August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 10.02.2017, 10:53 Uhr

Beckenboden

Hallo zusammen,
wie "geht" es eurem Beckenboden 1 1/2 Jahre nach der Geburt?
Ich merke, dass wenn ich niesen muss oder hüpfe ungewollt ein bisschen Urin verlieren
Trainiert ihr euren Beckenboden? Wenn ja, wie? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kugeln?
Lg

 
10 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Lovie am 10.02.2017, 11:19 Uhr

Dank 36 Stunden wehen und 6 Stunden presswehen ist mein BB ziemlich im Arsch.
Ich war die ersten 3 Wochen nach Geburt stark Inkontinent und mache daher immer wenn ich grade dran denke die aufzug-übung aus dem RB kurs.

Laut FA ist sex das beste BB training ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von endless_love am 10.02.2017, 12:49 Uhr

Ich musste operiert werden weil meine Gebärmutter 3 Grades gesenkt war.
Jetzt muss ich auch übungen machen tut aber halt noch bisschen weh.
Ich mach paar aus dem rb Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Fliegenpilzchen am 10.02.2017, 12:55 Uhr

Ich verliere zwar kein Urin, aber wenn ich pieseln muss, dann muss ich wirklich. Früher konnte ich das etwas hinauszögern glaube ich.
Eine Woche bevor das rote Grauen kommt spüre ich meinen BB mit leichten Druck/Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Brischi am 10.02.2017, 14:26 Uhr

boah da hab ich gsdnk glück mit meinem becken
trotz 3 geburten alles "dicht"
hab aber auch immer übungen gemacht .
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Ava12 am 10.02.2017, 19:09 Uhr

Oh ja, hier das gleiche Problem, hätte vielleicht auch mehr Übungen machen müssen... Du erinnerst mich gerade daran wieder was dagegen zu tun..z.B. unten bb anspannen als würdest du eine imaginäre Kugel einsaugen & dann versuchen Anspannung zu halten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Fliegenpilzchen am 10.02.2017, 19:45 Uhr

Was ich vergessen hatte zu schreiben... mit den Kugeln habe ich keine Erfahrung. Allerdings hatte die Hebamme damals einen Tipp auf Lager, irgendwelche bestimmte aus dem Sexshop zu holen als die, die man in der Drogerie sieht. Ich glaube mich wage zu erinnern das der Grund die Rückholbändchen waren.
Vielleicht konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Katrina_0815 am 10.02.2017, 20:13 Uhr

6 Stunden Presswehen?? Oh mein Gott!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Pünktchensmama am 10.02.2017, 21:33 Uhr

Oje, da kann ich dir und allen betreffenden nur raten: nicht aufschieben, sofort was tun, mit der Zeit wird das nicht besser und egal wie alt, für eine manifestierte Inkontinenz.

Der/die Gyn kann testen ob du den Beckenboden richtig anspannst. Das ist wichtig. Viele Frauen kneifen nur die Pobacken zusammen, das hat ja keine Auswirkungen auf den Beckenboden.

Training, grundsätzlich für alle sollte es sein immer immer wieder anzuspannen. Nicht nur zu bestimmten Zeiten. Ich mach es z b bei jeder roten Ampel und abends vor dem TV, beim bügeln, beim treppensteigen etc. Auch beim heben spanne ich ihn an.
Ich mache das schon seit ich eine jugendliche war. Meine Mutter hat es mir damals eindringlich empfohlen.
Nach 2 Geburten (1. 56 Std Wehen inkl. Wehensturm, Kaiserschnitt und schlechter Rückbildung wegen schlechtem Heilungsverlauf und starken Verwachsungen, 2. Geburt 37 Std Wehen, natürliche Entbindung) ist bei mir z. G. Alles fest und dicht.

So wie bei Streifen am Bauch ist auch das Veranlagung, aber das heißt ja nicht dass man sich mit dem JETZT-Zustand abfinden muss. Besser werden kann es ja nur

Sex ist auch ein gutes Mittel.
Also lass am besten überprüfen ob du es überhaupt richtig machst.
Du kannst bei starken Beschwerden noch einmal Rückbildung machen (mit einer privaten Krankenversicherung musst du das vorab klären, Kasse dürfte mit Verordnung kein Thema sein). Ist wie eine Physikalische Therapie.

Alles Gute und dran arbeiten ;-) Muskeln wollen trainiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von nita83 am 11.02.2017, 13:31 Uhr

Hallo so komisch wie das klingt beim großen hatte ich das auch und mir ist geraten worden liebeskugeln z.b beim mittagschlaf zu tragen oder auch später beim Hauskatze und co.
Mit einem schreikind war es nämlich nicht möglich Beckenbauer Training anders zu machen.
Kann nur sagen das ich vom Erfolg sehr überrascht war.
Sollte die vielleicht mal wieder im Schrank suchen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von cokat am 11.02.2017, 20:36 Uhr

Ich hatte nach meinem 2. Kind auch einige Probleme mit dem Bb. Habe dann nach dem 3. Cantenica Training gemacht und das war richtig richtig gut, kann es nur weiter empfehlen. Werde ich dann nach dem 4. auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenbodenschmerzen des grauens und merke mäuschen nicht alles nervt :(

Hallo zusammen :) Hatte vor paar Tagen schon ein post gemacht . Ich hatte vor paar Tagen meine Symptome geschildert und dadurch raus bekommen das es mein beckenboden ist . Schlafe seitdem mit dem Kissen zwischen den Beinen morgens ist erst alles gut und nu. Wenn ich ...

von Piathewitch, 22. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

„Umfrage“ Beckenboden nach Geburt

Huhu ihr Lieben, da ich ab Woche zwei nach Entbindung arge Probleme mit dem Beckenboden habe (Senkungen und noch—>Zystocele/Rektocele) und mich damit immer so alleine fühle, wollte ich mal fragen wer auch noch etwas zu kämpfen hat…? Was außer Gymnastik kann man noch tun? Kann ...

von Lillebror87 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Ziehen im Beckenboden

Hallo! Hat von euch auch jemand Probleme mit dem Beckenboden? Morgen ist die Geburt 4 Wochen her und seit ein paar Tagen spüre ich sobald ich aufstehe, gehe oder länger sitze ein Ziehen nach unten- ich geh davon aus, dass das der Beckenboden ist. Hab ein bisschen Angst, ...

von Snoopy365 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Frust ablassen - Beckenboden

Ich habe am 1. August entbunden..9 Monate ist es her. Habe fleißig meine Beckenbodenübungen gemacht und mache sie auch weiter. Und ich war auch der Meinung, dass alles soweit „tutti“ ist. Ich konnte lachen ohne zu pieseln, laufen usw. Bis ich heute zum ersten mal wieder ...

von Assen08 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining

Hallo zusammen, ich oute mich mal bzw. des Beckenbodentrainings, vielleicht bin ich ja doch nicht alleine damit? Ich hab bei beiden Kindern einen Rückbildungskurs gemacht, der jetzige läuft noch online. Ich hatte schon im Geburtsvorbereitungskurs vorm ersten Kind ...

von JoNe19 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Guten Morgen macht ihr irgendwelche Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur? Habe öfter mal ein leichtes Druckgefühl nach unten, nachdem ich viel stehen musste, z.b. auf der Arbeit. Kennt das jemand? Nach der ...

von Vision87, 9. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Druck auf Beckenboden

Hallo liebe Mamis! Damit es nicht langweilig wird, habe ich seit gestern neue Symptome: ganz starken Druck und Ziehen im Unterleib. Beim Sitzen geht's, aber sobald ich aufstehe oder gehe wird es stärker. Ich bin ja Erstlingsmama bzw. -schwangere, daher ist mir das alles ...

von WienerinC, 19. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden und Periode

Wollte mal fragen wie es so mit euren Beckenböden “aussieht“? Ich mache immer mal wieder die Übungen aus der RüBi, manchmal hab ich aber immer noch so ein leichtes Druckgefühl nach unten. Kennt ihr das? Leider spüre ich auch meine Narben noch häufiger, z.B. wenn ich beim Zwerg ...

von girasol2017 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Kommt das vom Beckenboden?

Guten morgen:) ..habe seit ein paar Tagen einen "Druck" um die Scheidenöffnung..es lässt sich schwer beschreiben. Fühlt sich an als würde da was raus hängen Wenn ich mein meine Hand drauf lege und ganz leicht dagegen drücke ist es besser bzw weg. Ist das der ...

von Jemalu1111 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining

Hallo Mädels, Ist evtl jemand hier, der Beckenbodentraining macht? Nachdem ich echt Probleme hatte in letzter Zeit mit dem ganzen Husten, habe ich mir das Trainingsset von Elanee bestellt. Bin mal gespannt... Kann wohl zu ordentlich Muskelkater führen... Aber wenn es ...

von Bri_Ko, 18. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.