Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 19.12.2015, 17:28 Uhr

Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Ich hab eine Frage wie beschäftigt ihr eure kleinen damit ihr was im Haushalt machen könnt, meine will garnich alleine sein ich muss immer neben ihr sitzen liegen sie tragen und sie unterhalten lege ich sie kurz an fängt das geschreie an, eine Woche lief alles gut und seit drei Tagen hat's wider angefangen dieses ständige unzufrieden sein, ich bin verzweifelt ich komme seit zwei Tagen nicht zum Essen machen ernähre mich mit Butter Brots die mit einer Hand gemacht sind , kann nicht auf Toilette gehen gar nichts wider meine Eltern und schwiegereltern sind alle Berufs tätig so das die auch nicht kommen können wenn dann abends aber abends will ich kein Besuch da bin ich froh das es schon Abend ist und das sie bald schläft, mittags schlaf wird auch nicht gemacht Katastrophe hoffe auf tipps

 
18 Antworten:

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Lovie am 19.12.2015, 17:52 Uhr

Mit einbeziehen.

Ich schlepp meine kleine Maul-Maus überall mit hin. Wenn ich Wäsche mache, lege ich sie auf den Badvorleger. Genauso, wenn ich aufs Klo muss. Kind kommt einfach mit und liegt dann halt da und guggt mir beim Pinkeln zu. wenn ich Wäsche in den Schrank räume, ins Bett, wo sie mich sehen kann.
Muss ich den Müll runter bringen oder Holz hochholen oder die Hunde Pipi machen lassen, muss sie mal kurz paar Minuten in den Laufstall, da gebe ich ihr dann irgendwas super interessantes, oder ich spiele eine Weile "kuckuck" mit einem Spucktuch mit ihr, und nach paar Mal werfe ich das Spucktuch über sie und rufe "kuckuck" und spurte los... Bis ich wieder komme motzt sie zwar meißtens, aber Weinen kann ich so eigentlich immer verhindern. Ansonsten kann ihr im Laufstall nix passieren, das schlimmste was sein kann, ist, dass sie brüllt wenn ich wieder komme. Aber ich hab keine Lust, sie immer extra anzuziehen um nur für 2 Minuten vor die Tür zu gehen.... Da finde ich max. 3 Minuten brüllen echt verkraftbar, weil ich sonst wirklich immer springe wenn sie motzt.
Staubwischen im Wohnzimmer geht eigentlich immer, das dauert nicht lang und ich kann um sie rum arbeiten und singe dabei oder tanze oder schneide ihr Grimassen wenn sie anfängt zu nölen. Staubsaugen/Wischen auch, verlasse ich ihren "Dunstkreis", schleppe ich sie halt wieder mit, dann wird eben schnell der Fleck gewischt/gesaugt wo ich sie dann wieder hinlege. Findet sie meißtens ganz lustig wenn ich da rumwirble.
Kochen geht mal ganz gut, und mal gar nicht. Wahlweise liegt sie in der Küche aufm Boden oder ich setze sie in ihren Hochstuhl - da bekommt sie dann auch mal ne Reiswaffel oder ne Gurke oder sonstwas geeignetes in die Hand gedrückt und dann geht das schon. Ich koche aber immer nur schnelle Sachen, nie etwas, was länger als 30 Minuten dauert und räume nebenher die Küche immer gleich auf. Wir kochen immer abends und nur am Wochenende, wenn Papa da ist, aufwändiger.
Nach ihrem Mittagsbrei lasse ich sie auch noch mit ihrem Becher und ihrem Waschlappen im Stuhl spielen und räume fix den Geschirrspüler aus/ein und esse selber noch was.
Sonst hab ich nicht viel Haushalt... hab alles auf das nötigste heruntergefahren weil mit Schleppkind das echt alles dreimal so lange dauert und mindestens viermal so anstrengend ist...

Mittagsschlaf klappt hier übrigens auch nur, wenn ich sie erst stille und dann noch singend 10 Minuten trage. Nach 45 Minuten ist der Zauber auch wieder vorbei - es sei denn ich lege mich dazu und schiebe ihr dann den Nippel in die Gusche wenn sie anfängt unruhig zu werden. 5 Minuten nuckeln reichen, dass sie dann insgesamt bis zu 2,5Std schläft. Meißt schlafe ich mit, ab und zu schaffe ich es, mich rauszuschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von schubuduu am 19.12.2015, 18:39 Uhr


Kuckuck
Ich geh kaputt, sehr lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Lovie am 19.12.2015, 18:45 Uhr

Tragetuch und Haushalt klappt bei mir nicht.
1. kann ich meinen 8kg Brocken nicht den ganzen Tag schleppen, da bricht mir der Rücken sonst durch
2. Bin ich dafür einfach zu unsportlich/unflexibel, ich kann mich nicht ordentlich bücken und ich komm auch nicht wirklich irgendwo hin, weil mir das Kind ja vorm Bauch hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Lovie am 19.12.2015, 18:51 Uhr

Sooo lustig is das nicht ^^
(naja gut, für außenstehende vielleicht schon ;-))
Ich bin immer ganz schön nassgeschwitzt wenn ich im Turbogang Holzpellets und Kohle einmal ums Haus und in den ersten Stock gewuchtet hab und immer im Kopf hab dass sie ja vielleicht gerade sich die Seele ausm Leib schreit und Mama nicht da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Alinaviktoria am 19.12.2015, 19:16 Uhr

Wie alt also Monate ist deine kleine das sie schon im Hochstuhl sitzt , ja so in etwa läuft's bei mir auch ab nur das sie bei allem meine Aufmerksamkeit will ,aufn boden legen ist mir zu kalt hab ich Angst das sie krank wird und mit tragetuch komm ich nicht weit mag sie nur 10 Minuten dann will sie nicht mehr drinnen sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Lovie am 19.12.2015, 19:50 Uhr

Geboren 1.7

Die sitzt da maximal ne Stunde am Tag drin, verteilt auf zwei oder drei mal.
Ich hab natürlich ne krabbeldecke drunter wenn sie am Boden liegt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lovie

Antwort von schubuduu am 19.12.2015, 22:03 Uhr

Kannst du sie nicht schon auf dem Rücken tragen. Bei meiner mittlerin war das ein Segen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von TRiiNA am 20.12.2015, 8:55 Uhr

Ohje da hast du ja nen schwierigen Fall zuhause. Mein Kleiner kann sich, wenn er gut drauf ist, im Laufgitter für ein paar Minuten selbst beschäftigen oder beobachtet mich wenn ich um ihn her wusele. Solange ich mich immer mal umdrehe und auf sein Brabbeln reagiere, freut er sich auch mal.

Ansonsten muss ich einfach testen, welches Spielzeug grad interessant ist, er hat eine bunte Schnuffelgiraffe, die sehr beliebt ist oder manchmal tuts auch ein schnöder weißer Beißring.

Ansonsten trag ich ihn bei kleinen Sachen auch mal herum. Gestern lag er auf der Couch auf seiner Krabbeldecke, während ich die letzten Geschenke verpackt hab. Das bunte Papier fand er tierisch interessant, auch wenn er es nicht anfassen und in den Mund stecken durfte ;)

...ob er so mitbekommt dass es gar keinen Weihnachtsmann gibt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovie

Antwort von Lovie am 20.12.2015, 9:44 Uhr

Keine Ahnung, noch nicht getestet. Bin da eher grobmotorisch veranlagt und manchmal sitzt sogar die wickelkreuztrage eher schlecht als recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Alinaviktoria am 20.12.2015, 13:25 Uhr

Ja ich trage sie auch rum jedes mal kann schon alles mit der linken Hand machen trotzdem wird's von Tag zu Tag immer anstrengender , früher hatte ich das Glück morgens lag sie noch so 20 Minuten Alleine konnte ich schnell alles machen da hatte ich genug Zeit für sie und sie konnte man leichter beschäftigen mit herum albern solange ich was gemacht habe oder so , und jetzt geht gar nix morgens nur sie beschäftigen mit ihr spielen hab's heute versucht solange ich Wäsche abgehangen habe sie aufn boden gelegt Auf ne krabbel decke neee nix da wurde sofort geweint obwohl ich mit ihr geredet gesungen und so was habe , schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Frida83 am 20.12.2015, 14:29 Uhr

Ich hab meine Kleine meist im Stubenwagen dabei und die älteren Kinder kommen ja meist auch hinter her. Beim Staubsaugen schläft sie oft ein :-) Wenn sie meckert mache ich dann eben eine Pause und es bleibt immer mal was liegen. Ist ja auch nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Lovie am 20.12.2015, 16:15 Uhr

Leg sie doch UNTER die Wäsche Leine, dann ist das schon wieder interessanter. Ruhig auch mal eine socke oder so auf sie fallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Lovie am 20.12.2015, 16:42 Uhr

Aso, ich Tee teile es mir auch immer so ein, dass ich nicht mehr als ein bis zwei Stunden Haushalt an Tag hab. Ich koche doppelte Menge, an Tagen an denen es dann aufgewärmt gibt, wird dafür gesaugt/gewischt. An Tagen wo ich groß einkaufen gehe, wird sonst nix mehr gemacht. Nur Wäsche ist momentan irgendwie täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von meggi2006 am 20.12.2015, 19:51 Uhr

Ich nehme meine Kleine auch überall mit. Wenn sie ausgeschlafen ist, dann spielt sie auch mal 10 Minuten alleine und zu Mittag kommt der Große aus dem Kindergarten, dann bin ich sowieso überflüssig. Sie will ihm die ganze Zeit sehen und lacht wenn er Blödsinn macht. Das wird später ja mal lustig mit den 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Alinaviktoria am 22.12.2015, 15:03 Uhr

Danke für eure antworten , schleppe sie auch überall mit nur nicht aufs klo, Haushalt mache ich nur teilweise das nötigste dann weiterhin bald beginnt auch wieder ein wachstums schub, vielleicht ist sie deshalb so schwierig im Moment ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von StePauHen am 23.12.2015, 17:12 Uhr

Hallo,
und wenn du versuchst deine Maus an das "Alleinsein" zu gewöhnen? Lass sie doch ein paar mal am Tag für 5 min in ihrer Spielecke liegen und danach gehst du hin und machst alles wie immer. Und wenn sie weint tröstest du sie nicht, sondern lächelst sie an und sprichst ganz normal mit ihr, vielleicht lernt sie so, dass es nicht schlimm ist kurz allein zu sein. Sie gewöhnt sich bestimmt schnell dran.
Manchmal kann man sein Kind einfach nicht überall mitnehmen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe 2 davon. Und wenn ich meinen Kleinen grade bade, kann ich ihn ja nicht einfach loslassen und zu seiner Schwester laufen oder nass mit ihm hingehen. Ich kann auch nicht jedes Mal den anderen mitnehmen, wenn ich den einen wickel. Und genauso ist es mit füttern oder sich einfach nur mal mit einem Kind beschäftigen. Wir haben auch einen Hund mit dem ich morgens 10 min spiele. Dann sind die Kleinen auch kurz allein. Die Lütten sind so schlau und lernen schnell. Henning dreht sich sogar schon um, wenn er seine Ruhe haben will. Manchmal bekommen sie auch beide Hunger. Wer sich zuerst meldet ist auch zuerst dran und das wissen sie auch schon seit etwa einem Monat. Dann warten sie auch ab ohne zu weinen.
Ansonsten setze ich die beiden manchmal in ihre Babyschale und lasse sie aus dem Fenster gucken.
Du schaffst das schon mit der Kleinen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Melory20 am 25.12.2015, 13:58 Uhr

Ach das kenne ich zu gut!
Mein stinker, hatte auch so ne Phase.
Mitlerweile ist es besser.
Ich räume erst auf, wenn ich den kleinen gefüttert und frisch gewickelt habe.
Ich lege ihn auf die Couch, gebe ihm den Schnulli und seine Spielzeuge. So habe ich 30 min. Meist meckert er danach kurz, da spiele ich mit ihm und kann weiter aufräumen.
Mir ist auch aufgefallen das es morgens und Vormittags besser klappt als mittags oder zum Abend.
Wegen mittagsschlaf... power ihn doch mal richtig aus. Spiel mit ihm intensiv.
Mein kleiner liebt es z.b. wenn ich ihn in die Luft werfe, mit ihm das robben übe und so Sachen. Danach ist er vor lauter lachen und Spaß so müde das ich ihn nur 5 min. Schaukeln muss.
Ansonsten kauf eine activityblanched.

Wünsche dir starke Nerven und Schöne Feiertage

Liebe grüße Melory + Malik Taye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Antwort von Alinaviktoria am 26.12.2015, 10:00 Uhr

Habs versucht sie überall mit zutragen klappt einfach nicht werde es Jez so versuchen das sie wenn die schreit ich nicht sofort komme sondern sage dann Mama kommt gleich oder so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.