Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 11.11.2015, 13:03 Uhr

Wie fühlt ihr euch?

Am Wochenende ist mein kleiner Sohn schon vier Monate alt. Der Alltag läuft gut, körperlich ist alles gut verheilt und die Figur wird auch irgendwann wieder so sein wie sie mal war, oder so ähnlich.

Aber die Gefühle sind bei mir irgendwie noch nicht wieder "normal". An vielen Tagen fühle ich mich noch nicht wieder wie ich selbst. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Es fällt mir schwer, Pläne zu machen, die über die nächste Woche hinaus gehen. Dafür plane ich die laufende Woche viel gründlicher als früher. Bei dem Gedanken, dass im Frühjahr ein Urlaub mit zwei Kindern, vielleicht sogar mit Fliegen, kommen könnte, möchte ich mich am liebsten zu Hause einigeln und "in Sicherheit" bleiben.

Sind das noch Auswirkungen von den ganzen Hormonen, auch noch nach fast vier Monaten? Oder sind das "normale Muttergefühle"? Falls nicht, wer wäre erster Ansprechparter um das mal zu überprüfen, Frauenarzt oder Hausarzt?

Würde mich freuen zu hören, wie ihr euch so fühlt, über das alltägliche funktionieren und organisieren hinaus.

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von samoe am 11.11.2015, 16:14 Uhr

Hallo,

also, ich habe ja auch schon mein zweites Kind bekommen...aber ich denke, der "Sicherheits-Gedanke" ist ja als Mama normal.

Wenn das allerdings immer weiter in Richtung Angst oder gar Panik ausartet, dann kannst du als erstes Mal zu deinerm Hausarzt gehen und er wird dann entscheiden, wie es für dich weiter geht.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Alinaviktoria am 11.11.2015, 21:19 Uhr

Hab ich auch , diese Angst vor was auch immer ...
Aber sind Mutter Gefühle war damit beim Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von hazelbrave am 12.11.2015, 10:01 Uhr

Ich finde das was du beschreibst schon ziemlich normal und es ist doch auch gut, dass du mit deinen kleinen Kindern mehr im Jetzt lebst. So lange im Voraus planen macht doch auch wenig Sinn, weils dann eh meistens wieder ganz anders kommt.

Wir wollten eigentlich auch nächstes Jahr mal in den Urlaub fliegen aber ich weiß auch nicht so recht, ob ich mir den Stress zutrau.

Findest du dein Befinden denn selbst belastend, oder bist du traurig oder niedergeschlagen? Hast du Apettit und kannst einigermaßen schlafen (also mal abgesehen vom Baby), musst du viel grübeln????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Schnecke_81 am 12.11.2015, 13:22 Uhr

Hallo Mädels,
mir geht es auch so ähnlich. Wir fahren im Januar, da ist die Maus dann 6 Monat alt, zum Skifahren. Also mein Mann fährt, Freunde mit 2 Kids noch dabei. Und ich geh mit der Kleinen ins Schwimmbad und Spazieren.
Hab jetzt schon bisschen Bedenken. Vorher abstillen? Oder Beikost? Wie wird das im Wasser?
Bestimmt stell ich mich blöd an , aber daheim ist schon noch unsere Höhle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.