und zwischen 1 und 3 aufwacht hat er einfach 7-9h shclaf hinter sich- da kanncih auch nur shcwer einschalfen.
trotzdem danke für deinen vorshclag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von schubuduu am 25.01.2017, 22:54 Uhr

Ah ok... dachte nur wenn es so drunter und drüber geht liegt es vielleicht daran.
Dann fällt mir auch nix ein was man da machen könnte. Spielen würde ich allerdings auch mit keinem Kind bei Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern?

Antwort von LadyFLo am 26.01.2017, 13:43 Uhr

ich las ihn spielen- bin aber keien animierdame. pas nur uf ihn auf. ist baer entspannender als mit ihm dauernd zu kämpfen. im fsmilirnbrtt turnt er nämlih nur rum und du kanns tihn alle 20 sek wied erhinlegen. das is für mich stressiger als wenn er rumläuft und mit was spielt. und ich ihn dann stille wenn er wieder müde is und er dann auch shclafen kann- meist muss er in der zeit 2 mal pipi un dnicht selten auch stuhlgang.
im bett fängt er irgendwannzu brüllen an wenn ich ihn daurnd hinlege- da szum einen- und erfolg bringt e net- habs schon nächtelang versucht- bis ich dann aufgegeben habe und mir den stress spare weil ganz ehrlcih nach ner stunde geturne neben dirim bett mit kopfnüssen und einfangen und alle naselang wiede rhinlegen werd ich irgendwan sauer weil ich müde bin und net shclafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.