Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer78 am 16.10.2015, 20:36 Uhr

Unser Kleiner ist umgezogen :-(

Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finden soll.....

Unser Sohn (heute 14 Wochen) schläft seit Dienstag im Kinderzimmer im großen Bett. Die Nächte vorher waren so furchtbar, weil er im Babybay einfach nicht mehr ruhig schlafen konnte. Ständig ist er aufgewacht, weil er quer drin lag oder mit den Ärmchen an den Rand gestoßen ist. Also hab ich ihn Dienstag schweren Herzens ins Kinderbett gelegt.
Dort hat er jetzt 3 Nächte geschlafen. Nachts wird er einmal wach für die Flasche, ansonsten ratzt er bis zu 13 Stunden, ohne zu knöttern oder zu meckern. Das hat er im Babybay die letzte Zeit ständig gemacht.
Allerdings ist mir nicht ganz wohl dabei, dass er allein schläft. Nur leider haben wir im Schlafzimmer keinen Platz für ein Kinderbett.....

Schlafen eure noch im Babybay?

LG Marienkäfer

 
7 Antworten:

Re: Unser Kleiner ist umgezogen :-(

Antwort von TRiiNA am 16.10.2015, 20:44 Uhr

Mein Sohn schläft im Beistellbettchen, noch nicht so lang wie deiner, aber auf 5 Stunden kommen wir schon mal ohne Unterbrechung.
Oft liegt er auch in unserer Mitte im Ehebett. Ein großes Kinderbett wird erst gekauft wenn er zu schwer fürs Wickelregal wird. Das packt nur 8-9kg. Dann wird Kinderbett und Wickelkommode gekauft. Aber das kommt alles noch zu uns ins Schlafzimmer. Für ein separates Kinderzimmer müssten wir zuhause noch ein wenig umbauen. Das wird passieren wenn er 2 Jahre oder so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist umgezogen :-(

Antwort von Anja1712 am 16.10.2015, 21:23 Uhr

Wir haben kein Babybay. Der kleine Mann schläft von Anfang an in seinem großen Bettchen im Nebenzimmer (= Ankleidezimmer und Babyzimmer in einem).
Ich habe da auch keine Bedenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist umgezogen :-(

Antwort von Mone am 16.10.2015, 22:29 Uhr

Hallo,

Ich versteh dich! Wüsste auch nicht ob ich es gut finden würde.

Obwohl ich auch schon mal überlegt habe, meine Kleine in ihr Zimmer umziehen zu lassen. Aber ich bin wohl noch nicht so weit. Und sie schläft auch in ihrem Babybett. Hatten nie ein Beistellbett.

Allerdings ist es in deinem Fall auch für deinen Kleinen sicher besser. Er hat doch dann auch einen erholsameren Schlaf und es scheint doch echt zu klappen. Kannst du nicht vielleicht die Türen auf lassen und hast so noch ein bisschen mehr Kontakt zu ihm?! Mich würde das etwas beruhigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also unsere ist glaube

Antwort von moonlightsd610 am 17.10.2015, 9:17 Uhr

mit 8 Wochen aus dem Schlafzimmer (Beistellbett) in ihr Zimmer (großem Bett) ausgezogen... hat von Anfang an geklappt und beide Parteien schlafen ruhiger... ging vorher nicht mehr, Und ca 1 Woche nachdem sie umgezogen war, hat sie von heut auf jetzt 8-9h durchgeschlafen. Das macht sie jetzt seit ca. 4 Wochen. Um 19 Uhr kommt sie ins Bett und wird dann das erste mal um ca. 3-4Uhr morgens wach für eine Flasche. danach schläft sie nochmal für 4h ein. Bis jetzt waren vielleicht mal 3-4 tage wo sie keine 8h durchgeschlafen hat, aber dann wenigstens 6h und das ist auch ok.
Ich denke die kleinen brauchen irgendwann ihr "großes" Bett. Ich finde es schon fazinierend wie sie am nächsten Tag da liegen. Komplett anders als man sie hingelegt hat. Unser Kinderzimmer ist am anderen Ende vom Haus, daher hatte ich auch erst bedenken. Aber wir haben ein Babyfon mit Kamera was ich erst für Quatsch hielt, aber mittlerweile hat es sich als sehr praktisch raus gestellt.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist umgezogen :-(

Antwort von Indigoblau am 17.10.2015, 11:59 Uhr

Meine Kinder haben beide von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Und das wurde ganz sicher nicht mit Brachialgewalt eingeführt. Beide Kinder schlafen/schliefen ohne Geschrei ein und fühlen sich im eigenen Bett wohl recht wohl. Und wir Eltern fühlen uns auch gut dabei. Wir haben die Schlfzimmertür und die Babyzimmertür auf und auch ein Babyfon am Nachttisch stehen.

Wenn es für dein Baby ok ist, brauchst du doch deswegen kein schlechtes Gewissen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist umgezogen :-(

Antwort von meggi2006 am 17.10.2015, 20:56 Uhr

Ja, unsere schläft noch im Beistellbett und dort wird sie auch noch lange bleiben denke ich. Sie trinkt nämlich alle zwei Stunden und da ich am Tag auch nicht rasten kann, ist es mir zu streng nachts so oft aufzustehen.
Mein Sohn ist aber damals auch mit 3 Monaten in sein Zimmer umgesiedelt und ich konnte dann besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist umgezogen :-(

Antwort von Frida83 am 23.10.2015, 13:48 Uhr

Unsere schläft im Ehebett in der Mitte. So wird es auch im ersten Jahr bleiben, war bei den Geschwistern auch so. Danach sind sie auf eine große Matratze im Kinderzimmer gezogen, da kann man sich Notfalls oder zum Einschlafen mit dazu legen. Erst so mit 2-2 1/2 kommen sie dann in ein richtiges Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.