Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 13.10.2015, 10:08 Uhr

@triina

Hallo ich komme eig. Aus Juni wobei sich meine Tochter in den Juli verspätet hat:-). Ich bin am verzweifeln. Ich dachte die blähungen und das ständige drücken und lange Prozess bis das häufchen da is wird besser ab dem 3. Monat. Nix da. Habe das Gefühl es wird schlinner. Habe die ganze Zeit sab genommen aber gedacht ich belasse es dabei es wird dann besser ab dem 3. Monat. Jetzt will ich aber doch weiteres probieren weil die Nächte immer schlimmer werden. Da hab ich mich an dich erinnert dass du mal von nem wundermittel geschrieben hattest. Wie geht es deinem kleinen im mom. Mit blähungen und häufchen machen? Hast du noch tipps? Fliegergriff usw. Nützen nix. Machst du das immernoch mit der windsalbe? Hast du mal kümmelzäpfchen probiert?
Danke!

 
14 Antworten:

Re: @triina

Antwort von Subbamamma am 13.10.2015, 11:25 Uhr

Da gibt's noch so ein "Windsafterl"! Des heißt orginal so und gibt's in der Apotheke! Is zwar Zucker pur, aber in der heißen Phase macht man alles, damit sich die Würmchen nicht so quälen müssen!
Und google mal "Abhalten"! Ich mach das immer nach dem Wickeln. Da kann unser Zwerg immer pupsen wie ein Weltmeister! Und wenn nix passiert, dann bringts trotzdem den Darm in Schwung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von TRiiNA am 13.10.2015, 12:21 Uhr

Windsafterl würde ich abraten, weil da ne geringe Menge Alkohol drin sein soll.

Also wir haben ja auch einiges an Zeugs ausprobiert. Momentan krieg unser Zwerg Sab Simplex jedes 2. Stillen und morgens und abens Windsalbe (das "Wundermittel") auf den Bauch massiert.

Also die ersten 2 Tage mit Windsalbe waren top. Keine Bauchschmerzen. Leider hielt es auch wirklich nur 2 Tage an, übern Tag hat er immer mal wieder vereinzelt Bauchweh, allerdings in nem recht regelmäßigem Zeitraum, sodass man sich drauf einstellen kann. Das ist früh zwischen 7 und 8 Uhr und zum frühen Abend gegen 17 Uhr. Zwischendurch ist weniger Bauchweh, mehr drücken und pupsen. Hat er noch wann anders Probleme, dann nur wenn ich was blödes gegessen hab.

Aber bei einem hat die Windsalbe wirklich geholfen. Absolut gar keine Bauchschmerzen mehr in der Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von Alinaviktoria am 13.10.2015, 13:29 Uhr

Liebe mamis die Probleme mit bauchweh stuhlgang und pupsen haben ,
Wenn ihr stillt ich empfehle euch dill.
Ich hatte auch anfangs probleme , bis meine Mutter mir gesagt hat iss regelmässig dill , habe ich dann angefangen seit da hatte ich kein Tag mehr wo sie geweint hat wegen bauch weh sie pupst wie ein Weltmeister , und mach mittlerweile nur zwei mal am Tag groß , zwei Tage habe ich es sein lassen mit dem dill und da waren wider die bauchschmerzen da bis ich nicht wider dieses wundermittel gegessen habe , probiert es mal aus ich esse immer morgens mit Brot einfach etwas und abends ,
Vill erstmal das probieren als iwelche tropfen oder so
Gute Besserung euren kleinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von Blüte am 13.10.2015, 17:26 Uhr

Hey Alinaviktoria!
Nimmt du da einfach so getrockneten Dill wie aus dem Gewürzregal und bestreust damit zB. ein Käsebrötchen?
Hab den Tipp noch nie gehört, werde es aber mal ausprobieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von TRiiNA am 13.10.2015, 17:31 Uhr

Landet auf der Einkaufsliste und wird umgehend getestet!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von Subbamamma am 13.10.2015, 18:14 Uhr

Hab nochmal nachgeschaut! Windsafterl von der Firma TAMANY:
Saccharose
Wasser
Traubenzucker
Gerstenmalzextrakt
Kaliumsorbat (Konservierungsstoff)
Kümmelöl
Korianderöl

Also! Kein Alkohol!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von TRiiNA am 13.10.2015, 18:23 Uhr

Dann habe ich wohl verkehrt gelesen.. oder jemand hat den Gerstenmalzextrakt als Alkohol beschimpft ;)
Werde dennoch erstmal die Sache mit dem Dill testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von Mönchen1988 am 13.10.2015, 18:24 Uhr

Super! !! Ich Danke euch allen und teste es umgehens:-) vor allem beim Dill bin ich echt gespannt. Ich kaufe den ganzen laden leer:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von Alinaviktoria am 13.10.2015, 18:51 Uhr

Ich nehme immer frischen kaufe ihm in türkischen Läden sonst ist es zu teuer :D hab bestimmt schon ein Kilo davon gegessen, ich kaufe immer mehrere Bünde dill schneide es in ne tüte und in den gefrier Fach :) , und esse aber nicht nur paar Krümmel davon schon etwas mehr also eine dicke Schicht und also ich habe es mehreren Freundinnen empfohlen und allen hat es geholfen , aber nicht aufhören wenn es am ersten Tag nix gebracht hat isst es zwei drei Tage mehr mals am Tag und ihr werdet es bemerken wie es hilft :)
Viel Spaß beim pupsen zuzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von Alinaviktoria am 13.10.2015, 18:55 Uhr

Und würde mich um eine Rückmeldung freuen obs bei euch auch so wunder bringt wie bei mir !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von TRiiNA am 13.10.2015, 20:41 Uhr

Ich werd mal so inner Woche berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von Alinaviktoria am 13.10.2015, 23:17 Uhr

So sieht dann immer mein Brot aus nur halt noch käse oder wurst drüber :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von TRiiNA am 14.10.2015, 8:54 Uhr

Oh.. das ist ja schon ne ziemliche Menge
...wenn man jetzt nicht unbedingt Dill-Liebhaber ist. Du hast sicher nen Topf zuhause oder?

Habe auch gelesen, dass selbstgebrühter Dillsamentee gut sein soll. 1 Teelöffel Samen auf 100ml Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @triina

Antwort von Alinaviktoria am 14.10.2015, 18:47 Uhr

Ne kaufe so ein Bund dill schneide ihn tuhe in das gefrierfach , 4 Bund dill reichen für ein monat sind 5 Euro ungefähr , kaufe den in türkischen Laden , davon höre ich zum ersten mal probier es aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.