Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkind_88 am 22.01.2016, 10:10 Uhr

Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Hallo alle zusammen,
meine Frage steht ja schon oben...
Kurz zu meiner Situation, meine Kleine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir hatten am 1.1 das 3 Tage Fieber und kurz danach hat sie sich von der Großen Schwester wieder angesteckt..husten, schnupfen usw. klar da waren die Nächte grauenvoll..jetzt hustet sie zwar immer noch und hat eine leicht verrotze Nase..aber die Nächte sie sind seit ein paar Woche (ca.6 Wochen) echt nicht schön..sie wacht stündlich auf und will eigentlich gar nix trinken..schreit..lässt sich schwer beruhigen..wenn dann nur auf dem Arm und kaum leg ich sie hin geht das von vorne los..bin echt fix und fertig..der Schub ist eigentlich schon länger vorbei..von Zähnen ist nix in Sicht..geht es jemand ähnlich wie mir?

 
7 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Marienkäfer78 am 22.01.2016, 10:32 Uhr

Unser Kleiner schläft sehr unruhig - zumindest in seinem Bett. Sobald ich ihn zu mir hole, ist er wesentlich ruhiger, aber nur, wenn er Hautkontakt hat.

Er schläft abends immer in seinem Bett ein, klappt auch super. Aber so zwischen 10 und 12 geht's meistens los. Da könnte ich zig-mal den Nuki geben - nützt nix. Also hole ich ihn zu mir, dann können wir wenigstens beide schlafen.
Gegen 2 trinkt er ne Flasche, dann kommt meistens ne ruhigere Phase, ab 6 wird er dann wieder unruhig, schläft aber in der Regel noch bis 7 oder sogar halb 8.

Alles in allem kann ich mich also eigentlich nicht beschweren.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von meggi2006 am 22.01.2016, 10:36 Uhr

Das klingt, als würdest du mein Kind beschreiben. Bei uns ist es jetzt seit ein paar Tagen so. Meine ist übrigens auch 6 1/2 Monate alt. Sie ist im Moment erkältet, aber nachts bekommt sie eigentlich gut Luft. Sie schreit, will aber nicht trinken. Zähne sind bei uns auch noch nicht in Sicht.
Ich dachte eigentlich auch an einen Schub, da sie zur Zeit auch sehr anhänglich ist und sie gleich drauf los brüllt, wenn ich den Raum verlasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von TRiiNA am 22.01.2016, 10:44 Uhr

Unsere Nächte werden langsam Gott sei Dank besser. Nach ca 2,5 Monaten... erst hatten wir 4 Wochen lang alle halbe Stunde wach. Dann wurde es ein paar Tage besser. Dann kam der nächste Schub und Zähnchen. Da waren wir wieder bei jeder Stunde wach.

Und nun endlich kann ich mal wieder 3-4 Stunden (mit kleiner Nucki-Unterbrechung) schlafen. Zwar nur wenn er mit bei mir im Bett ist, aber immerhin. Und am liebsten die ganze Nacht Händchen halten, bis er sie selber weg zieht.

Hat natürlich den Nachteil dass mein Mann seit ner Weile auf der Couch schläft. Er hat die berechtigte Angst ihn im Schlaf zu überrollen.

Im eigenen Bettchen ist er nach wie vor so extrem unruhig. Wir versuchen ihn immer bis zum 1. Stillen in seinem Bett schlafen zu lassen... einschlafen ist ja kein Thema, das klappt super...endlich wieder

Aber bestes Beispiel letzte Nacht. Er schien im Schlaf turnen zu wollen, hat seine Beine laufend im rechten Winkel hochgehoben und runter bauzen lasse, den Kopf umher geschmissen, Nucki rausgespuckt, nach ein paar Minuten geweint weil Nucki nicht mehr da...

ABER sobald mein Mann sich da um ihn gekümmert hat damit ich schlafen konnte, war Ruhe!! Er musste gar nix machen, nur Nucki wieder rein und sich neben mich legen. Und ich denke mir immer wieder WTF.... was mache ich falsch ist halt eindeutig ein Papakind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von demeter48403 am 22.01.2016, 14:14 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst!
War bei uns ähnlich seit Anfang Jänner, stündlich wach, z.t schon um 9 das erste mal. Mein Hirn war in der Zeit nur noch dazu da dass es im Kopf nicht hallt wenn ich dem Hund pfiff.... Total matschig und nicht sehr belastbar.
Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass bei den Zähnchen nix is, v.a. da sie ja grad zu Weihnachten ihre unteren bekommen hat.
Aber siehe da, plötzlich wie aus dem nichts schimmerte es weiß durch und jetzt bekommt sie gleich alle 4 oben
Ich glaub bei und war es die Mischung aus Entwicklungssprünge und zahnen, sie wirft auch jetzt noch ständig die Füße hoch in der Nacht und wacht zigmal auf, gibt wohl viel zu verarbeiten! Aber sie weint inzwischen Gott sei dank nicht mehr und schläft einfach von selbst wieder ein.
Also es bessert sich Tag für Tag!

Kopf hoch, ich glaub nicht dass man was tun kann, außer sich die Tage so angenehm wie möglich zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Alinaviktoria am 23.01.2016, 9:30 Uhr

Katastroph , ich habe seit langen keine Nacht mehr durchgeschlafen sie schläft nur mit mir weiter wenn sie einmal aufgestanden ist , die schläft um zehn ein und ab 12 fangts an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Lovie am 24.01.2016, 15:51 Uhr

Seit Anfang Dezember beschissen. Alle 45Minuten wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Mone am 24.01.2016, 18:31 Uhr

Ist bei uns ähnlich. In ihrem Bett schläft sie maximal ne Stunde. Wenn sie bei mir schläft, können es ach mal zwei bis drei werden. Aber ohne Garantie. Zwei Abende ging es vor kurzem mal das ich sie nach dem einschlafstillen in ihr Bett legen konnte und sie noch drei Stunden geschlafen hat. Aber wie gesagt, nur zwei abende... hab auch seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr als drei Stunden am Stück geschlafen, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen -Tags und nachts

Ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass wenn sie am Tag viel schläft, sie das in der Nacht nicht macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Und sollte ich sie besser am Tag wach machen, wenn ich merke, sie ...

von Phenomena 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.