August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 31.07.2017, 11:53 Uhr

Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Hallo ihr Lieben,
eins vorweg, meine Kleine wird Ende August 2 und hat tagsüber sowie nachts noch ne Windel dran. Sie ist auch noch nicht so weit, dass sie sagt, wenn sie mal muss. Ich bin da in der Hinsicht auch noch echt entspannt und für mich es völlig okay so wie es ist. Leider muss ich mich zur Zeit öfters rechtfertigen, dass meine Kleine noch nicht sauber ist.....Hallo, sie ist nicht mal zwei Jahre alt! Denn es ist so, dass ich im Bekanntenkreis 2 Mamis habe, deren Kinder dieses Frühjahr ein Jahr alt wurden (sind also ein halbes Jahr jünger als meine), und diese zwei besagten Mamis, sind ganz stolz darauf, dass ihre Kinder schon aufs Töpfchen gehen....bzw werden die Kleinen einfach alle 2 Std. auf den Topf gesetzt, egal ob was kommt oder nicht. Gestern waren wir bei einer dieser Mamis zu Besuch, der Kleine trug keine Windel. Er wurde 2x mitten aus dem Spiel herausgerissen und wurde aufs Töpfchen gesetzt.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit der Sauberkeitserziehung aussieht?
Lg coco90

 
7 Antworten:

Re: Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Antwort von Puschi83 am 31.07.2017, 12:37 Uhr

Huhu.meine wird wie deine erst ende August 2 Jahre.meine geht schon auf den Topf seitdem sie 15 Monate alt ist
Wir haben vor kurzem gestartet sie ohne windel laufen zu lassen
Gute 3h haben wir erstmal gemacht
Sie sagt oft Bescheid. In der kita wird es nun auch umgesetzt
Wäre schön wenn wir.es den Sommer über noch schaffen.aber.ohne Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Antwort von nita83 am 31.07.2017, 20:16 Uhr

Hier schießt die kita leider total quer denn bevor er ging waren 95%der Geschäfte im Topf. Besonders das große jetzt ist es andersrum was total nervt.
Aber die Tatsache das er immer etwas macht wenn ich ihn auf den Topf setze zeigt mir er könnte wenn er wollte.
Allerdings habe ich hier von der kita auch schon zu hören bekommen das er selbst mit 2 (wird er Sonntag) erstmal nicht mit zur Toilette geht da sie zu viele Kinder in dem alter haben.
Da werden ich mich dann wohl mal wieder heiß machen müssen.
Ich bin zwar der Meinung es gibt Kinder die noch nicht so weit Sendung dann ist es okay. aber meiner wäre es nur ist er ja den Großteil des Tages in der kita und die wollen nicht .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Antwort von Blüte am 31.07.2017, 20:23 Uhr

Hier ist's ähnlich wie bei dir. Manchmal frag ich sie, ob sie aufs Töpfchen möchte und manchmal sagt sie selbst, dass sie will. Aber es ist glaub ich erst 3 mal Pipi drin gelandet. Sehe aber keinen Anlass unentspannt zu werden, die wird sauber wenn sie so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Antwort von faenny am 31.07.2017, 21:08 Uhr

Ja, aber nur wenns warm ist und er nackig durch die Gegend flitzt ;-)
Pfützen inklusive.
Lass dich nicht stressen. Mein großer ist jetzt trocken seit er 3,5 ist, tagsüber. Dafür geht er aufs Klo wenn er muss und nicht alle 2 Stunden nach Zeitplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Antwort von ergoteuse am 02.08.2017, 7:07 Uhr

Hier wird grad erst die Große windelfrei. Stinker geht bisher nur mit Windel. Pipi tagsüber ohne Windel ist kein Problem mehr. Sie ist Mitte April 3 geworden.
Der Kleine sagt inzwischen das große Geschäft an, hat aber Angst vor Töpfchen und Klo. Werde ihn auch zu nichts zwingen. Das kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Antwort von kleinefruchtblase01 am 02.08.2017, 20:53 Uhr

Bei uns wird nur noch nachts eine Windel getragen sie geht selbstständig auf die Toilette oder draußen eben in die Ecke...sie hat aber von alleine entschieden das sie auf Toilette gehen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Antwort von Sommerkinder am 03.08.2017, 11:34 Uhr

Hier kam ja vor 3,5 Wochen der Kleine Bruder auf die Welt.
Daraufhin hat sie beschlossen, dass sie keine Windeln mehr anziehen mag.
In den ersten 2 Tagen hat sie die Windel einfach wieder ausgezogen, danach haben wir ihr keine mehr angezogen.
Es klappt auch zu 80% echt super. Sie sagt selber bescheid oder geht sogar ganz alleine auf ihr Töpfchen. Wir erinnern sie zwar hin und wieder, aber aus dem spiel gerissen wird sie nicht.
Hätte nie gedacht, dass sie so schnell windelfrei ist. Wir hätten erst im Frühling nächstes Jahr (also mit 2,5) angefangen. Ich denke mit 3 ist normal ein gutes alter um sauber zu sein, bin mir aber auch bewusst, dass es natürlich Kinder gibt die auch länger brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln nachts

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage bezüglich der Windeln in der Nacht. Und zwar liest man hier ja immer mal wieder, dass die Babies schon durchschlafen (ich gönne es euch so sehr!) und mal ganz abgesehen davon, dass wir davon sowieso noch meilenweit entfernt sind weil ...

von LunaAntonia1 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelerfahrungen

Hallo, Mich würde mal interessieren welche Windeln ihr nutzt?? Kauft ihr nur original Pampers oder probiert ihr auch andere Marken?? Ich habe einiges getestet und war bisher immer zufrieden, egal on Pampers, Hipp, Babylove.... Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen und nach ...

von vova 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Hallo zusammen... Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Unser kleiner Schatz ist jetzt 10 Tage alt und man kann wirklich sagen, dass jede zweite Windel ausläuft. Egal wie gut gewickelt sie aussieht. Egal welche Marke. Der kleine Mann wiegt aktuell etwa 3500g und wir nutzen ...

von Morea89 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben. Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine Tochter leider nicht vertragen kann (.sie verträgt ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln Update

Guten Abend zusammen! Ich wollte mich nochmal für alle Ratschläge zum Thema Windeln in der Nacht bedanken und kurz berichten, wie wir zurecht gekommen sind, falls jemand vielleicht mal dasselbe Problem hat. Bei uns hatten die Windeln ja die Nacht nicht durchgehalten und wir ...

von jbfl22 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln in der Nacht

Guten Abend zusammen! Das Windelthema kam hier ja hin und wieder schon auf und ich habe jetzt auch ein paar Fragen dazu. Meine Kleine schläft inzwischen nachts fast immer durch, heißt von 21/22 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Als sie noch alle drei Stunden getrunken hat, haben wir sie ...

von jbfl22 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln, viele Windeln 2.0

Guten Abend die Damen, Dachte es interessiert euch vielleicht, da einige es ebenso geschildert haben. Wenn nicht, habe ich wieder ein paar Minuten totgeschlagen, an denen mich mein Kind gefangen hält. Nachdem mein Baby nun seit Freitag mindestens 5 mal am Tag die Windeln ...

von Yeliabx 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln, viele Windeln

Guten Morgen Co-Mamas, Ich wieder. Irgendwie scheinen wir in einem seeehr langen Schub zu stecken Das Kind kann plötzlich "rumwurmen" ... aber anderes Thema. Sie hat meist alles 2 Tage Stuhlgang, manchmal auch täglich. Nun sind ...

von Yeliabx 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.