August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 15.04.2017, 22:40 Uhr

Blüte, was macht...

... deine Mittagsschlafsituation? Gibt es wieder ein Mittagsschläfchen?
Gute Nerven und viel Schlaf

 
3 Antworten:

Re: Blüte, was macht...

Antwort von Blüte am 16.04.2017, 13:52 Uhr

Hey, danke, dass du an mich denkst.
Es ist wirklich jeden tag anders. Mal schläft sie 30 Minuten, mal 1,5 Stunden (aber nur bei körperkontakt), mal lässt sie sich nach ihrem Fläschen auf dem Arm ablegen ins Bettchen, mal skippt sie den Mittagsschlaf komplett. Sprich, ich weiß es eigentlich nie, was passieren wird.
Es ist in sofern komisch, da sie vorher seit ziemlich langer Zeit "verlässlich" und ohne Probleme 1,5-2 Stunden geschlafen hat mittags. Naja, wie Zeiten sind wohl vorbei.
Der Smiley von dir oben passt leider ganz gut. Zur Zeit liegen bei mir rund um die Mittagsschlafzeit die Nerven gern mal blank bei mir. Ich erwische mich schon dabei, dass ich ziemlich pampig, angespannt, genervt bin, und leider manchmal auch im Umgang mit der Kleinen. Das wiederum deprimiert mich und führt dazu, dass ich mich eher zurückziehe und ich frag mich, wie ich das alles überhaupt schaffen soll... Bin ganz froh, dass grade Osterfeiertage sind und mein Mann mir viel hilft uns die die Kleine bei ihm auch sehr gut zur Ruhe kommt. Vielleicht schaffe ich das auch.
Wünsche euch allen entspannte Festtage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blüte, was macht...

Antwort von Fliegenpilzchen am 17.04.2017, 22:35 Uhr

Mach dir bitte nicht zu viel Gedanken. Wenn du merkst, dass es dir zu viel wird, dann baue kleine Auszeiten oder Lichtblicke ein, vielleicht eine gute Tasse Tee/Kaffee, ein Lieblingslied zusammen anhören anstatt Kinderlieder tralla la...
... allerdings muss ich sagen, dass ich selbst mich dabei sehr schwer tue, ich würde durchdrehen wenn der Mittagsschlaf ausfällt. Mal sehen wann es bei uns so weit ist.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blüte, was macht...

Antwort von Blüte am 17.04.2017, 23:48 Uhr

Danke!
Ich muss sagen, dass ich wieder guter Hoffnung bin für die kommenden Tage, wo ich wieder allein für die Kleine 'zuständig' sein werde, da ja nun die normale Arbeitswoche beginnt für meinen Mann. Ich wurde echt toll unterstützt und gestern z.B. hab ich der Kleinen bewusst viel Geduld ,Zeit und Nähe geben beim Einschlafen. Sie hat jetzt über Ostern auch wieder geschlafen mittags, wenn auch eher "nur" 60 Minuten. Aber ich bin dankbar und wie gesagt guter Dinge...
Schon erstaunlich im Leben mit Kindern - auf der einen Seite absolute Tiefpunkte und Verzweiflung, auf der anderen Seite diese unvergesslichen und wertvollen Augenblicke, wo einem das Herz nur so zerspringt vor Glück und Dankbarkeit für dieses kleine Geschöpf! Letzteres nehme ich als mein persönliches göttliches Ostergeschenk;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.