August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 19.03.2017, 20:52 Uhr

Basteln zu Ostern

Bastelt ihr dieses Jahr schon was zu Ostern mit den kleinen? Eierfärben ect.?

Wir haben in der Spielgruppe schon Osterhasen aus Papptellern gebastelt. Habt ihr Ideen was man sonst schon mit den kleinen machen kann.

 
10 Antworten:

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von Kiinmi am 19.03.2017, 21:12 Uhr

Ich finde die noch zu klein. Am Ende bastelt ja nur Mutti (und ich nicht besonders gerne).
Ich habe ein wenig fensterdeko gebastelt. Eine Hasenfamilie die aus dem Fenster schaut. Kids haben dabei gemalt.

Eier färben mache ich mit den beiden zusammen. Das reicht mir dann fürs erste an Kreativität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von Alma123 am 19.03.2017, 21:49 Uhr

Wir haben vor ein paar Tagen plastikeier mit fingerfarbe bemalt. Hat toll geklappt, die kleine war mit vollem Eifer dabei und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von dreambaby2 am 19.03.2017, 21:57 Uhr

Wir machen Osterkarten. Einfach Eier aus Karton schneiden und die kleinen mit fingerfarbe verzieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von Puschi83 am 19.03.2017, 23:05 Uhr

Wie Kiinmi. Eier färben.mehr nicht. Sie sind noch zu klein dafür. Letztendlich bastelt nur muddi.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von LadyFLo am 20.03.2017, 0:23 Uhr

hab hier eier ausgebalsen un die anmalen lassne- war ein riesenspaß- sohn war beleidigt als kene eier mahr gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von Fliegenpilzchen am 20.03.2017, 7:35 Uhr

Zu klein sind die kleinen keineswegs. In der Krippe werden sie ja auch in ihrer kreativen Ader gefördert.

Wir haben mit der "bastelei" aber noch nicht begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von Sommerkinder am 20.03.2017, 8:51 Uhr

Wir haben auch noch nicht begonnen, aber mit der großen hab ich in dem Alter auch schon ganz viel gemacht.
- Handabdruck, oder Hand abzeichnen und dann daraus ein Huhn basteln
- Eier mit Fingerfarben bemalen
- Einer bunt zaubern in Eierfarben
- Kind ein großes Blatt bemalen lassen (mit Stiften oder Fingerfarben oder oder oder) und dann Eier ausschneiden und auf eine Osterkarte kleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von ela080 am 20.03.2017, 9:43 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen.aber die idee mir den plasikeiern und der fingerfarbe ist ja wirklich klasse.im kindergarten bastelt er auch immer von daher zu klein ist er auf keinen fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von Lovie am 20.03.2017, 11:02 Uhr

Wir haben schon zu Weihnachten gebastelt und am we auch für Ostern angefangen.
Ich hab styroporeier bestellt und die haben wir mit Wasserfarbe bemalt, da war sie zwei Stunden hochkonzentriert dabei und hatte riesig Spaß.

Wenn das Wetter wieder schlecht ist, werden wir sticker und Stempel auf Eier machen, kleine tontöpfe bemalen und Küken/Hasen basteln mit moosgummi.
Außerdem gibt es "kresseeier", wir backen, evtl auch Schmetterlinge aus salzteig.
Und natürlich Eier färben.

Ein teil davon kommt in die Nester für Paten, omas und Opas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln zu Ostern

Antwort von Blüte am 20.03.2017, 13:00 Uhr

Seh ich auch so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.